Sprache ändern iSDT Smart Charger SC-620 500W

dread

User
Liebe Modellbaufreunde

mein oben genannter Lader spricht leider nur Chinesisch mit mir. Ich habe mir einen Dongel iSDT scLinker besorgt und versucht die Sprache zu ändern. Ich habe ihn mit einem Deutsch sprechenden Lader verbunden und auch mit dem Internet.
Ich konnte zwar meinen Namen ändern aber nicht die Sprache. Kann mir jemand helfen? Ein Sprachkurs ist mir definitiv zu teuer.


LG Michael


SC-620 Lader.jpg
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Man Karl,

du bist wirklich ein Witzbold ... soll ich mal dein Handy auf Chinesich ändern; dann sage ich auch lapidar: einfach im Menü die Sprache ändern! :p (... und wo ist der Smiley der sich an die Stirn klopft?)

Es wäre gut wenn jemand die Menüpunkte Schritt für Schritt erklärt/abzählt und nennt wo er EXAKT anklicken muss! (Ich kann es mangels Masse nicht durchführen)
 

BNoXTC1

User
Gerd, bitte nicht beleidigend werden :p

Es gibt genug Videos.. z.b. https://youtu.be/k29WWXtvPNE

Da der TS nicht mal wusste, wo man die Sprache ändert (Homepage, Updateprogramm usw.), habe ich erwähnt, dass es im menü des Lasers gemacht wird..

Wie gesagt, Video anschauen.. oder einfach mal alle Menü Punkte durchklicken. Iwo kommen dann sprachen zum Vorschein. Hab ich selbst auch schon gemacht..

Aber hier nochmal schritt für schritt:rolleyes:

Lader mit Strom versorgen
Rad lange gedrückt halten
4x runter
1x kurz drücken
Deutsch oder sonst eine Sprache suchen
1x drücken
 

dread

User
Danke euch Beiden.
Lieber Karl, gehe doch bitte nicht davon aus das alle nicht lesen wollen oder können. Ich habe mich mit sehrwohl bemüht alleine oder mit meinen Modellflugkumpels das Ding auf Deutsch zu ändern. Als alles kein Erfolg hatte habe ich hier gepostet.
So und nun die Waffen eingepackt und sachlich weiter.
Ich bin deinen Angaben gefolgt und das Ergebniss siehst du auf dem Bild. Ob ich die neueste FW drauf habe müsste ich noch checken.
Bereit mir weiter zu helfen?
LG Michael

IMG_20190218_185754.jpg
 

BNoXTC1

User
Ja und hast du da mal die Taste betätigt?? Da kommst ja in die Sprachen..

Chinesisch u Englisch sollte jede FW können.. aber sorry, wenn das keiner von euch schafft.. dann weiß ich auch nicht weiter.. :rolleyes:

Wenn du den Namen ändern kannst, kannst du ja auch die aktuelle FW rauf..

Wenn du noch zwei Zeilen unter dem Kopf klickst, dann siehst welche FW...
 

Lownoise

User
Man sieht, dass das Feld zum (eigentlich) Sprache auswählen grau statt bunt ist. So etwas hatte ich tatsächlich auch mal bei einem 608. Es gab Geräte die ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt waren. Da habe ich den Hersteller nett angeschrieben und einen Code zum Freischalten bekommen, danach ging englisch und Chinesisch. Durch Updates lies sich das Problem nicht lösen.
 

onki

User
Hallo,

ich denke du hast, wie schon gesagt, ein Gerät erwischt, das nur für den asiatischen Markt bestimmt ist.
Das gibt es nicht nur bei ISDT.
Entweder als Erfahrung abhaken oder wie vorgeschlagen mal ISDT kontaktieren zum "freischalten".

Gruß
Onki
 

SB 13

User
Na super!

Vergiss bitte nicht Karl zu erklaeren wie es richtg geht, damit er fuer das naechste wirklich bescheid weiss :-)

Gruss,
Ralf
 

BNoXTC1

User
Ralf, mir braucht weder Michael, noch du etwas zu erklären.. meine ISDT sind alle auf deutsch..

Rainer, kann mir nicht vorstellen, dass es hier eigene Geräte gibt.. in der FW sind die Sprachen ja dabei..
Außer es sind defekte Geräte ..

Auf der HP heißt es ja auch „Multiple Languages“
 

onki

User
Hallo Karl,

Das kann schon sein. Stichwort OEM. Es ist durchaus möglich die Firmware zu verwenden, die Sprachauswahl aber über eine entsprechende feste Einstellung im Gerät (Bootloader etc.) einzuschränken.

Jeti beispielsweise bietet auch Empfänger an, die nur Tschechisch können und die anderen Firmwareversionen nicht akzeptiert.

Gruß
Onki
 

dread

User
Uhps hier geht ja noch die Post ab.
Man hat mir ein Paßwort gesendet aber weder mein Computerluch oder ich bekommen es hin. Dann seht ihr ein Foto der Vepackung und ich frage mich ob ihr auch den kleinen Roten Punkt drauf habt. Kann ein Hinweis auf ein asiatisches Gerät sein. Weiter mal die Antworten die ich erhalten habe. Vielleicht hat von euch einer eine Idee.
LG Michael

IMG_20190305_191106.jpg

Hi Michael,
Oh,forgot one thing.
Pls take one picture to me,for new version 620,don't need us to provide extra calibration code,only enter the same code you see to calibrate.
Best Regards,


Hi Michael,
Ok,here is 382E096B7A19,pls kindly check.
Best Regards,


Pls kindly provide PN code from charger,then can unlock the language.
Get PN code: long press wheel button or menu middle button(T series),then go to System Information to find.
 
Den roten Punkt hatte ich auf meinen beiden SC-620-Kartons nicht. Der sieht nach einer chinesischen Fahne aus. Möglicherweise ein Hinweis, dass dieses Ladegerät für den chinesischen Markt gedacht ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten