Glasgewebe

eges

User
die Preise von Interglas für verschiedene Glasgewebe gehen aktuell durch die Decke.
Gibt's da Lieferanten die günstigere Preise kalkuliert haben?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Kommt darauf an, was du unter günstig verstehst. Um welche Styles und um welche Mengen geht es denn?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Weder Hacotech noch HP-Textiles bieten Glasgewebe von Interglas an!

Weder Hacotech noch HP-Textiles bieten Glasgewebe von Interglas an!

Deshalb bitte nochmals zur Güte: Sag mir die Menge und den Style, dann schau ich mal.
 

Eisvogel

User
Ich hab inzwischen sehr gute Erfahrungen mit sog. Panda Gewebe gemacht, scheint ne andere Webart und feinerer Faden zu sein.

Obwohl anscheinend ohne finish, auch wenns da widersprüchliche Angaben gibt, läßt es sich sehr gut tränken und vor allem sehr gut einlegen. Ich finde auch, daß meine Rümpfe damit nicht so lapprig werden wie mit "normalem" 163er Köper. Gewicht ist gleich.

Auch das 300er "Satin" von HP find ich wesentlich besser als meine bisherigen 2 Lagen 163er. Feinerer Faden, gefühlt steiferes Bauteil, leichter und wesentlich schneller beim laminieren, da nur noch eine Lage. Scheint ne ähnliche Webart wie "Panda" u sein.
 

alois1

User
Hallo Eisvogel !
Satin ist eine Atlasbindung, kein Köper ,klar besser drapierbar, feiner ,fadenstärker.
Panda ist die Firma aus dem „Reich der Mitte“ ist Köper, aber nicht sehr schiebefest,
fällt leicht auseinander ,daher die scheinbar, bessere Verformbarkeit.

Fliegergruss. Gerhard
 

eges

User
ich hab das 163er Panda getestet. Es lässt sich gut verarbeiten.
R&G vertreibt nur noch 80 und 163er.
Gibt's Panda mit 280 und 360 und wer vertreibt diese?
 

alois1

User
Hallo eges !
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei r u. g noch 10m^2 mit Panda 280g bekommen,für den Formbau.:)
Das scheint mir bei denen System zu haben ,alles schnell wieder rauszunehmen.:rolleyes:
Habe Unidirektional IMS Gelege mit 268g 127cm breit für Holmgelege gekauft,
war günstig und gut zum Selbstzuschnitt ,beim nächsten Nachkauf,
aus dem Programm ,wahrscheinlich zu billig.

Fliegergruss. Gerhard
 
Glasgewebe

Hallo

aus Gesundheitsgründen verkaufe ich meine Lagerbestände...von 25g bis 800g

wer Interesse hat bitte eine PN für weitere Informationen

Gruss der laminator
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten