Rändelmutter Tankventil

Wigens

User
Hallo Leute,


ich habe die doppelte Tankventilanlage von Flugmodellbau Berlin.

siehe: http://www.flugmodellbau-shop.eu/pr...9_Fuel---Smoke-Bajonett-Schnellbetankung.html

Mir sind davon die Rändelmuttern abhanden gekommen und der Händler hat keinen Ersatz und kann/will mir auch nicht sagen, was das ist (Gewindeart und Größe). Hat jemand eine Idee, wo man diese Muttern bekommt, ohne das ganze Tankventil (EUR 49,--) neu kaufen zu müssen?


Gruß

Christian
 
Hallo,

das mit den Schaltern wäre auch meine Idee gewesen.

Nur mal so zum Vergleich, ich habe bei mir in der Kiste so ein ähnliches Ventil von Great Planes gefunden.

Was ich gemessen habe müsste das 3/8 " - 60G 1/16" sein...

IMG_6999-web.jpg
 

Wigens

User
Nachtrag zu dem Thema: Der Hinweis mit dem Great Planes oder Dubro Ventil hilft nix, das ist kleiner und hat eben Zollgewinde. Mit dem Elektronik Tipp kommt man weiter. Das Gewinde ist M10 x 0,75, passende Ringmuttern gibt es z.B. bei Conrad in Kleinmenge.

Leider war der Lieferant nicht willens und in der Lage, sich selbst um das Problem zu kümmern, der wollte mir ein komplettes neues Ventil verkaufen!! Nur wegen der verlorenen Ringmuttern, so viel zum Thema "Customer Care".


Gruß

Christian
 

Swifti84

User
Moin Christian,

Ich hätte jetzt sogar fast auf Fahrradventile getippt. Sieht zumindest ähnlich aus. Ansonsten könntest du auch flach Muttern vom MVD verwenden oder evtl. Knupfer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten