Anzeige Anzeige
Alu-Verkauf
  www.as-toolstore.de
+ Antworten
Seite 97 von 116 ErsteErste ... 4787888990919293949596979899100101102103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1728

Thema: Bauplan CNC Fräse TRON

User

Standard

Zitat Zitat von martin92 Beitrag anzeigen
    Schaut mal ein kleiner Baubericht, wie es bei uns so steht:
    http://balsawurm.de/index.php/troncnc/grundgeruest
    Mittlerweile sind wir bei der Mobntage der Schrittmotoren und weitere Bilder werden folgen.

Lg Martin

P.s.: Die Seite ist erst ein paar Tage alt, bitte verzeiht das
    Hi,

sieht ja auch nicht schlecht aus. Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen:

Am Wagen der Y-Achse ist ein Ausschnitt zu sehen. Bei der Platte, an der die Gleitwagen angeschraubt werden (5. Bild von oben auf Deiner Page)...Warum ist der da? Bei mir ist der nicht...

Die Verkabelung kann man noch besser machen! So sieht das ja doch ziemlich abenteuerlich aus! Wenn man sich dadurch nicht ein paar Fehler einfängt....

Grüße

Andreas

Edit: Gerade gesehen: Ihr baut eine TRON und keine TRON+????
    Like it!

User

Standard

Hallo,
    eine Gegenfrage vorweg: Was soll man denn an dieser (Test-)Verkabelung besser machen? Die ist doch noch gar nicht an der Maschine.
    Zu diesem Ausschnitt kann ich dir auch nicht mehr sagen. Das ist halt die Tron nicht Tron+.
    Bitte helft vielleicht mal mit, von der Tron und der Tron+ zu sprechen.
    Da manche die neue Tron+ auch als Tron bezeichnen, haben wir anfangs falsche Bleche bekommen.

Lg und Danke fürs Lob,
    Martin
    Like it!

User

Standard

Hi,

naja, der IC direkt am Netzteil angeschraubt und dann mit Kroko-Klemmen dran ist schon.....einzigartig . Das sieht man nicht häufig. Da hätte ich mir wenigstens kurz ne Platine zurechtgelötet...aber ihr macht das schon.

Wann habt Ihr eigentlich damit angefangen? Und warum eine Tron und keine Tron+?
    Like it!

Moderator
    Motorflug
    Fesselflug
    Biete/Suche - Fernsteuerungstechnik

Standard Krokoklemmen

Hallo ahhk

Das mit den Krokoklemmen war nur ein Probeaufbau um die Funktion der Steuerung zu testen.
    Ebenso das behelfsmässige anklemmen des Spannungsreglers. Martin hatte im Anfang Probleme mit der Steuerung.

Am Wagen der Y-Achse ist ein Ausschnitt zu sehen. Bei der Platte, an der die Gleitwagen angeschraubt werden (5. Bild von oben auf Deiner Page)...Warum ist der da? Bei mir ist der nicht...
    Das ist der Schlitten der Z Achse und im dem Fenster bewegt sich das Gehäuse der Trapezmutter der Z-Achse.

Gruß Bernd
    Like it!

User

Standard

Bernd hat es ja genau beschrieben. Die Bilder sind auch von ihm, da er uns mit der Steuerung geholfen hat.
    Angefangen haben wir schon länger, ich glaube am Ende des Sommers von letztem Jahr haben wir den Tisch gebaut und die Teile bestellt.
    Aber wir haben ja so viel Pech mit der Maschine, das gibts nicht. Angefangen hat es damit, dass ich von Jens selbst (!) Tron+ Bleche erhalten haben, obwohl immer von "Tron" die Rede war. Dann hat der Kleber nicht gehalten, darauf ham wir es verschweißt und Probleme mit Schweißnähten bekommen. Jedes Mal, wenn wir bauen kommt irgendein Problem zustande.
    Lg Martin
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von martin92 Beitrag anzeigen
    Bernd hat es ja genau beschrieben. Die Bilder sind auch von ihm, da er uns mit der Steuerung geholfen hat.
    Angefangen haben wir schon länger, ich glaube am Ende des Sommers von letztem Jahr haben wir den Tisch gebaut und die Teile bestellt.
    Aber wir haben ja so viel Pech mit der Maschine, das gibts nicht. Angefangen hat es damit, dass ich von Jens selbst (!) Tron+ Bleche erhalten haben, obwohl immer von "Tron" die Rede war. Dann hat der Kleber nicht gehalten, darauf ham wir es verschweißt und Probleme mit Schweißnähten bekommen. Jedes Mal, wenn wir bauen kommt irgendein Problem zustande.
    Lg Martin
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir ist es ähnlich: Ein Geduldsmarathon aber ich gebe nicht auf!

Warum wolltet Ihr eine TRON und keine TRON+ bauen ??
    Was für eine Steuerung nutzt Ihr genau? Hast mal einen Link dazu?
    Like it!

User

Standard

Hi,
    Die Steuerung läuft endliuch auf dem Fräspc!! Das hat unsere Geduld auch extrem strapaziert. Es lag am Computer, wir haben einen neuen umsonst bekommen und da läuft es auf Anhieb.
    Wir bauen die Tron und nicht Tron+, da wir nicht noch mehr Geld ausgeben wollten. Wir sind beide Schüler und uns langt (hoffentlich) die Tron!
    Die Steuerung habe ich aus ebay bezogen. Ich weiß leider nicht mehr meine Suchbegriffe, aber das wird mir noch einfallen!

Lg

Edit: Wie versprochen der Shoplink: http://www.happy-ebuy.com/product_in...roducts_id=106
    Es lässt sich mit den Chinesen reden und so haben die uns ein Set mit Netzteil und vierter Endstufe gemacht. Waren glaube mit Versand 350Dollar.
    Like it!

User

Standard

Eine Frage habe ich noch. Mit welchem programm fräst ihr denn? Wie schnell stößt man denn mit der Mach3 Demo an die Grenzen?

Lg Martin
    Like it!

User

Standard

So habe heute mal alle motoren nach dem Signaltest montiert UND ... sie dreht sich doch ...

Alle Achsen funktionieren ...

Jetzt kämpfe ich mit dem Problem, dass wenn ich um 0,01 mm joggen will ich um 0,254mm fahre - habe wohl noch irgendwo einen Inch - mm fehler ...
    Kennt das jemand??

Beste Grüße
    Martin
    Like it!

User

Standard

so meine maschine ist jetzt fertig.

Like it!

User

Standard

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Maschine.

Jetzt kämpfe ich mit dem Problem, dass wenn ich um 0,01 mm joggen will ich um 0,254mm fahre - habe wohl noch irgendwo einen Inch - mm fehler ...
    Kennt das jemand??
    Hast du das Problem lösen können?

Gruß Philipp
    Like it!

User

Standard

Unsere wird morgen fertig verkabelt. Wir sind mittlerweile so weit:
    http://balsawurm.de/index.php/troncnc/grundgeruest

Problem ist, dass bei uns die zwei kleinen Madenschrauben nicht ausreichen, deswegen mussten wir die Kupplungen verkleben

Lg
    Like it!

Moderator
    Motorflug
    Fesselflug
    Biete/Suche - Fernsteuerungstechnik

Standard

Hallo Martin

Problem ist, dass bei uns die zwei kleinen Madenschrauben nicht ausreichen, deswegen mussten wir die Kupplungen verkleben
    ist meiner Meinung nach keine gute Idee verkleben.
    Ich hatte auch erst Kupplungen mit Imbusschrauben nur das hält nicht auf den gehärteten Wellen der Motore. Ich habe nachher auf Kupplungen von Sorotec gewechselt die bis heute ohne Probs ihren Dienst verrichten.

Gruß Bernd
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Philipp P. Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Maschine.

Hast du das Problem lösen können?

Gruß Philipp
    Ja, nach dem Umstellen einfach die SW neu starten und schon hat es funktioniert.

Zur Zeit habe ich keinen Backleash / Totgang ... mal sehen wie lange ...

Gruß Martin
    Like it!

User

Standard

Och wir haben schon wieder ein Problem. Also meine Nerven liegen zur Zeit wegen der tron so blank. Da die Y-Achse so schwer ins Lager ging (trotz Aufwärmen) haben wir es mit einem Gummihammer reingeklopft.
    Heute bei Motortest auf Y war es so, dass der ganze Motor gewackelt hat inclusive Spindel. Anscheinend haben wir den abgedrehten Teil verbogen
    Mal sehen was das wieder kostet!

Lg Martin
    Like it!

+ Antworten