Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Hallo,

heute Abend 20:15 kommt Top Gun auf Kabel 1. Ich hab den Film 1986 das erste mal bei der Luftwaffe gesehen, das Lufttransportgeschwader LTG 61 hatte ein eigenes Kino für die Soldaten.

Gruß
Micha
 

Aschi

User
Ist einer der wenigen Filme wo man wirklich auch laut hören muss🔊🔊

Einer meiner Lieblings-Sprüche : Die Liste der Zweitplatzierten hängt ..... auf der Damentiolette😁😁

Grüße Thomas
 

Aschi

User
Aber gerade die Mischung aus Flugzeug, Moped und Weiberkram ist ja das geniale.😁😁
Einer meiner Freunde hatte damals ne 750er Kawa Turbo,genau so eine Höllen Madchiene��

Thomas
 

gringo

User gesperrt
Kann euch nur beipflichten, der Film ist klasse.
Habe ihn zum zweiten Mal gesehen und fand ihn wieder sehenswert.
Und Blondie bringt Abwechslung ins Geschehen; gefiel mir übrigens
am besten mit schwarzer Fliegermütze.
 

foxfun

User
@thomas: ich bin genau bei dir. Bei mir hat es zu der Zeit "nur" zur Kawa 750 GPZ gereicht. Ohne Turbo aber auch in rot :). Musik und Weiberkram gehörten in dem Alter unbedingt genauso dazu.

Schöne Grüße Martin
 
Einer der besten Fliegerfilme aller Zeiten.
Geniale Flugscenen.
86 haben wir den Film geguckt und dann ab in den Flieger.
Hat richtig Laune gemacht.

Gruß
Hartmut
 

Aschi

User
Hi zusammen,
So hat jeder seine Erinnerungen,

Bei mir aus der Zeit von damals :
Moped fahren im T- Shirt in von Sonne verbrannter Steppenhafter Landschaft ( Andalusien) 😎😎

Meine Bundeswehr Zeit war knapp früher, was damals geil war :
Es war die Zeit der Ghetto Blaster , und mit Nena 99 Luftbalons....
Immer Freitag Mittag beim Revier Reinigen, Getho Blaster ans offene Fenster, Kasette rein, Nena, volle Lautsärke...

Fragt nicht wie sich die Z- Ler auf den Schlips getreten fühlten, da kam immer gleich so ein möchtegern Flieger-General und sogte für das abstellen.
Aber das gute war daran, dass dann immer von einer anderen Stube , das gleiche Nachgelegt wurde, wenn es sein musste quer über den Exerzierplatz.

Grüße Thomas
 
Ich hab den Film 1986 im Kino (wo auch sonst zu der Zeit) gesehen und hab seit ein paar Jahren auch
die DVD im englischen Original und Blue Ray auf Deutsch. Obwohl die Blue Ray von der Bildqualität wesentlich
besser ist als die DVD, kommt leider der zackig militärische Originalton in der Deutschen Fassung leider nicht rüber.
Dennoch .... Dolby Surround und aufgedrehter Lautstärkeregler ..... da bebt der Fussboden wenn der Jet
von Träger abhebt :D:D:D

Hab jetzt die ersten 10 Sec. von 'highway to the danger zone' beim Einschalten meines Jeit DC24 Senders programmiert :D
 

foxfun

User
Hi Peter.

Ich glaube, dass viele sich darüber gestritten haben, ob es eine 750er oder 900er GPZ Ninja war. Es scheint nicht ganz klar zu sein.

Gruß Martin
 

foxfun

User
Hi Matze...

Ah....

"...Entgegen vieler Gerüchte waren die im Film benutzten GPZ900R keine 750er sondern tatsächlich 900er zu sehen. Dieser Irrtum entstand wohl, weil der US-900er Lacksatz damals dem europäischen Lacksatz einer 750er ähnelte. Für den Film wurden die weißen Zierstreifen zwischen den roten und weißen Bereichen an der Frontverkleidung entfernt und die Verkleidung wurde gealtert um das Bike gebrauchter aussehen zu lassen. Natürlich wurden dann auch noch die diversen Aufkleber aufgebracht um das Bike unverwechselbar zu machen. Sogar mehrere Kratzer wurden noch auf die eigentlich fabrikneuen Verkleidungen aufgebracht...."

Gruß Martin
 
Ich habe mal mein altes Fotoalbum durchwühlt.
Die Bilder müßten von 1984, oder 1985 sein.
Wenn ich so die Bilder sehe, die GPZ würde heute noch eine gute Figur machen.
War ein sehr gutes Motorrad, mit dem ich tolle Fahrten gemacht habe.
Warum habe ich die nur verkauft......... ;-)

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • 10.01.2003 005.jpg
    10.01.2003 005.jpg
    806,1 KB · Aufrufe: 73
  • 10.01.2003 009.jpg
    10.01.2003 009.jpg
    860,4 KB · Aufrufe: 56

onki

User
Hallo,

Also mir ist das Moped völlig Hupe.
Mein Augenmerk galt damals wie heute mehr Frau McGillis und den Tomcats:D.

Gruß
Onki
 

Aschi

User
Hi

Also mir ist das Moped völlig Hupe.

Das war ne Kawa, mochte ich damals nicht und heute auch nicht. ;)

Mein Augenmerk galt damals wie heute mehr Frau McGillis

Das ging ja damals gar nicht , das war ja ne Blondiene..... war ja fast wie Tina Ruland :)

Später hab aber dann doch so eine abbekommen :)

Jets sind immer Geil, nur die Blondiene die ich abbekommen habe mag keine Turbinen Modellflieger, das ist das einzige was ich nicht darf ;)

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten