Bauplan CNC Fräse TRON

shaba

User
Hallo Dirk
ich habe eine Anfrage bei Igus Schweiz gemacht, aber noch keine Antwort gekriegt. Kannst du mir die Preise für die Bestellnummern WJ200UM-01-20 und
WSRM-3632TR16x2 angeben?

Vielen Dank.
Gruss
Fritz
 

DirkL

User
Machen was einfacher, hier die Preisübersicht ;)

attachment.php



Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • preise.JPG
    preise.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 204

oldi51

User
hallo tron-gemeinde

die bestellten teilesätze sind geschnitten,werden am wochenende verpackt und nächste woche verschickt.
ich habe einige teilesätze mehr gemacht,wer also noch welche haben möchte
bitte bis sonntag bescheid geben.

grüsse klaus
 

oldi51

User
hallo

alle teile-sätze sind weg , material ist aber noch vorhanden.
ich werde versuchen in der kommenden woche maschinen zeit zu bekommen und werde dann das material was noch da ist schneiden.
das werden dann noch mal 8 teile-sätze.
wer also noch einen satz haben will , bitte bescheid geben ( e-mail ).

grüsse klaus
 

shaba

User
Danke Dirk für die Preise.
Habe sie jetzt auch gekriegt. CHF 490 inkl. MwSt in der Schweiz.

@Klaus
Kannst Du mir in die Schweiz liefern? Sonst muss ich da mal schauen wer gewillt ist einen Satz zu lasern.

Gruss
Fritz
 

oldi51

User
hallo fritz

in die schweiz ist der versand sau teuer.
solltest du als bei dir einen betrieb suchen der dir die teile lasern kann.

gruss klaus
 
Maße

Maße

Hallo,
habe auch eine Lizenz gekauft und habe die CAD-Dateien an einen Dienstleister geschickt. Der meinte es wären keine Maße/Maßstab dabei und ich solle ihm 2 Abmaße von den Teilen zukommen lassen ( z.b. X1;Breite;Höhe ). Da ich die Maße aber nirgens finden kann und Herr Niemeyer sich nicht meldet, wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand die Maße mitteilen könnte.


MfG
Manu
 

oldi51

User
hallo manu
ich schicke die dxf daten diereckt auf die steuerung vom laser dann nur noch das blechformat und die dicke eingeben und das war´s auch schon.
nach dem schneiden nur noch die teile einsammeln und gut.

die maße braucht es nicht,weil die schon in der dxf vorhanden sind.
noch einfacher,in acad neue zeichnung erzeugen limmiten 2500x1000 un dann die dxf dateien in die zeichnung einzeln inportieren das ganze nach dem ausrichten der teile als dxf abspeichern.

die blechtafel auf den tisch legen und schon schneidet dir der laser die teile für eine komplette maschine.
auf dieser maschine schneide ich die bleche.

grüsse klaus
 

Anhänge

  • PIC_0081.JPG
    PIC_0081.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 87
  • PIC_0084.JPG
    PIC_0084.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 89
Hallo,

habe nochmal mit meinem Dienstleister gesprochen,

er meint, dass einige Teile einen falschen Maßstab haben, d.h. z.b. die Schlitze, wo die teile später ineinander verzahnt werden, bei einigen teilen nur ca. 1,5mm dick sind. Ich soll ihm für jedes Teil eine Größe geben ( z.B. Loch Durchmesser 2 cm).

Was soll ich machen?


Gruß Manu
 

oldi51

User
hallo manu

ich hab die teile schon einigemale geschnitten und nicht eine teil ist bis jetzt dabei gewesen was nicht gepasst hat !!
ich weis ja nicht was dein dienstleister da macht aber an den daten kann das unmöglich liegen und ich glaube auch nicht das jens da was geändert hat was dann nicht mehr zusammen passt.
was für eine maschine hat dein dienstleister ?

grüsse klaus
 
Komplettbausätze

Komplettbausätze

Angeblich besteht an KBS von old51 (1080.-) kaum Interesse. also mich interessiert mehr einen Flieger zu fräsen, als den Fräs- und Drehteil-Krimskrams zusammenzusuchen. Kostet unterm Strich auch vermutlich mehr als ein KBS.
Könnte mir gut vorstellen, daß auch für "Dienstleister" aus der CNC-Ecke eine 10er-Auflage interessanter und günstig herzustellen wäre als heute ein und morgen wieder ein "Auftrag".
Gibt es Bestrebungen in die erstere oder letztere Richtung ?
 

oldi51

User
hallo walter

<<< Angeblich besteht an KBS von old51 (1080.-) kaum Interesse. >>>

leider ist das so,ich könnte die teile auch komplett in unserer firma machen lassen.
aber das problem ist leider das liebe geld , das fängt bei den versandkosten an
und höhrt bei den gesammtkosten auf.
ich habe heute für alle die bestellt haben die pakete fertig gemacht,was denkst du wie lange ich dazu gebraucht habe,da ist ein halber tag bei drauf gegeangen.
was ich damit sagen will , das ist richtige arbeit und die muss ja irgendwie auch gemacht und bezahlt werden das wiederum sehen die leute einfach nicht , für die leute ist nur wichtig wo bwkomme ich was seeeehr günstig alles andere ist denen völlig egal - ja das ist leider so.

ich konnte die teile nur so günstig anbieten weil ich das material endsprechend einkaufen konnte.
das aber ist nun leider vorbei denn ich muss jetzt auch den normalen preis beim einkauf bezahlen.
du kannst dir ja sicher vorstellen was das bedeutet,da ist es mit 160 euro + 16 euro versand nicht mehr getan.
wird sicher darauf hinaus laufen das ich die sache einstelle weil es den leuten zu teuer ist.
ich habe letzte woch bei einigen firmen angebote eingeholt,war keiner unter 250 euro für den material-satz und der versand ist auch noch extra !!
also alles nicht so einfach.

grüsse klaus
 
hallo tron gemeinde,
ich lese hier schon ne ganze weile mit, bin allerdings durch peters cnc ecke auf die tron fräse aufmerksam geworden.
im juli hab ich dann den plan+lizens bei jens erworben.
heute sind die laserteile von klaus angekommen, passt alles perfekt.
nun kann es los gehn, warte nur noch auf den kleber müsste aber bis dienstag da sein.
jetzt bin ich erst einmal dabei die aluteile anzufertigen, muß mir allerdings noch etwas material besorgen.laserteile6.JPG
probeweise zusammen gesteckt.
ist fast wie lego macht richtig spaß.

gruß

jürgen
 
Hallo,

Ich muß jetzt auch mal ein dickes Lob und Danke schön an Oldi51/Klaus aussprechen !

Die Teile und Material sind vom feinsten und haben eine sehr gute Qualität !!


Danke

Torsten
 
Dank an Klaus!

Dank an Klaus!

Ich möchte mich ebenfalls anschließen, ein Hoch auf Oldi51/Klaus!
Die Teile können wie ein Puzzel zusammengesteckt werden - einfach erstaunlich die Paßgenauigkeit.

Allerdings fehlt in meinem Paket eines der drei X4 Querträger oben. Ist
das versehentlich bei jemand anders in das Paket gerutscht?
Wenn ja bitte melden, ansonsten, Klaus kannst Du mir sicher noch eines
Schneiden oder?

Gruss
Alex
 

oldi51

User
hallo @

natürlich werde ich die fehlenden teile nach senden.
das war eine echt hau ruck aktion,sorry das da was schiefgegangen ist.
bei uns ist im moment echt die hölle los, der laser ist zu 100% ausgelastet und das drei schichtig !!
bitte überprüft alle ob ihr ein teil mehr habt,kann sein das es bei jemand anderen mit rein gerutscht ist,macht aber nichts ich werde die teile trotzdem nachschneiden hoffe das ich das in der nächsten woche machen kann.

grüsse klaus
 

oldi51

User
hallo dirk
der fehler ist korigiert worden und bei den neuen sätzen nicht mehr vorhanden.
die letzten vier sätze sind mit der korektur schon ausgeliefert worden.
grüss klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten