PAF Catalina

nsx

User
Hallo Hunzi,

hab die Nummer größer, auch von Paf. Sie ist schon seit 2006 eines meiner "treusten Pferde" im Stall. Obwohl auch auf Wasser und Wiese startfähig fliege ich meine Caty meist im Winter weil wir da so eine uuuunendlich große Landebahn haben;o)
Wünsche dir viel Spaß mit deiner Caty!

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • _f1_06-2006_007.jpg
    _f1_06-2006_007.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 396
  • 28012017 (14) (800x533).jpg
    28012017 (14) (800x533).jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 341
  • 20170128_124124 (800x600).jpg
    20170128_124124 (800x600).jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 315
  • Catalina 008.jpg
    Catalina 008.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 312
  • DSC03422.JPG
    DSC03422.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 322
Hallo Andreas
ich bin schon länger am rumüberlegen, ob ich mir die Grosse bauen soll - hab kürzlich ein Video gesehen, wo sie mir etwas "unscale" schnell zu fliegen schien und da weiss ich nicht so recht... vielleicht nur Rumpf, Motorgondeln Schwimmer und Leitwerke kaufen und dann einen Flügel mit einem langsamen Profil bauen - was meinst du als Besitzer dazu?
Gruss
Stefan
 

nsx

User
Also ich fliege meine mit 2x4s 3200mAh und damit wiegt die Caty so um die 4kg. Bin auch darauf bedacht mit so einem Flieger die richtige Geschwindigkeit einzuhalten weil schnell da immer etwas daneben aussieht. Die geht mit der Tragfläche auch schön langsam fliegen, da brauchst du dir keine Sorgen machen...
Wenn mir der Herr Adolfs nicht so "doof" gekommen wäre als ich mal eine einzelne Kabinenhaube für die Caty zwecks Cockpitausbau bestellen wollte hätte ich mir schon längst noch eine Zweite gebaut...

Gruß
Andreas
 

rkopka

User
vielleicht nur Rumpf, Motorgondeln Schwimmer und Leitwerke kaufen und dann einen Flügel mit einem langsamen Profil bauen - was meinst du als Besitzer dazu?
Selbst wenn du die Teile einzeln bekommst, bist du in Summe meist höher oder zumindest nur marginal billiger als für das ganze Modell. Hab ich schon mehrmals so erlebt.

RK
 

nsx

User
@rkopka

Denke der Stefan wollte nicht am Bausatz sparen sondern eine eigene Fläche mit anderem Profil bauen in der Hoffnung das die Caty dann noch langsamer fliegt.
Kann mir auch nicht vorstellen das er einen Bausatz ohne Fläche bekommt. Obwohl "Made in Germany" war es mir auch nicht möglich eine Kabinenhaube als Ersatzteil zu bekommen, nur in Verbindung mit einem kompletten Rumpf. Hab mich sehr über den Herrn Adolfs geärgert. Warscheinlich ist sein Made in Gremanylaminierer, wenn einmal in Fahrt nicht ehr zu bremsen bis die Kabinenhaube mit kompletten Rumpf fertiggestellt ist...

@Stefan
Mit den zwei Lipos(jeweils einer pro Motor) hab ich Flugzeiten so um die 10min. Wenn frühs oder abends der Rasen der Startbahn ein wenig feucht ist startet die Caty auch ohne Fahrwerk vom Rasen, von Schnee und Wasser sowieso.

Gruß
Andreas
 

rkopka

User
@rkopka
Denke der Stefan wollte nicht am Bausatz sparen sondern eine eigene Fläche mit anderem Profil bauen in der Hoffnung das die Caty dann noch langsamer fliegt.
Mir gings auch eher darum, einfach einen ganzen Bausatz zu kaufen (geht ja meist auch leichter), als da lange nach Teilen zu schauen. Mir gings mit dem Dogfighter so. Ich hatte erst nur den Rumpf als ET gekauft, aber dann gesehen, daß ich dann noch Anbauteile (HLW u.a.) bräuchte, wenn ich den alten Rumpf nicht auseinanderreißen will. Also zurückgegeben und für wenig mehr einen kompletten Bausatz gekauft. Jetzt habe ich eine Fläche in Reserve. Bei teureren Modellen kann man evt. für die Fläche auch noch einiges bekommen.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten