2 neue Marbleheads

Ein neues Projekt stand an.

Über den Winter hat Hans ganze Arbeit geleistet.

Die ersten Probefahrten sind absolviert.


20190222_145610.JPG


20190216_124220.JPG


Schon wieder liegt das Bild auf der Seite....

Habe eine schöne neue Location gefunden: Badesee Lahde...einfach mal googeln..vielleicht treffen wir uns da ja mal.

Gruß

Günter
 

Ost

User
Hallo Günter,
erzähl mal mehr zu dem Boot.
Ich möchte wieder einsteigen,
entweder M oder IOM.....

Oliver
 
Hallo Oliver,

das M-Boot ist eine Gothic Mk 3 von Frank Russel.

Wurde in einer 3teiligen Form gebaut.

Wir haben uns sogar eine Bleibombenform gefräst aus Alu gegönnt. Vorheriger Versuch mit Gips ist leider fehlgeschlagen.

Könnte vom ganzen Projekt jede Menge Bilder einstellen, das Interesse scheint aber eher mäßig.

Bei spezifischen Fragen ...nur zu.

Gruß

Günter
 

Ost

User
Hallo Günter,
ja mein Interesse hat auch etwas gelitten seit mein Caddy das Zeitliche gesegnet hat.
Nun ist die Kohle sehr knapp geworden und das Projekt erst mal auf der langen Bank.
Dadurch ist auch die Urlaubsplanung durcheinander geraten und ich geh dieses Jahr nicht nach Campione Del Garda wo viel IOM und M gesegelt wird.
Dort hatte ich vor zu schnüffeln;)

Aber ich behalte das hier im Hinterkopf, Danke!
LG
Oliver
 

evo3

User
Hallo Günter und Hans, gaaaanz großes Kino wie professionell Ihr eure Projekte angeht, Chapeau.

Gruß Kai
 
Danke Kai!

Buisiness as usual.....da besteht schon einiges an Übung über den Flugmodellbau. Kann manchmal aber auch ein harter Lernprozess sein.
Interessant bleibt es im 2. Teil (ist noch nicht veröffentlicht) . Da sieht man einige Bilder unserer gefrästen Bleibombenform.

Danach schau ich mal, wie das Echo ist und werde noch weitere Berichte über den eigentlichen Bootsbau einstellen.
Aber nur, wenn auch Interesse da ist. Man sitzt da schon einige Zeit dran...

Im übrigen: Ich brauche noch ein A-Swing-Rigg mit Segel...hat da noch jemand was?

Gruß

Günter
 

GER 106

User
2 neue Marbleheads

Hallo Günter und Hans, Danke für den Baubericht, bitte unbedingt weiter führen! Danke!
 
Der zweite Teil steht im Magazin.
Wird wohl jetzt Zeit, mich an den dritten Teil " Bau einer Gothic aus Formen" zu machen.
Oder, was sagt die Leserschaft?

Gruß

Günter
 
Nein, eigentlich nicht.
Das müßte man dann professionell aufziehen, mit Kleingewerbe usw. usw.
Wir bauen nur für uns...vielleicht fällt ja mal ein Boot ab.. fragt mal Hans.

Im Auftrag für jemanden zu bauen, verpflichtet auch garantierte Qualitäten abzuliefern.

Von den Kosten her, haben wir jetzt zusammen ungefähr soviel rein gesteckt, wie ein Bausatz von den bekannten Herstellern kostet.
Dazu kommt dann die Ausrüstung...Winde , Segel, Rigg usw.
Dafür haben wir dann aber auch die Formen, die uns dann Ersatzteile liefern.
Lizenzgebühren an Frank Russell würden dann bestimmt auch noch anfallen. Das müßte man dann noch mal klären.
Unsere Boote sind bezahlt!

Gruß

Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten