Avionik B16 Akku?

Hallo

Ich bin momentan auf der such nach einem passenden Akku für die B16

Antrieb, ausgelegt für 10S


Ich hab schon probiert 1800mah 5s + 5s keinen Platz
6s + 4s geht sich auch nicht aus

Eventuell kann mir ja wer helfen und mir einen Tipp geben

Danke schon mal im voraus..
 
Akku im Avionik

Akku im Avionik

Hallo,


wir verwenden allesamt die 6s + 4s Konfiguration im Avionik,
entweder die GensAce/Tattu 1550mAh - 1800mAh, oder Turnigy Graphene.

Bestimmt gibt es noch andere Zellen die mittlerweile reinpassen, wir werden in Zukunft auch FPV Zellen verwenden, haben aber im GoOne 9 etwas mehr Platz ;-)

Viele Grüße
Robin Lehmann
 

Gerben

User
Die Mylipo 30C 1800mAh 6S+4S passen auch gut im Avionik Rumpf, wie auch die HRB Packs 1800mAh (50C).

SLS hat auch einiges was rein geht, wichtig ist das den 6S Pack max 40mm Höhe hat.
 
Akku

Akku

Hallo

Ich hab mir auch die Tattu 1550mah Zellen bestellt aber irgendwie passt der auch nicht 4+6S
Soll ich den 6s teilen?

Lg

Screenshot_20190625-135536.jpgScreenshot_20190625-135530.jpg
 
Akku kaputt

Akku kaputt

Hallo

Ich wollte heute meinen erst Flug starten und hab die akkus gerade und dan das..?!

Eine Zelle kaputt 👏

Screenshot_20190626-192519.jpg
 

Wombat

User
Zelle kaputt sieht meiner Meinung nach ganz anders aus... hier ist wohl an den Balancer-Stecker und Buchsen was kaputt!
 
Kann mir jemand sagen, ob sich die Platzverhältnisse in den "neueren" Modellreihen (B17 aufwärts) gegenüber der B16 geändert haben? Ich bin gerade in der Überlegung, mir eine Avionik anzuschaffen, möchte allerdings auf einen 5-6S Antrieb setzen (da vorhanden) und dabei nicht das Stückeln in zwei Einzelakkus anfangen.

Besten Dank.
 

Dotcom

User
Seit 2012 gibt es den Rumpf mit kurzer Nase und etwas voluminöserem Bereich hinter dem Flügel, und seit 2014 den mit langer Nase und etwas schlankerem Hinterrumpf. Beide haben den gleichen Querschnitt, beim B12 geht der Akku etwas weiter nach hinten was mit den üblichen Motoren aber nicht nötig ist.

Kann bei Bedarf ein Vergleichsfoto einstellen.

Blue skies, Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten