Um welches Modell handelt es sichđŸ€”

Hallo zusammen,
um welche Modell könnte es sich hier handeln?
Ich habe es auf dem Modellbauflohmarkt gekauft, und der VerkÀufer hat keine Angaben dazu gemacht.
Die Spannweite betrÀgt 2400mm und die LÀnge 1400mm.
Bisher konnte ich nichts im Netz dazu finden. Die extreme Pfeilung irritiert mich auch etwas.

Wenn jemand Angaben zum Modell machen kann wÀre ich sehr dankbar. IMG-20190219-WA0001.jpg
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christoph

Sieht nach Schwalbe von Beineke aus.

Gegen die Findung als Schwalbe spricht:
- Schwalbe hat gerade Nasenleiste
- Bei der Schwalbe wird der FlĂŒgel auf dem Rumpf befestigt und nicht angeflanscht
- 2400mm - die Schwalbe hat 2m
 
Vielen Dank schonmal fĂŒr die schnellen Antworten.
Schwalbe wird's wohl eher nicht sein...
Hier noch ein Paar Infos:
Der Rumpf ist aus GFK und das Modell kommt ohne Seitenruder aus.
Mein Verdacht ist, das es sich vielleicht um einen Umbau handelt.
Obwohl die FlÀchenanformung doch sehr gut zur TragflÀche passt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
 

GC

User
Solche RĂŒmpfe ohne Seitenruder sind in der Regel von Ă€lteren Hotlinern. Bei den meisten wird aber die FlĂ€che von oben aufgeschraubt und nicht seitlich angesteckt. So ein seitliches Anstecken findet sich z.B. beim Graupner Youngmaster. Dieser hat aber ein Seitenruder. Ist die Seitenflosse denn voll aus GfK und unbeweglich oder ist das Seitenruder nur stillgelegt?
 
Wenn die Pfeilung nicht wÀre, hÀtte ich auf eine Cherry von Graupner getippt...
 
ZusammengewĂŒrfelt.
Schaut mal das HLW an, da ist eine Aussparung fĂŒr ein Seitenruder, wobei das Modell keines hat. Passt eher zu einem semiscale Segler.
Die nach hinten gepfeilten FlĂŒgel ergeben mit einem E-Antrieb ein ausgewachsenes Problem mit dem Schwerpunkt.
Zumindest bei einem ordentlichen (Hotliner) Antrieb.

Vielleicht erkennt einer den Rumpf, dass man das zuordnen kann?
 
Danke fĂŒr die Antworten.
Die Seitenflosse ist auch Voll-GFK und ein Seitenleitwerk war denke ich nie vorgesehen.
Es ist keine Öffnung fĂŒr die Anlenkung im Rumpf. Nur das Servo fĂŒr das Höhenleitwerk ist in der Flosse verbaut.
Ich habe noch ein Bild davon angefĂŒgt.
IMG_20190221_213921946~2-666x888.jpg

Und ein Bild der FlÀchensteckung:
IMG_20190221_214000076-780x1040.jpg
 

Mcgoo

User
Ich denke, dass es sich um ein frĂŒhes Modell von Blue Airline handelt. Den Namen kann ich Moment nicht sagen. Aber bei Google sollte der Namen zu finden sein.

Peter
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten