Multiplex Profi TX Darstellung der TELEMETRYDATEN.

iwan

User gesperrt
Hallo, kann mir jemand sagen ob es wirklich so ist das auf dem riesen Display nur 3 Werte angezeigt werden wie im angehängten Bild?
Ich würde mir ja gerne eine kaufen, aber das wäre ein KO-Kriterium für mich :-(
95478D_MULTIPLEX-PROFI-TX-16-MIT-RX-16DR-EMPFAENGER_570x570.jpg
 

flymaik

User
Nun ja, wenn man mehr draufpackt gibt's wieder Probleme mit der Erkennbarkeit, oder mit der Rechnung vom Optiker....;)
Du kannst aber selbst bestimmen welche Sensorwerte in einem Block angezeigt werden.
Zum nächsten Block ist es dann aber nur einen Klick weit, mit dem Drehrad
 

iwan

User gesperrt
Ich danke Dir für Deine Antwort, ja schade dann bleibe ich doch lieber bei der Royal mit dem extra Telemetrie Display dort kann ich dann wenigstens 4 im telemetrie Display anzeigen lassen und weitere 3 auf dem Display der Royal.
 
also die drei reichen doch eigentlich, oder? und im flug sollste eh nicht nach unten auf den sender gucken, sonst ist dein jet ruckzuck im nirwana und/oder in der erde oder den umstehenden.
mit dem souffleur läßt du dir das wichtige und aktuell nötige ins ohr flüstern.

ich habe übrigens beide mpx-sender zum jetfliegen. die royal auch mit zusatzdisplay, aber im flug schau ich da nix. am zusatzdisplay bei der royal kann aber ein copilot noch draufschaun, ohne mir zu nah auf die pelle zu rücken, grad bei erst- und einstellflügen.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich schaue wirklich nicht auf den Sender, sondern lasse mir die interessanten Dinge ansagen. Dies geht auch komplett ohne Souffleur. Hier gibt es keinen Unterschied mehr zwischen der PTX und dem Souffleur. Ganz entscheidend ist, das man sinnvoll platzierte Taster hat, um die verschiedenen Werte oder auch Wertegruppen ansagen zu lassen. Ich habe in meinen Knüppeln jeweils einen zusätzlichen Taster, mit den ich mir dann die Werte ansagen lasse.

LG

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten