2019-03-16 Aircombat Haselünne - WWI-WWII-EPA

Ewald

User
Hallo Aircombatler,
im Norden trifft man sich im März in Haselünne!

Am16.03.2019 (Samstag) findet der Saisonbeginn 2019 im Norden in Haselünne statt.
http://www.msc-haseluenne.de/

Die Anfahrtsbeschreibung. Der Platz liegt zwischen Haselünne und Meppen.:
http://www.msc-haseluenne.de/UeberUns/anfahrt.php

Die Hütte ist beheizt, es gibt Kaffee, warmes Mittagessen u.s.w.

Geplant sind WWI, WWII und EPA

Bitte meldet euch hier im Forum an.

Anmeldungen:

01. Ewald, EPA, WW2, evtl. WW1
02. Stefan S. EPA, WW2

04. Rainer, WWI und WWII
05. Georg, EPA und WWII
06. hobo nur WWII

08. Axel G, WW1 und WW2
09. Jürgen R. , WWI, WWII und EPA

11. Nico WWII
12. Roger WWII

14. DKM WW1, WW2 u. EPA, Filius kommt mit
15. Marcel Hanfeld
16. Stefan Labbus
17. Roger Mosolf
18. Nico Hensen


Abgesagt:
03. Thomas K., 2,4GHz, WWII und EPA
07. Marko, WWI, WWII und EPA
10. Jürgen F. WWII und WWI mit ?
13. Andreas, WWII und WWI


Es wird bestimmt wieder ein spannender Wettbewerb.

Ablauf:

Anmeldung ab 9:00 Uhr

Briefing 9:30 Uhr

1. Wir fangen um 10:00 mit den Wettbewerbsrunden an.
2. Die Mittagspause ist irgendwann zwischen 12:30 und 13:00 Uhr. Ca. 1h
3. Es sind 3 Runden und ein Finale WWII, 2 Runden und Finale WWI und EPA geplant ( es werden alle geplanten Runden geflogen)
4. Nach den Vorrunden ist eine Kaffee Pause zum freien Fliegen und Punkte zählen.
5. Ist ausgezählt, fliegen wir die Finalflüge.
6. Mit der Siegerehrung um ca. 16:00 Uhr schließen wir den offiziellen Teil ab und gehen zum gemütlichen Teil über.

Startgeld
10 Euro für die erste Wettbewerbsklasse.
5 weite Euro für jede weitere Wettbewerbsklasse.
Jugendliche halbes Startgeld

Der Platz ist großzügig und die Hütte ist geheizt.
Das Gelände ist im Frühjahr meist gut gewässert. Für Ausflüge in die Umgebung sind Stiefel ratsam.

Die Haselünner Modellflieger freuen sich auf uns.

Gruß
Ewald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeorgB

User
Hi,

von da ist es nur ein Katzenwurf zu Muttern! Das werde ich kombinieren, deshalb:

5. Georg, EPA und WWII

CU
Georg
 
Erster AC dieses Jahr, ich bin dabei!

7. Marko, das volle Programm: WWI, WWII und EPA

Wäre allerdings echt nett, wenn meine zweite Fokker D7 diesmal etwas länger als 17 Sekunden am Leben bleiben dürfte. :D Ich hab nur den einen WWI Flieger, die Niewport ist noch im Karton...
Bis bald Jungs!

Gruß
Marko
 

axgi

User
Moin

Auf zum Restefliegen:
8. Axel G, WW1 und WW2

Wäre allerdings echt nett, wenn meine zweite Fokker D7 diesmal etwas länger als 17 Sekunden am Leben bleiben dürfte.
Dann flieg halt nicht so kontiuierlich gerade aus. Da kann ja keiner mit rechnen. :D

Gruss, Axel
 
Es geht...

Es geht...

Heute letzter Test.
2x WW2, 2x EPA und 1x WW1 Modell gängig.
Folglich : Teilnahme möglich.
DKM WW1, WW2 u. EPA

PS : Bitte 2x Frühstück und 2x Mittag. Filius kommt mit.
 

Paratwa

User
Eigentlich will ich endlich mal den Haselünner Platz kennen lernen.

Leider stürmt es hier im Norden laut Wetterbericht ohne Ende und nächste Woche muss ich auf Dienstreise. Der Langzeitwetterbericht sieht leider auch nicht besser aus.

Ich bekomme daher meine WWII Maschinen aus rein zeitlichen Gründen bis zum Wettbewerb nicht einmal in die Luft und eingeflogen. Schweren Herzens muss ich meine Teilnahme daher leider absagen.:mad::cry:

Gruß
Thomas
 

Ewald

User
Hallo Thomas,

das ist Schade.

Gruß
Ewald

P.S.: Es gab immer schon mal den einen oder anderen Erstflug am Morgen vor dem Heat :)
 

Paratwa

User
Moin Ewald!

Weiß ich! Habe ich ja auch schon gemacht.

Aber drei Maschinen???? Das ist ein wenig viel. So viele Akkus habe ich nicht. Vielleicht bessert sich das Wetter ja bis nächste Woche Freitag endlich mal durchgreifend. Bis Donnerstag soll der Wind hier um die 6-7 Bft haben, das ist schon ganz ordentlich. Da ist das Einfliegen nicht mal ansatzweise möglich. Ich wollte nicht von kurz auf knapp damit rauskommen.

Wenn es doch was wird, bin ich natürlich dabei. Ich gebe dann kurzfristig Bescheid. Grade meine Low Tech EPA J22 lechzen nach dem ersten Einsatz...

Gruß
Thomas
 
Moin ...

wollte uns auch noch anmelden .Kaum zu glauben ,aber dieses Jahr gehen 4 Haselünner an den Start ! (vielleicht sogar 5) Das ich das noch erlebe ...

Marcel Hanfeld
Stefan Labbus
Roger Mosolf
Nico Hensen

Wir fliegen alle die 2,5er Modelle und es wird noch fleißig an Ersatzmaschinen gebastelt !

Freuen uns auf nächstes Wochenende ....

Nico
 

GeorgB

User
Eigentlich will ich endlich mal den Haselünner Platz kennen lernen.

Leider stürmt es hier im Norden laut Wetterbericht ohne Ende und nächste Woche muss ich auf Dienstreise. Der Langzeitwetterbericht sieht leider auch nicht besser aus.

Ich bekomme daher meine WWII Maschinen aus rein zeitlichen Gründen bis zum Wettbewerb nicht einmal in die Luft und eingeflogen. Schweren Herzens muss ich meine Teilnahme daher leider absagen.:mad::cry:

Gruß
Thomas

Hi,

ich hab hier in Stade gestern (endlich wieder) eine Seiran eingeflogen -bei 22kts und 39kts in Böen :D
Die Landungen waren -spannend!;)

Gruß
Georg
 
teilnahme

teilnahme

Bei uns in der Family haben böse Vieren Einzug gehalten. Ich komme, wenn nur allein. Eventuell muß ich noch kurzfristig absagen, wenn ich meine Arbeitsfähigkeit für nächste Woche gefährdet sehe.
Sch... Vierenallergie
Gruß
vom Papiertaschentuchgrosseinkäufer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten