Anzeige Anzeige
Rückert Modell-GFK-Technik   www.multiplex-rc.de
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: DS24, Core oder doch MZ32

User
    Daumen erhalten
    29
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Wolfgang Fleischer Beitrag anzeigen
    .
    Eine Entfernung von 9Km mit 2,4GHz zu überbrücken ist aber nicht unmöglich, auch für andere nicht.
    .
    .
    Ganz richtig, und das mit serienmäßiger Ausstattung, also ohne technische Veränderungen, hier zu sehen => https://m.youtube.com/watch?v=0lxLJOLr7xQ
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das mit den 10km kann ich bestätigen, dass man das braucht und auch funktioniert. Als ich meine kleine Trojan als Punkt entschwinden sah, hat sie mich angerufen ich soll sie holen kommen sie sein nun gelandet..... Wer ist mit seinem Flieger schon mal so weit weg geflogen, dass die Angst sie nicht mehr steuern zu können grösser war, als dass er seine Lage nicht mehr sehen konnte.
    Nimm die Funken deiner Wahl in die Hand, versuche einen Flieger zu programmieren und kaufe was passt. Ich habe kaufe ja auch keine Jeti, weil Graupner besser ist oder Core, oder umgekehrt. Mit der Frage, was würdet ihr Empfehlen, hast du den Teufel schon an die Wand gemalt. Jedes System hat Vor und Nachteile, die musst du aber selber für dich bestimmen. Kaufen, ein anspruchsvolles Modell programmieren und wenn es eben nicht passt, wieder in die Bucht und mit kleinem Schmerz zum nächsten Versuch. Der Verlust ist vermutlich kleiner als die kosten von jedem einzelnen Flieger von dir. Ich fliege auf alle Fälle die Beste Funke, nämlich die /*-&%)/&
    DuG Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

oder dieses System, nutze ich selber ohne Probleme...

https://www.youtube.com/watch?v=ULVwMSL5xac

damit sind dann ausserhalb der EU (z.B. Schweiz) 100 Kilometer überhaupt kein Problem, siehe Video...

TBS Crossfire
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

es ging nicht um ob und wer 10 km Reichweite schaft, es ging um die Aussage von PB wir haben die dreifache Reichweite aller (Link Post 38)) !

Nicht das ich den Nonsens glaube, es erzeugt nur so ein Geschmäckle wie : der Rest der Hersteller hat keine Reichweite!

Gruß Tom
    Like it!

Fördermitglied Avatar von WalterH
    Daumen erhalten
    12
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard Dreifache Reichweite

Dreifache Reichweite bedeutet ca. neunfach geringere Signalstärke am Empfänger.
    Das bei gleichen Störsignalen im Modell wie alle anderen Hersteller auch haben.

Schon bewundernswert, was da aus dem schlechteren Signal/Rauschverhältnis noch rausgezogen wird.
    Wer kann der kann :-) Wer glaubt der glaubt.
    Grüße Walter.
    Like it!

User Avatar von iceball1000
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von master2070 Beitrag anzeigen
    oder dieses System, nutze ich selber ohne Probleme...

https://www.youtube.com/watch?v=ULVwMSL5xac

damit sind dann ausserhalb der EU (z.B. Schweiz) 100 Kilometer überhaupt kein Problem, siehe Video...

TBS Crossfire
    Nicht schlecht Leute.. Habe aber nicht vor mein Modell in ein anderes Bundesland zu fliegen.... Oder direkt über die Grenze.
    Also auch 10 KM oder mehr ist eigentlich nicht der rede wert... Unsere Modelle haben einen Radius von höchstens 2000 Meter und da wird es schon klein, also im Normalfall.
    Herzlichst Daniel
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Platzzulassung in der Regel um die 300m,dies sollte normalerweise jede Funke können,darüber hinaus wird’s eh uninteressant
    Heinz2205
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    43
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Mit der mc-32 und mx-16 und GR-16 hat Graupner vom Breitenstein bis zur Hahnweide bis zu 8km geschafft. Wie da 10km das dreifache sein sollen, ist mir rätselhaft.
    Mit der mz-32 und Falcon 12 plus oder gar erst im Satellitenbetrieb dürfte da noch einiges mehr möglich sein. Also ich denke mal, dass da auch noch bis zu 10km drin sein sollten.
    Allerdings gilt das für optimale Bedingungen. Daher findet man das bei Graupner nicht in den techn. Daten.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    210
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

hört doch mit diesem Reichweiten-Schwanzvergleich auf. Das führt zu nix und ist in der Praxis ganz und gar nicht relevant.
    Die Argumente von der mächtigen Kistenfabrik sind einfach nur lächelich und zeigen deren Denkweise (Konsumförderung durch Schüren von Ängsten).
    Gottseidank werde ich von denen nie etwas benötigen denn so einen Unsinn möchte ich nicht auch noch fördern.

Gruß
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer
    Meine Homepage
    Like it!

Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von onki Beitrag anzeigen
    Hallo,

hört doch mit diesem Reichweiten-Schwanzvergleich auf. Das führt zu nix und ist in der Praxis ganz und gar nicht relevant.
    Die Argumente von der mächtigen Kistenfabrik sind einfach nur lächelich und zeigen deren Denkweise (Konsumförderung durch Schüren von Ängsten).
    Gottseidank werde ich von denen nie etwas benötigen denn so einen Unsinn möchte ich nicht auch noch fördern.

Gruß
    Onki
    Genau Rainer so ist es... Das ist wie Schaukeln! Mann bewegt sich kommt aber nicht vom Fleck...
    Also nochmal zusammengefasst mit allen drei Sendern triffst du eine gute Wahl! Wenn PB oder Jeti im angeblichen Premium Segment sind. Ich Persönlich habe Graupner und Futaba Sender, und bin damit nie schlecht gefahren. Und in Wirklichkeit ist die mz32 um Fakter3 günstiger als die Core.
    Herzlichst Daniel
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Der Maxi im Avatar sieht sehr gut aus. Ich hatte ach mal eine vor viele Jahren, aber die sah ganz anders aus...
    Aber fliegen tat die wunderbar. Damals mit Simprop SSM. Danach Futaba und jetzt schon einige Jahren Graupner. Nie probleme damit gehabt. Hubsch find ich den MZ32 leider nicht und ein Pultsender hat mich nicht gefallen.

Ich habe jetzt den Luxus der Wahl, aber Faktor 3 ist sicher nicht ohne. Prowing wird letztendlich Auskunft geben.

Allen vielen dank fur die Discussion und Beratung.

Grusse,
    Guido
    Like it!

Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Guido, wie du es machst ist es richtig. Vielleicht wenn noch Zeit ist, kannst du auch warten auf das Update der
    mc-32... Habe das nur deiner Schlussfolgerung entnommen, das es auch gerne ein Pultsender sein darf.
    Herzlichst Daniel
    Like it!

Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Guido63 Beitrag anzeigen
    Der Maxi im Avatar sieht sehr gut aus. Ich hatte ach mal eine vor viele Jahren, aber die sah ganz anders aus.

Grusse,
    Guido
    Ja haben auch noch ne Piper PA18 die ebenso mit der Gelben Varioprop gesteuert wird. Papa sei Dank kann ich ein paar Graupner Raritäten mein eigen nennen.
    Herzlichst Daniel
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard DS24

Also doch DS24

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	D0F0C8B7-8C87-452A-AE67-84AD8A5581FF.jpg 
Hits:	7 
Größe:	461,4 KB 
ID:	2132481
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Und was hat den Ausschlag gegeben dass es eine 24 wurde?
    Ich hatte letztens eine 24 er in der Hand, und da muss man sagen, Bilder gucken ist das eine, und in der Hand halten und die Haptik erleben ist das andere..
    Like it!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte