Anzeige Anzeige
www.spindel-shop.de   www.as-toolstore.de
+ Antworten
Seite 18 von 116 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526272868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1729

Thema: Bauplan CNC Fräse TRON

User

Standard

also klaus ich muß sagen du merkst die einschläge nicht mehr !

1. denk mal drann das einige nicht einen riesen maschienenpark hinter sich haben!

2.ich habe keine motoren aus der bucht genommen sondern welche gekauft nach kraft und leistung passend zur steuerung und das die auf die Motorhaterungen passen, zu mal ich nach anderen geschaut habe und die meisten haben 20mm lange wellen

3. mich macht es sauer das man da durch immer wieder von der fertigstellung wegrückt und etwas zurückgeworfen wird .

also torsten,ich halte deine aussage ein wenig übertrieben !
    kannst du halten wie du möchtest denn ich denke das man andere auf die diese stolpersteine hinweisen sollte, damit diese nicht darüber stolpern.

das mit den bauplänen:
    ich habe damit auch nur kund getan das ich keine geänderten dxf von jens erhalten habe ! von dir aber die geänderten teile.

es ist doch nun keine hexerei eine motorwelle zu kürzen
    wenn du schon zitierst dann bitte auch mal das andere:

die hälfte sagt kürzen geht gut die ander sagt nein !

bekommst wohl prov..... das du dich hier so schützend vorstellst !

wenn es jemand von den "nachbauern" die stolpertips nicht habe möchte sagt es und ich werde das nicht mehr kund tun ! ich finde es nur besser wenn andere nicht darüber stolpern.

im übrigen kenne ich es garnicht anders aus dem modellbau das vor diesen hürden mal kurz eine info gegeben wird !

gruß torsten
    Like it!

User

Standard

hallo torsten

du redest hier von stolpersteinen und hürden die eigendlich garkeine sind.
    es sind in der cnc-ecke 14 antworten wo aber nur zwei das richtige gesagt haben - abflexen und absägen - aber leider ist das so das alles erstmal so richtig zerlabert wird.
    das ist es eigendlich was mir nicht so gefällt weil so kleine probleme kann man selbst lösen !

also klaus ich muß sagen du merkst die einschläge nicht mehr !
    eins kannst du mir glauben,ich merke wohl die einschläge !
    ich weis auch von was ich rede , da ich in zwei jahren mehr fräsen aufgebaut habe wie einige leute in ihrem ganzen leben nicht aufbauen werden.
    das gesagte bitte nicht falsch verstehen !

grüsse klaus
    Like it!

Vereinsmitglied

Aufpassen!

So Jungs,

Und nun beruhigen wir uns alle mal wieder und widmen uns wieder dem Thema, ok?

Habe eigentlich keine Lust hier Beiträge aufzuräumen. Das musste ich bisher noch nie in diese Rubrik und das soll auch so bleiben.
    Gruß Dennis
    Like it!

User

Standard

So nun habe ich hoffentlich mein problem gelöst....

ich habe mich entschieden die motorwellen nicht zu kürzen aus zwei gründen...

1. wenn der stepper der operation nicht überlebt sind gleich 60,- im müll

2. erlischt auch jegliche garantie

nun habe ich eine 4Nm kupplung genommen und zwar nur eine hälfte mit scheibe und auf der anderen seite habe ich ein ca 8x8x25mm teil als gegenstück für die kupplung gemacht.

nun habe ich noch ca. einen halben mm luft um die kupplung nicht so stramm zusammen zu setzen.

gruß torsten
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User

Standard

So, komme gerade aus dem Keller, habe mal wieder an meiner TRON gebaut...
    Y- und Z-Achse sind zumindest die Laserteile verklebt und auch schon grundiert.
    Den Tisch/die X-Achse habe ich gerade angefangen zu verkleben, aber leider ist mein scheiss Aktivator alle. Da muss ich wohl morgen nochmal einkaufen gehen, bevor ich an dieser Baustelle weitermachen kann

So wie es aussieht, wird sich der Bau bei mir eh noch bis nächstes Frühjahr hinziehen, da ich bisher nur die Laserteile habe... Mehr war bisher nicht drin bei meinem Finanzminister
    Aber die Drehteile werden wohl das nächste werden (ausser die Spindel). Zumindest, wenn ich endlich mal an die Drehmaschine von nem Freund komme
    Like it!

User

Standard

hallo,

aber leider ist mein scheiss Aktivator alle

das war bei mir genauso mit dem aktivator !

leider gibt es den nicht alleine..... wurde mir gesagt, da habe ich nochmal ein set genommen.

gruß torsten
    Like it!

User

Standard

Genau sowas dachte ich mir auch schon, aber ich werde ja morgen im Werkzeughandel sehen...

Kleber und Reiniger muss ich mir mal wieder holen... (Farbe sicherlich auch noch)
    Entweder bin ich verschwenderisch mit dem Zeug, oder aber es ist einfach in zu kleiner Menge abgepackt!
    Like it!

User

Standard

hallo,

scheint völlig normal zu sein, tube noch reichlich halb voll und aktivator leer.
    mußte dann auch feststellen das es das zeug nicht einzeln gibt.
    ich warte jetzt auf die spindeln, morgen werd ich die mutterngehäse für die x-achse fräsen.
    die fest und loselagergehäuse hab ich schon fertig.
    bei mir wird sich die fertigstellung auch noch bis zum frühjahr hinziehn.

gruß
    jürgen
    Like it!

User

Standard

hallo jürgen,

wenn du die muttergehäuse noch nicht fertig hast würde ich dir empfehlen die bohrung für die madenschraube zum klemmen für die mutter auf die andere seite zu machen !

ansonsten muß das komplette portal demontiert werden wenn mal was mit der mutter oder so ist. da diese schraube auf der inneseite liegt und man da nicht mehr ran kommt.

gruß torsten
    Like it!

User

Standard

hallo torsten,
    danke für den hinweis, werde die gewindebohrung auf jeden fall so setzen
    das man da ran kommt.

gruß

jürgen

läuft deine fräse schon?
    Geändert von wulpes62 (03.12.2007 um 09:46 Uhr)
    Like it!

User

Standard Tron - Laserteile

hallo

seid der letzten aktion haben mich einige mails erreicht und ich wurde gebeten nochmal die teile zu schneiden.

ich habe noch vier laserteile sätze auf lager !! die können also diereckt verschickt werden.

werde in der nächsten woche donnerstag oder freitag teilesätze schneiden.

bitte bestellungen nur per e-mail ! und keinen ellen langen mailverkehr, bestellen - auf daten warten - bestätigen und gut ist , das schont eure und meine nerven.
    aluteile wird es nicht geben !
    bestellfrist ist bis mittwoch nächster woche - bedenkt bitte es kommen die feiertage.

grüsse klaus
    Like it!

User

Standard Alu-Drehteile Sammelbestellung

Hallo
    Ich lasse gerade eine Offerte für die Aludrehteile machen.
    Hat noch jemand Interesse? So wie es bis jetzt aussieht sollten sie ca. 250 Euro kosten. Liefertermin habe ich aber noch nicht.
    Bis Ende Woche sollte ich mehr wissen.

Interessenten bitte eine PM an mich.

Gruss
    Fritz
    Like it!

User

Standard

hallo,
    hab ein problem bei der bestellung des zahnriemens.
    welche wirklänge muß der haben bzw. zähnezahl.
    bin mir da nicht so sicher will nicht nen falschen bestellen.

gruß
    jürgen
    Like it!

User

Standard

Wozu braucht man eigentlich den Zahnriemen? *blödfrag*
    Like it!

User

Standard

Jau gute Frage

Theoretisch sollte dir Fräse ohne Probleme mit Zahnriehmen und nur einem Motor laufen ... Was meint ihr dazu?

Gruß
    Dirk

PS: Ganz vergessen, bin an den Alu-Drehteilen interessiert, wenn unter 250 Euro, bin ich auf jedenfall dabei. Muss dann nur noch schaun ob meine Motoren drauf passen, da ich mir zu den Drehteilen noch keine Gedanken gemacht habe. Vielleicht lässt sich ja gleich die vorgeschlagene Änderung verwirklichen?
    Das original Schaumwaffeltreffen beim MFC Bad Bergzabern e. V. am 29. und 30. Juni 2013
    Like it!

+ Antworten