2019-03-16 Aircombat Haselünne - WWI-WWII-EPA

Ewald

User
Hallo zusammen,

Akkus sind geladen, Flieger sind gecheckt. Heute Abend noch Jahreshauptversammlung bei den Bergfalken.

Morgen früh geht es los. Zwischen den Schauern ist es trocken :)

Dann wird geflogen!

Gruß
Ewald

P.S. Regensachen einpacken und Tüte für den Sender nicht vergessen :)
 
Tüte :))

Tüte :))

Wird echt cool und entspannt morgen. Jo.

Lade gleich und starte morgen früh gen Fus...lünne. ;-)
WW1 schenk ich mir aber. Hab den Spraddelflieger gerade wieder zusammen.
Der ist ja in Fetzen bevor der Motor komplett auf Drehzahl ist.
Bis Morgen in aller Frische.
 
Absage

Absage

Hallo zusammen!

Schweren Herzens muss ich für morgen leider absagen. :cry::cry::cry:
Ich wünsche allen wenig Regenschauer und gute Jagd! Wir sehen uns dann hoffentlich in Melle!

Grüße
Marko
 
Nur die Harten.. oder vom Winde verweht

Nur die Harten.. oder vom Winde verweht

Scheisswetter, aber was für ein Spaß!
Man wächst ja mit den Aufgaben, bei dem Wind fliegen ist doch nochmal spannender als sonst!
Schöner Wettbewerb, beheizte Hütte mit Verpflegung, was will man mehr.
Anbei ein paar Bilder, mir ist es sogar gelungen das ganze WW1 Starterfeld auf ein Foto zu kriegen.
bis nächstes mal,
Jürgen R.
 

Anhänge

  • DSC06768ab.jpg
    DSC06768ab.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 166
  • DSC06787ab.jpg
    DSC06787ab.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 179
  • DSC06777ab.jpg
    DSC06777ab.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 169
  • DSC06765ab.jpg
    DSC06765ab.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 163
  • DSC06781ab.jpg
    DSC06781ab.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 172

Ewald

User
Waschen schneiden föhnen

Waschen schneiden föhnen

Hallo zusammen,

das war wild! Am Vormittag sind alle einmal kurz durchgeweicht worden, dann gab es einiges Geschnipsel und zum Schluss ordentlich durchgepustet worden.

Es hat wirklich Spaß gemacht, trotz oder auch wegen der widrigen Umstände. Es gab entweder Regen ohne Wind oder Wind (mit Sturmböen) ohne Regen.

Der Verein hat alles getan um uns über die Runden zu bringen. Herzlichen Dank dafür. Die Hütte ist Gold wert und die Teilnehmer aus dem Meller Verein werden zahlreicher und kommen hoffentlich auch nach Melle.

In den Runden ist rel. wenig kaputt gegangen - alle waren sehr konzentriert dabei.

Meine Zero lahmte etwas - scheinbar hat der Regler die Einstellungen verloren - der piepste am Vortag schon komisch - ging aber und der Prop drehte. Im Heat war dann nur durchkommen angesagt. Danach auf die Thun mit 2.5er Setup umgesattelt. Bei dem Wind war die Thun gut zu fliegen, aber auch nur mit dem Wind schnell :)

Insgesamt im Mittelfeld gelandet, aber nichts kaputt gemacht - Melle ruft !

Auf EPA haben wir dann verzichtet - wir wollten die Flieger nicht aus Sumpf oder Baum bergen müssen.

Danke an alle die dabei gewesen sind. Wir sehen uns in Melle.

Gruß
Ewald

P.S. Habe ich schon Melle erwähnt :rolleyes: - der Anmeldethread ist offen.
 

Ewald

User
Neugierig - dann schau mal dort wo alle Ergebnisse sind - Rainer ist fleißig.
Gruß Ewald
 

axgi

User
Moin zusammen

Der Regen hat natürlich genervt. Wind OK, aber der Regen ...

Wir hatte uns geeinigt, mit WW1 anzufangen und eine Regenpause, so sie denn kommt, zu nutzen. Irgendwann haben wir bei leichtem Regen entschieden das es losgeht. Nachdem der Jürgen Motorprobleme hatte, ist mit Ihm ein Drittel es Starterfelden weggefallen. Der Rest (Rainer und ich) haben WW1 dann unter uns ausgeflogen und auf Bodenziele verzichtet. Die wären bei dem Wind eh nicht stehen geblieben. Nachdem ich den Rainer 2 mal gecuttet habe ging die Runde an mich. Er hatte aber auch Regentropfen auf der Brille und konnt wohl nicht wirklich gut sehen. Auf weitere Runden haben wir verzichtet.

Um die Mittagszeit ließ der Regen etwas nach und es ging mit WW2 weiter. Bei mir lief es in den ersten beiden Runden nicht so ganz schlecht. Kurz vor der dritten Runde gab der Sender aufgrund der Feuchtgkeit dann auf.
Platz 7 mit 2 von 3 Runden ist OK.

Ich fand es gut und es war ein klasse Tag. Vor Allem: Es gab keine Hektik.

Grüsse
Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten