GLOBAL Viper Jet 2,3m von Global Jet Club

tomtom

User
Salve Jan,
wenn du eine leichte 90er hast, also unter 1Kg, das Licht weg gelassen, das Fahwerk aus dem Turbinenakku versorgt (evtl. mit Spannungsreduzierung) und als Tank ein 2,5L Daklapack, sollte man auf ca. 10,5Kg trocken kommen.
+ 2Kg Sprit (Vorteil Beutel ist dass du alles ausfliegen kannst) dann sollte das je nach Startbahnverhältnissen gut gehen.

Zum Fliegen reicht eine 90er auf jeden Fall.

Gruß
Thomas
 

ggrambow

User
Ferrari Design

Ferrari Design

Moin,

reihe mich hier mal ein. Gestern gekommen :)

4571C835-7193-4E76-AB62-987C2924D5E1.jpg

Kommt eine B100F rein, ist gerade ohne Arbeit.
 

tomtom

User
Salve,
zum Gewicht für EDF hatte ich ja schon was geschrieben:
"Gewicht trocken liegt bei 11,47Kg.
Die Turbine incl. Tanksystem, Schubrohr, Akku und allem drum und drann wiegt 2300g.
und jetzt nochmal Minus den 350g Blei welche ich wieder komplett raus habe macht dann flugfertig ohne Antriebskomponenten 8,82Kg.

Gruß
Thomas
 

ggrambow

User
Erstflug im Ferrari-Design

Erstflug im Ferrari-Design

Moin,

Sonntag war endlich Erstflug. Fliegt wie auf Schienen, völlig neutral, ich musste nichts trimmen. E-Fahrwerk, ziemlich schnell aufgebaut, mein neuer Jet für jeden Tag.

D62260CF-1EB7-4427-8A3F-F9D2D171905B.jpeg
 
Viper

Viper

Hallo, soweit ich weis ist die GJC Viper nur über Final beziehbar, aber ich denke das Man bestimmt seinen Design Wunsch umsetzen kann, würde einfach mal ne Mail hinschreiben.
 
Servus kurze Frage an die stolzen Besitzer, wie wird die Fläche denn befestigt?von innen verschraubt? Vllt hat jemand noch ein Bild für mich danke euch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten