Aus Vaddi's Fotokiste.....

Huskydoc

User
Moin,
ich habe hier mal einige Bilder aus der Fliegervergangenheit meines Vaddis......

September '65 mit einem Amateur:

Eberhard.jpeg

Start.jpeg

Entflogen.jpeg

Der Amateur ist dann in der Abenddämmerung entflogen, wurde Wochen später unbrauchbar wieder aufgefunden.



'68 mit einem Falcon (56?). Kam der nicht erst '70 raus? Und Eigenbau-Sender.

1 vorbereiten.jpeg

2 Testlauf.jpeg

3 Handstart.jpeg

4 frei.jpeg

5 Landung.jpeg



'70 Eigenbau-Sender und Puma .....

Lümmeltüten.jpeg

Puma-1.jpeg

Puma-2.jpeg


August '72. Müsste auch der Falcon sein. Ja, die Blondine bin ich!:D
Die Bilder hat ein Landschaftsfotograf aufgenommen, der zufällig in der Nähe war.

August1972-1.jpeg

August1972-2.jpg

August1972-3.jpg


Bei der FAG Kaltenkirchen mit einem Puma, Fläche auf 0° V-Form gesetzt.

FAG-1.jpeg

FAG-2.jpeg

FAG-3.jpeg


Bei der FTG Borstel-Hohenraden auch mit einem seiner Puma's...
Nach einer Wende dann auf dem Rücken hat die Höhenruderanlenkung versagt....

FTG-1.jpeg

FTG-2.jpeg

FTG-3.jpeg

FTG-4.jpeg

So, das war's. Alle Bilder sind natürlich von Vaddi freigegeben.
 

Huskydoc

User
Vaddi sagte mir letztens, dass er noch viel mehr Bilder hätte. Die muss er dann aber erst mal auf einen Datenträger schieben, ist per Mail zu viel.
Also Geduld......:)
 

Huskydoc

User
Ahnte ich's doch beim Retro-Plakatbasteln schon:
der Tower der FAG-Kaltenkirchen stammt noch aus der
Zeit von Schießers 'man-fit' Feinripp-Unterhemden! :D
Sehr gajohle Bilder, Stefan!
Gruß Jan

Jahaaa, der Tower. Wenn er könnte, könnte er Geschichten erzählen..........
Habe vorhin mit Vaddi telefoniert, er bring nächste Woche Bilder mit.:)
Wie viele und welche, keine Ahnung.
 
... ich hab auch diese mit der Zeit rötlich gewordenen Fotos, meinte mich zu erinnern, dass es Agfa-Papiere waren, aber es ist nicht wichtig. Gut, dass Du die Idee zum Thread hattest. Wenn ich wieder nach Hausrenovierung an die alten Sachen komme, füge ich noch was dazu, das bisher vereinzelt im Foto-Raritäten-Thread im Café landeten. Bis denne. Gruss Dietmar
 

Huskydoc

User
Hallo Dietmar,
den Thread kenne ich natürlich. Aber da geht ja hauptsächlich um Manntragende.....
Da fühlte ich mich mit meinen(Vaddi's) Bildern hier besser aufgehoben.
Also, hau deine Bilder hier rein, wenn es so weit ist. ;)
 
Ab wann gab es den Falcon 56 ?

Ab wann gab es den Falcon 56 ?

Moin,
ich habe hier mal einige Bilder aus der Fliegervergangenheit meines Vaddis......

September '65 mit einem Amateur:

Anhang anzeigen 2097408

Anhang anzeigen 2097409

Anhang anzeigen 2097410

Der Amateur ist dann in der Abenddämmerung entflogen, wurde Wochen später unbrauchbar wieder aufgefunden.



'68 mit einem Falcon (56?). Kam der nicht erst '70 raus? Und Eigenbau-Sender.

Anhang anzeigen 2097413

Anhang anzeigen 2097414

Anhang anzeigen 2097415

Anhang anzeigen 2097416

Anhang anzeigen 2097417



'70 Eigenbau-Sender und Puma .....

Anhang anzeigen 2097423

Anhang anzeigen 2097424

Anhang anzeigen 2097425


August '72. Müsste auch der Falcon sein. Ja, die Blondine bin ich!:D
Die Bilder hat ein Landschaftsfotograf aufgenommen, der zufällig in der Nähe war.

Anhang anzeigen 2097429

Anhang anzeigen 2097431

Anhang anzeigen 2097434


Bei der FAG Kaltenkirchen mit einem Puma, Fläche auf 0° V-Form gesetzt.

Anhang anzeigen 2097439

Anhang anzeigen 2097440

Anhang anzeigen 2097441


Bei der FTG Borstel-Hohenraden auch mit einem seiner Puma's...
Nach einer Wende dann auf dem Rücken hat die Höhenruderanlenkung versagt....

Anhang anzeigen 2097442

Anhang anzeigen 2097443

Anhang anzeigen 2097444

Anhang anzeigen 2097445

So, das war's. Alle Bilder sind natürlich von Vaddi freigegeben.

Ich habe vor einiger Zeit ein paar uralte "Modell" von 1963 in die Hände bekommen. Da gab es den Falcon 56 schon...
 

Huskydoc

User
Interessant, ich habe bisher nur diesen hier gefunden und der mit 1970 datiert:
https://outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=2424
Die ganzen gesammelten "Modell" von damals habe ich leider nicht mehr und er auch nicht.
Kannst du bitte mal ein Bild aus der Zeitschrift hier einstellen?
 
Alter Falcon 56: Nein, den Falcon habe ich schon 1965/66 gebaut und war vorher schon einige Zeit um den Baukasten "herumgeschlichen" ;-)))

Gruß
Herbert
 
Carl Goldberg Falcon 1963

Carl Goldberg Falcon 1963

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit ein paar uralte "Modell" von 1963 in die Hände bekommen. Da gab es den Falcon 56 schon...

Interessant, ich habe bisher nur diesen hier gefunden und der mit 1970 datiert:
---
Kannst du bitte mal ein Bild aus der Zeitschrift hier einstellen?

Alter Falcon 56: Nein, den Falcon habe ich schon 1965/66 gebaut und war vorher schon einige Zeit um den Baukasten "herumgeschlichen" ;-)))

Gruß
Herbert

hab meine '63er 'modell' Hefte durchgewühlt, und fand nur diese einzige Anzeige von der Fa. Streil in der Schweiz.

Gruss,
Eppo
 

Anhänge

  • 'modell' März '63 S.89.jpg
    'modell' März '63 S.89.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 39
Herrlich, die frühere Agfa?- Rotstichigkeit auf den Papierabzügen.

Ich erinnere mich eher an zulaufende Farben in die kalte Richtung. Allerdings habbich fast keine Negativfarbfilge durchgeleiert, nur Dia und kilometerweise SW-Meterware. Hier ein aufgepuptes Bild, bei dem ich davon ausgegangen war, daß die Plastiktüte a) weiß ist und b) heute in einem der fünf Great Garbage Patches herumschwimmt

FTG-4_pimped.jpg

Nu ja, die Farben sind "zeitgemäß", d.h. leider einklich nicht. SW-Filme halten "ewig", aber in den drei Schichten des Farbfilms werden an das Silberbromid Farbstoffe angelagert, die nicht das ewige Leben haben, bzw. früher leider nicht haben konnten. Das gilt für das Photopapier ähnlich, auch dort laufen die Farben weg. Mir bekannte Ausnahmen sind nur Kodachrome Diafilme und Cibachrome Abzüge davon. Die sind auch nach 35a "normal".

servus,
Patrick
 

mannikla

User
Bilders

Bilders

Hi, sag Vaddi 'nen schönen Gruss - freu mich schon auf die Bilders....:)

Gruss Klaus

PS: hab leider keine Bilders von meinen Anfängen - dafür war einfach keine Zeit. Das bisschen Zeit wurde zum Flieger flicken gebraucht....
 
... +1.
Und @Patrick, stimmt, auch unsere Kodakmaterialien gingen in Richtung kalt mit blau. Einige Sachen, die wir in UK erlebt haben, waren so dringend wegen manntragendem Zeugs, da hat mein Vadder alles mitgenommen und in einem Klo ´ne temporäre Dunkelkammer eingerichtet, entwickelt und vergrössert. In meiner Erinnerung tauchen jetzt Begriffe auf wie Cibachrome und Tetenal? So, Ende mit OT und Bahn frei für neue Foddos. Gruss Dietmar
 
[..] in einem Klo ´ne temporäre Dunkelkammer eingerichtet, entwickelt und vergrössert. [..] So, Ende mit OT [..]

Ich habe drei Blagen -> bin auch "Vaddi" (hab' mich nur noch nie so bezeichnen lassen ;-) Photokisten habe ich etliche. Modellflug gab's bei mir seit August '67, Knipserei noch e weng länger. Wieso also offtoppich? Oder gelten nur Bilder von Stefan "Huskydocs" Vater?

;-)

[..]und Bahn frei für neue Foddos.

Offtoppich bei Retro-Flugmodelle:

Mistral_2.jpg

Entstanden '80 im Urbanhafen in Berlin-Kreuzberg, weil das Segelfliegen in Berlin deutlich aufwendiger war, als vorher im Westallgäu.

servus,
Patrick


[edit:]
Neeeeee, das war garantiert eine alte Tischdecke oder ein zerteiltes Bettlaken, welche er immer im Kofferraum hatte. Putzlappen halt, oder auch Tragetasche wie man sieht.:D

"immer im Kofferraum" und "Putzlumpen" spricht irnkwie gegen "weiß". Ich hab's zuerst auch am Gürtel als Neutralweißpunkt probiert, aber das Ergebnis sah noch weniger überzeugend aus. Dafür spicht der Putzlumpen ziemlich gegen den garbage patch, also <Raufdaumen>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten