Anzeige Anzeige
Engel Modellbau & Technik  
Hobbydirekt
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 2. TW Motorkunstflug DMFV 6./7. Juli 2019 MFG Heideflieger

  1. #1
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 2. TW Motorkunstflug DMFV 6./7. Juli 2019 MFG Heideflieger

    Moin,
    am 6./7. Juli 2019 wird der zweite Teilwettbewerb Motorkunstflug DMFV bei den Heidefliegern Hövelhof durchgeführt
    Einige Daten könnt Ihr hier einsehen

    http://www.heideflieger.de/index.html

    Bilder vom Platz und weitere Info´s sende ich hier mal so nach und nach.
    Ein erster Dank geht an den Verein, da er sich bereit erklärt hat einen TW für 2019 durchzuführen
    Selbstverständlich geht auch ein Dank an alle die helfen, diesen Wettbewerb erfolgreich auf die Beine zu stellen.
    Info´s zum Platz und des Umfeldes ( die Emsquellen sind nur ca. 12 km entfernt und das naturgeschütztes Regenwasserauffangbecken ,,Steinhorster Becken,, erreicht man innerhalb 20 min. mit dem Fahrrad )
    schreibe ich auch so nach und nach..

    Bis später
    Math.
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,
    Soo, mal das eine o. andere Bild ,,auf,n Markt,, schmeißen.
    Vorbereitungen laufen lt. unserem Vorstand auch schon.
    Und erste Anmeldungen sind wohl auch schon eingegangen...

    Gruß Math.
    Angehängte Grafiken   
    Like it!

  3. #3
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin ,

    hier nun die neueste Seite

    Gruß
    Math.

    http://www.heideflieger.de/
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    180
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    Wird bestimmt interessant, coole Bella auf der HP Heideflieger��
    Beste Grüsse
    Like it!

  5. #5
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Klaus,
    ja, bin auch mal gespannt wie das wird hier bei uns mit einem teilwettbewerb Motorkunstflug.

    Für Interessierte:
    Start - u. Landebahn: Rasenpiste 130 x 30 mtr. ( beim Wettbewerb abzgl. der Fläche, die für die Punktwerter gebraucht wird )

    Gruß
    Math.
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    -
    Beiträge
    76
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    207
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Matthias,

    der Abstand zwischen dem Pilotenstandort und den Punktwertern soll zwischen 5-7 m liegen, damit der Pilot möglichst ungestört ist.

    Aber auch hinter den 5 Punktwertern soll genauso 5-7 m Abstand zu Zuschauer und Gesprächsrunden eingehalten werden, damit die Punktwerter nicht von hinten abgelenkt werden.

    Bitte plant das im Verein schon einmal ein -- die restliche Landefläche sollte für die Teilnehmer durchaus reichen.

    Ich freue mich auf den Wettbewerb.

    Viele Grüße
    Uwe
    Like it!

  7. #7
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Uwe,
    Okay.....
    Dann vermitteln wir das mal und sagen ca. 2 x 6 mtr. müsssen abgezogen werden ..
    Dann ist die Start- u. Landebahn halt nur noch 118 mtr. lang.......

    Kriegen wa schon irgendwie hin...

    Gruß
    Math.

    118 mtr. breit und 30 mtr. lang
    Falls hier nun einer bei ist, der sich nicht anmeldet, weil Ihm die Start- u. Landebahn mit 30 mtr,. wie von mir oben beschrieben, zu kurz sein könnte... war nur n Scherz..... :-) )
    Like it!

  8. #8
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,
    soo, gestern war nochmals eine Besprecheung bzgl. TW - Motorkunstflug DMFV bei uns...
    Vorbereitungen haben begonnen......

    Wenn das Wetter passender ist, mach ich mal wieder ein paar Bilder und stelle sie hier ein.

    Gruß
    Math. ( D.Gm.)
    Like it!

  9. #9
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin,
    habe vorhin erfahren, das wohl schon die ersten Anmeldungen eingegangen sind..
    Obwohl ,... es ist noch etwas Luft nach oben..
    Noch ist mir der erste Platz im Sportprogramm gesichert...
    Gruß aus kaunitz
    Math.

    1× Sport
    3 x Expert
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    15
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    2. TW Motorkunstflug DMFV 6./7. Juli 2019 MFG Heideflieger

    Moin

    Nach meinem Besuch beim 1. Lauf in Haselluenne am 1.6 bin ich dann mit vielen Eindruecken nach Hause gefahren.
    Ich kann sagen das ich viele nette Leute kennengelernt habe und ich mich sehr auf das Event am 6.7 und 7.7 auf unserem Platz freue.
    Die Kollegen aus Haselluenne (mit ihrer beeindruckenden Vereinsheim) haben ja die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt.
    Ich bin dann mal danach direkt zum Platz gefahren und habe mal gemessen und geschaut .
    Passt .. wird cool...
    Ein paar Teilnehmer mehr haben sich ja letzte Woche angemeldet und wenn sich noch ein paar mehr anmelden (und mir diese auch noch sagen
    wuerden was sie essen und trinken wollen), koennten wir ein wenig besser planen und evtl. auch noch Aenderungen machen.
    Wir sind ja noch ein wenig unerfahren..

    Zur Zeit sieht es bei uns so aus:


    Strom fuer Ladegeraete haben wir.
    Strom fuer Ladegeraete und ! Camping sieht zur zeit nicht so gut aus, wir arbeiten noch dran... ist aber nicht sicher!
    Mathias hat Fotos( weiter oben) gepostet, auf dem einen kann man im rechten Bereich die Baumreihe runter Campen. Platz sollte reichen.
    Auf dem Platz im linken Bereich werden wir ein grosses Zelt stehen haben in dem auch die Flugzeuge nachts gelagert werden koennen in diesem werden wir
    eine Theke, Stuehle und Tische haben vor dem Zelt auch(Wetterabhaengig). der Platz kann nachts abgeschlossen werden.
    Als Verpflegung dachten wir an Selbstversorgung am Donnerstag und Freitag(Grill ist vorhanden).
    Samstag frueh : Fliegerfruehstueck( Broetchen, Aufschnitt, Kaese, Marmelade, Nutella....)
    Samstag mittag : Gulaschsuppe , Abends Grillbuffet mit Salaten
    Sonntag frueh wie Samstag
    Sonntag mittag: Gyrossuppe

    Fuer alle die sich unseren Platz noch nicht angeschaut haben:
    Unser Platz in West-Ost Richtung Wenn man auf der Landebahn steht ist Westen rechts.
    Hinter der Landebahn sind eine Reihe grosser Eichen (25-30m hoch )
    die Baumreihe auf 12 Uhr ist ca. 80-100m weit weg und laeuft leicht schraeg nach rechts rankommend.
    Die Landebahn ist ca. 30m breit . Ich gehe davon aus dass wir sie leicht breiter maehen lassen werden(ca. 5m) .

    Wer jetzt noch Fragen oder Anregungen hat raus damit.


    Gruss von den Heideflieger aus Espeln

    Kai
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Westerstede-Ocholt
    Beiträge
    24
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Programm

    Hallo Kai

    wir freuen uns auf den Wettbewerb! Die Idee mit dem Zelt ist auch prima!

    VG Martin
    Like it!

  12. #12
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Strategen,
    Vorbereitungen für den 2.TW sind im vollem Gang.
    Meine Fantasista liegt noch immer auf dem Seziertisch.. Wird aber wohl bis zum Wettbewerb nicht weiter repariert.
    Zum fliegen komme ich eh nicht mehr vor dem Wettbewerb.. Heute noch ein wenig schaffen, Morgen dann ab zu Phil C. in Hannover und denn anschl. sofort Abflug in den nächsten Urlaub hinein...
    Entgegen mancher ...durchaus nachvollziehbarer Spekulationen ...... wird die Fantasista nicht verkauft.
    Es gibt wohl richtig leichten Modellbauspachtel... Wie heißt der, damit ich mir den mal besorgen kann.. ?
    Ich werde unseren 1. Vor. nochmal anschreiben, das Er hier öfters mal den derzeitigen Teilnehmerstand sendet

    So, bis irgendwann mal wieder

    Tschau
    Math.
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Mathias,
    den Spachtel gibts bei "molto" und heisst " Modellier Moltofill", ist in einer 200ml Tube, leider nicht überall im Baumarkt. Wenn du die Tube in der Hand hälst und meinst sie wäre leer, dann ist ist es der richtige Spachtel !!!

    Schönen Urlaub

    Bis dann
    Michael
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    129
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    PS: Das Zeug ist wasserverdünnbar und lässt sich sehr gut schleifen.

    Gruß
    Michael
    Like it!

  15. #15
    User Avatar von Mawhy
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Kaunitz bei Verl
    Beiträge
    1.675
    Daumen erhalten
    56
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin und danke für die Tipps.
    Bin nur erst ma auf Mallorca. Werde da auch mal zum modellflugplatz fahren...
    Anschl. Wenn ich wieder zuhause bin, werd ich mich mal um den Spachtel kümmern
    Bis denn
    Math.
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Meisterschaft Motorkunstflug 2019 des DMFV
    Von dadälus79 im Forum Kunstflug
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2019, 19:11
  2. 2. Holsterfelder Turbinentreffen 5.Juli- 7.Juli 2019
    Von Marcel Metting im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2019, 19:59
  3. Diskussion ... DMFV - Motorkunstflug Saison 2019
    Von dadälus79 im Forum Kunstflug
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 08:13
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.08.2018, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 10:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •