Nucking Futs - Speed 400 Pylon Racer

Thoemse

User
Wie verhält sich die Tragfläche bei direkter Sonneneinstrahlung und Windstille.
Könnte man das Modell im Hochsommer problemlos in der Sonne liegen lassen?

Getestet habe ich es mangels Sommer noch nicht aber da das Material erst so ab 160 Grad weich wird, sollte dem Material eigentlich gar nichts zusetzen können.
Dieser Flieger bleibt immer im Kofferraum - auch an der Sonne. Das muss er aushalten. Deshalb sind PLA Flieger für mich völlig untauglich.
 
Löcher in der äußeren Perimeterschicht

Löcher in der äußeren Perimeterschicht

Moin,

Ich habe zähneknischend den kompletten Rumpf neu gedruckt, diesmal wieder mit dem Original Prusa PLA.
Weil das Rumpfteil unter dem Flügel hohl ist, und ich das mit einem Perimeter gedruckt habe, habe ich zusätzlich 5% Gyroid Infill dazu gepackt.
Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, jedenfalls bekomme ich an den meisten Teilen an manchen Stellen kleine Lücken, die ich beim gelben Rumpf nicht hatte.
Große Ironie: Beim Rumpfteil unter dem Flügel sieht die Steuerbordseite gut aus, die Backbordseite hat innen Löcher:

20190414_120402.jpg

Hattet ihr sowas auch schon mal? Gibt es da einen Parameter, an dem man drehen kann?

Patrick
 

Thoemse

User
Ich tippe mal darauf, dass dein Drucker die neue Bahn anfängt, wo die Löcher sind. Retract wird wohl zu hoch sein. Bring eine solche Reduktion nichts musst du die Düse for dem neuen Layer wieder bereit machen: Solltest du S3D verwenden brauchst du etwas zusätzlichen Restart. Andere Slicer nennen das Priming. Da wird früh genug wieder Filament in die Düse nachgeschoben.
 
Doppelwand Rumpf???

Doppelwand Rumpf???

Hallo,
könnte mir bitte jemand verraten wie im Rumpf die zwei Wandschichten verbunden sind?
So ergibt sich für mich weder statisch noch gewichtsmäßig einen Sinn.

Mfg
KaiWand.PNG
 
Hallo,
habe geade mal einen Testduck gemacht - da verschmilzt nichts...
Ich habe wie hier vorgeschlagen mit einem Perimeter, 0% Infill und Layerbreite 0,42mm (nachgemessen) gedruckt.
Sowohl Slic3r als auch Cura zeigen dies auch in der Layer-Vorschau.

Bin etwas ratlos
Kai Reichelt
 

b2spirit

User
Einstellungen

Einstellungen

Bei mir funzt das ohne Probleme. das Ding ist echt stabil und super passgenau.

ich fahr mit 215 das owl sat und und den Multiplier erhöht.ging auf Anhieb. wenn man sowas mit um die 195 bis 200 druckt verschmilzt da nix.
Bernd
 

Anhänge

  • IMG_20190421_093754_4.jpg
    IMG_20190421_093754_4.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-20190418-WA0011.jpg
    IMG-20190418-WA0011.jpg
    357 KB · Aufrufe: 210

mabemix

User
Querruder links

Querruder links

Hallo wo bekomme ich die stl. Datei vom linken Querruder her beim Download is glaube nur das rechte unter Aileron 1und2 dabei.
Danke
 

mabemix

User
Sturz und Seitenzug Cox Motor

Sturz und Seitenzug Cox Motor

Hallo weiß jemand welchen Sturz und Seitenzug das kleine Motörchen braucht?
 
Moin Moin zusammen,

ich habe mich endlich durchgerungen den NF zu drucken, habe aber das gleiche Problem wie oben. Die Bahnen verschmilzen nicht miteinander.

Nutze Procatec PLA , die EW habe ich auf 0,42 und den EM mittlerweile schon bei 1,02 was sehr sehr ungewöhnlich für PLA ist. Temp liegt bei 215°

Wie sind da eure einstellungen bzgl. EM / EW ? Muß ich echt noch weiter hoch?
 
noch eine Frage zum Antrieb.
Welche Motoren nehmt Ihr da so? Habe was von 70gr. Motoren gelesen, aber welche?
Ich habe gerade in meiner Restekiste rum gekramt und einen alten Robbe Roxxy Inrunner 2445/08 mit 2500kv gefunden. Der wiegt allerdings 92gr. geht das noch oder wird es dann schwer den CG richtig einzustellen?
 

Thoemse

User
noch eine Frage zum Antrieb.
Welche Motoren nehmt Ihr da so? Habe was von 70gr. Motoren gelesen, aber welche?
Ich habe gerade in meiner Restekiste rum gekramt und einen alten Robbe Roxxy Inrunner 2445/08 mit 2500kv gefunden. Der wiegt allerdings 92gr. geht das noch oder wird es dann schwer den CG richtig einzustellen?

Ich bin einen NF mit 2845 3600kv gefligen. Der Motor hatte 145 Gramm. Ist aber nicht zu empfehlen. 92g gehen aber locker.
 
Ich bin einen NF mit 2845 3600kv gefligen. Der Motor hatte 145 Gramm. Ist aber nicht zu empfehlen. 92g gehen aber locker.

Ja sauber, das ist schonmal eine gute Nachricht, Danke !

Den Rumpf habe ich bereits fertig gedruckt und zusammen geklebt. Wollte jetzt mal ein Servo für das Höhenruder probesitzen lassen, leichte ernüchterung macht sich breit, das HXT900 passt nicht rein :eek: , ist zu hoch dann geht die Fläche nicht mehr drauf :rolleyes:
Welches hast du genommen?

Edit:
Ach, seh gerade das die Fläche anscheinend eine ausbuchtung in dem Bereich hat ;)
 
So, meiner ist nun auch seit dem Wochenende fertig gedruckt. Jetzt stellt sich noch die Frage der Flächenservos. Die vorgeschlagenen Turnigy sind natürlich nicht lieferbar, gibt es sonst noch alternativen zu den D47?
IMG_20190730_132256.jpg
 
Vielen Dank!

Falls ich in D nicht mehr fündig werden sollte werde ich wohl da zuschlagen. Die Lieferzeit ist natürlich nicht so schön, mal sehen!
 
Hat einer von euch schon den ersten Rumpfpart für einen Außenläufer gedruckt ?
Wenn ja , was muss ich Simplify einstellen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten