Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Heute durfte ich auch mal.
Nachdem ich bis jetzt nur Elektroflieger und Segler geflogen bin, wurds irgendwie mal Zeit für nen neues Spielzeug. Dabei hat das Glück doch etwar mitgespielt. Ein guter Kumpel hatte irgendwie kein Interesse mehr an der Jodel und so wurde kurzerhand getauscht.
Ein Fox gegen eine Jodel. Für mich hat es sich gelohnt ;).

So und nun mal nen paar Bilder:

K800_IMG_3875.JPG
Der Motor musste erstmal nen bissl einlaufen.


K800_IMG_3986.JPG
Kurz vor der Landung


K800_IMG_3987.JPG
Einfach nur schön oder?


So das war mal wieder von mir, viel spaß beim anschauen.

MFG

Erwin
 

BellaXL

User
Erstflug mit neuer Funke MX 20 HOTT

Erstflug mit neuer Funke MX 20 HOTT

Habe heute erfolgreich die ersten Flüge mit meiner Christen Eagel und der neuen Funke MX 20 HOTT gemacht :D einfach nur gut und problemlos.

Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • 100_2441.JPG
    100_2441.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 44
  • Benhausen_24.04.2010014.JPG
    Benhausen_24.04.2010014.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 40

ulinux

User
Erstflug K8b

Erstflug K8b

Hallo

So, nun auch mal was von mir. Wir haben es heute endlich geschaft die K8b in die Luft zu bekommen. Nochmals Danke an den Schlepper Dominik, und Achim von dem ich die Frästeile zu der kleinen Schönheit habe.
Modell: K8b aus Frästeilesatz, 2,2m Spannweite, 1,25kg

Leider sind die Bilder ein bisschen unscharf, aber man erkennt noch was. ;-)
k8b_004.jpg

k8b_005.jpg

k8b_006.jpg

Gruß
Uli
 
erster Schlepp PAF Trainer 200cm

erster Schlepp PAF Trainer 200cm

nicht ganz der Erstflug, aber der erste Schlepp meines PAF Trainers mit einer Ka3 (7 Kilo ohne Rad)

Erst mal die Thermik lokalisieren:

IMG_3127.jpg

Dann kanns losgehen:

IMG_3114.jpg

Ein schöner Start

+_M3_1131.jpg

+_M3_1137.jpg

IMG_3120.jpg

Dann ein schneller Abstieg

IMG_3136.jpg

IMG_3167.jpg

und eine stressfreie Landung im Schrittempo bei Fuss dank Fowlerklappen

IMG_3170.jpg

Ein schöner Tag :-))
 
paar Bilder hier vom Erstflug meines Last Down XXL V3. Die EWD habe ich verringert, den Schwerpunkt an die hinterste Grenze, jetzt geht das Teil richtig gut in der Thermik. Mit Butterfly ist der XXL in die Hand zu landen!!! Leider fehlte dem Flieger mit der originalen EWD total der Durchzug. Akku ist ein 3S 4000. 30 Minuten Flugzeit ohne Thermik sind minimum drin!!! Ein echt toller Flieger für den Preis.

DSC_0042.JPG

DSC_0041.JPG

DSC_0070.JPG

LG Chris.
 

campa

User
Beechcraft D17s Staggerwing

Beechcraft D17s Staggerwing

Am Sonntag war's endlich soweit. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Andreas Dehn hat hier ein Masterpiece abgeliefert. :D

Staggerwing000.JPG

Staggerwing010.JPG

Staggerwing020.JPG

Staggerwing030.JPG

Staggerwing031.JPG

Staggerwing032.JPG

Staggerwing033.JPG

Staggerwing040.JPG

Staggerwing050.JPG

Staggerwing051.JPG

Staggerwing061.JPG

Staggerwing062.JPG

Staggerwing070.JPG

Staggerwing080.JPG

Bilder sind Ausschnitte aus dem Film-Material und dementsprechend in der Qualität.

Gruss Campa
 
Cessna AGwagon (Phoenix)

Cessna AGwagon (Phoenix)

Der Winter naht, Zeit neue Schlepper einzufliegen...

rcn05.jpg
rcn06.jpg
rcn07.jpg
rcn08.jpg
rcn09.jpg

Danke an Erwin für's Fotografieren

Bertram
 
Erstflug meiner F116 1:6 von Jet-Legend

Erstflug meiner F116 1:6 von Jet-Legend

Hi Leute,

Hatte gestern den ERstflug meiner F16 und wie gehofft ging alles sehr gut.
Sie fliegt wunderbar und lässt sich super landen. Lediglich ein Scharnier einer Fahrwerkslappe
hat sich gelöst, dadurch konnte ich leider nur 1 Flug machen.

Erstflug1.jpg
Erstflug2.jpg
Erstflug3.jpg
Erstflug4.jpg
Erstflug5.jpg


lg
Andi
 
Erstflug FlowerII;

Erstflug FlowerII;

Gestern fand der Erstflug meines neuen F3F-Selgers "Flower2" statt. Um die Grundeinstellung in aller Ruhe erfliegen zu können haben wir einfach eine Schleppkupplung eingebaut & mein Freund Chris (northwoodhornets) hat mich mit seiner Robin auf Höhe geschleppt. Nach 3 Schlepps war leider Schluss, weil die Dämmerung einsetzte. Es hat aber gereicht, das Potential dieser Maschine zu erahnen. Fliegt einfach traumhaft & wird sauschnell. Freu mich auf die ersten Flüge am Hang. Es ist mein erster 4-Klappen Segler und ich bin ganz begeistert wie leicht man mit Butterfly den Anflug einteilen kann und auf wenigen m sicher landet & zum Stillstand kommt. Es war ein kurzer aber schöner Flugtag. Danke northwoodhornets nochmal für die Schlepps, man sieht sich am Hang oder am Platz :) f3X Segler schleppen macht auch Spass :D

Die Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0143-1.JPG
    DSC_0143-1.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0142-1.JPG
    DSC_0142-1.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0160.JPG
    DSC_0160.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0166-1.JPG
    DSC_0166-1.JPG
    12,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0179-1.JPG
    DSC_0179-1.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 122
Nach- in Summe- ganzen zwei Tagen Bauzeit durfte die neue Sebart Su 29 140 3D Monster das erste Mal ein paar Runden drehn... Das Monster bewegt sich fantastisch... Fliegt sich wie ein Shocky nur alles etwas größer... es kommt einem alles wie in Slow Motion vor... einfach genial!!

DSC_6132.jpgDSC_6153.jpgDSC_6232.jpgDSC_6202.jpgDSC_6182.jpgDSC_6195.jpgDSC_6207.jpgDSC_6214.jpgDSC_6225.jpgDSC_6178.jpgDSC_6234.jpg

grüße
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten