JetsMunt Turbine - Anleitung

fly1

User
Hallo jet Freunde

Wer von euch fliegt Jetsmunt Turbinen?
Da ich dem englischen nicht so mächtig bin,möchte ich fragen,ob es die Anleitung auch in Deutsch gibt.
Oder könnte mir jemand bei den Einstellungen helfen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß frank
 

deremil

User
Turbine

Turbine

Hi Frank,

was möchtest du wissen/einstellen?

Vielleicht kann ich helfen, fliege JetsMunt VT 80 und bin des englischen mächtig.

Grüße Emil
 

daishi

User
Deutsche Anleitung habe ich noch keine gesehen. Habe bzw hatte die 100er, 80er und 70er.
Jetzt habe ich keine Probleme mit Englisch aber wenn ich Fragen hatte .... kurzer Anruf beim Dirk von Final Modellbau und alles war gut.

Obwohl ich englisch kann, gehört aus meiner Sicht eine deutsche Anleitung dazu. Bei KingTech hat z.b. Jean Marc eine Anleitung übersetzt.

Was ist denn genau dein Problem ?

VG
Micha
 

fly1

User
Jets munt

Jets munt

Hi Micha
Bei mir erscheint im Display immer was mit failsafe..
Keine Ahnung, was das bedeuten soll.
LG frank
 
Hi Frank,

was gibt dein Empfänger denn auf dem Gaskanal aus, wenn er in den Failsafe geht?
Edit: und welche System fliegst du?

Gruß
Markus
 

Andi

User
FailSafe: Die Turbine wurde wegen Verlust des Steuersignals vom Sender abgestellt. Nach 0,5s des Erkennens eines Verlusts oder eines ungültigen RC-Signals stellt die ECU die Motorleistung auf Leerlauf, und wenn nach weiteren 1,5 Sekunden immer noch kein gültiges Signal empfangen wird, wird die Turbine abgeschaltet.

So steht´s in der Anleitung.
 

fly1

User
Jets munt

Jets munt

Ich fliege Jeti.
Mein Gaskanal gibt die gleichen Werte wie bei meinen IQ-hammer Turbinen aus.
Kann das evtl der Fehler sein ?

Gruß frank
 

Berndi

User
Gaskanal eingelernt?

Gaskanal eingelernt?

Hast Du den Gaskanal für die neue Biene eingelernt?

Grüße

Bernd
 

hnagl

User
Ich würde den Turbinenakku abstecken, beim Anlernen des Gaskanales!!:)
Steht wohl nirgends, aber sonst geht es nicht!

Mfg Harald
 

Mark M

User
Ich hole den Fred mal wieder vor:

Ich habe auch eine JM 100, Anleitung gelesen, Englisch kann ich, aber ich komme mit der "-" taste nicht in das Menü.

Das Balkendiagramm wird auf dem Panel angezeigtvon "trim low" bis zur "ready" und bis auf 100%.

Wenn ich Gas gebe, geht die Turbine nur Starting, dann direkt ins cooling. Da läuft der Starter, aber halt nicht die Pumpe.

Was habe ich da falsch gemacht?

Gruß
Mark
 
Hi kommst du in das Menü learn Rc mit den Pfeiltasten? Akku Bine abgesteckt? Gaskanal schon richtig eingelernt? Was steht auf dem Display wenn du startest? Burner on? Gruß Chris
 
Mark, hast Du den Gasstick vei Vollgas belassen? Dann geht die Turbine nämlich ins Cooling. Nur kurz hoch auf Vollgas, dann gleich wieder auf Idle. Dann muss sie starten. Wenn nicht, ist sie falsch geteacht. Im Grundbildschirmit der Pfeiltaste (2x >) zum Punkt "Radio", dann mit der Minustaste einsteigen, Radio Adjust "yes" klicken (+) und den Vorgaben folgen.
 

Mark M

User
Danke für die Tipps. Werde das noch mal in RUhe machen. Könnte schon sein, dass ich Vollgas drin gelassen hatte....

Werde das heute abend noch mal testen und genau beschreiben.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten