Eflite Blade CX2 Ersatzteile

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Rotorblättern für den Heli. Habe auch schon kräftig gegoogelt und nichts gefunden.
Gibt es für den Blade CX2 noch irgendwo Ersatzteile? Oder passen da welche vom CX3?

Gruß Udo
 

mcxer

User
Hallo Udo,

was in der E-Bucht an Koax Blättern angeboten wird, wird z.B. mit CX2, CX3 und E-Sky Lama beworben.

Es scheint also noch relativ leicht sein hier Blätter zu beschaffen.

mfg
Roland
 
Hallo Udo,

obere Rotorblätter EFLH1221: https://www.rc-weidenbach.de/flight-blade-obere-rotorblaetter-paar-bcx23-p-10212.html

Untere Rotorblätter EFLH1220 scheinen bei einigen D-Shops ausverkauft.

Extreme Production Tuning ESL005-B + ESL006-B: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...a-v3-eflite-blade-cx2-cx3/1063949420-249-3494


-------------------------

Fliegst Du diesen 2s CX2 Coax mit 227g selber? Für was setzt Du den genau ein?
Oder ist der für die Kids?
In einer Turnhalle oder Outdoor?

Hmm, willst da wirklich noch weiter Geld reinblasen? :-)


Fürs Wohnzimmer ist so ein "Rießen-Coax" ja zu groß.
Für Outdoor sind doch sogar die FixedPitch Helis zwischenzeitlich Flybarless FBL (Blade 200srx, 200s), aber auch schon wieder EOL, nur der 120S ist übriggeblieben.

Hab ich damals den Blade 120SR (FP mit 45 Grad mech. Stabistange) geflogen und der kam beim Rundflug bsw. mit Wind überhaupt nicht klar; also auch eher Flugobjekt nur was für die (Dreifach-)Turnhalle.

Indoor gibts da jetzt den MSRs (FP als FBL) mit SAFE (Stability Mode) als Weiterentwicklung zum MSRx.

Mit einem 1s Blade Inductrix oder China Whoop (Bayang Protokoll, Silverware/NFE) hat man Indoor auch wesentlich mehr Spaß als mit einem Coax.
Mein Flugerfahrungsbericht zum Inductrix (Acro Mode - "CP-like"): http://www.rc-network.de/forum/show...Blade-rote-blaue-Haube)-Flugerfahrungsbericht

Nunja, den CX2/CX3 hatte ich nicht....
Aber ich vermute dass da mein ehemaliger Blade NanoCPX (1s, 30g) mit konstanter Motor Drehzahl und Collective Pitch Outdoor bei Windstille oder wenig Wind (Sonnenuntergang) besser geflogen ist als so ein Coax?

Der 200QX Quad (weiße Plastik Chassis brach immer recht schnell an den Motorarmen) hatte 2s 4x Brushless Motoren oder der kam durch die Power im roten Acro Modus (CP-like) damit schon wesentlich besser mit Wind klar.


Wenn Du Outdoor fliegen willst:

- Schau Dich doch mal nach einem XK K110 CP-Heli (1s, BL Main Motor) um.
- Der hat auch noch einen 6G Modus.

Für die Turnhalle müßte der auch noch passend sein, wenngleich auf einer Wiese im größeren Gras deutlich weniger kaputt geht wenn er crasht.
Hat halt schon das doppelte Gewicht (60g) eines Nano (30g) und der Nano steckte schon bisserl was weg.
Aber auch da kam man um Ersatzteile nicht herum.

- McpS hat leider wieder Brushed Motoren (beim damaligen Mcpx V1/V2 vom Kumpel drehte öfter das Heck raus; Abfangmanöver mit Pitch: Platine/Motor hatte beim Mcpx durch Überlast gerne mal abgeschalten)

- bliebe letzlich noch ein Blade 230s V2 (Collective Pitch) wenn es ein größerer Heli mit Stabilisierung sein soll
- die moderneren FBLs haben für CP-Helis teils neben Rettung einen Stability Modus eingebaut, wenn Du selbst Heli Kit bauen möchtest

Ich verstehe nicht so ganz wie so ein Coax ohne jegliche -3 bis -4 negativ Pitch (CP) draußen bei bisserl Wind (der ja eigentlich fast immer ist) gut fliegen soll.
Geht da mehr als nur Schweben?

Viele Grüße
 
Hallo Thomas,
danke für den Tip. Werde die Xtreme Rotorblätter gleich ordern.

Ich fliege meinen Blade CX2 draussen. Aber nur bei Windstille. Sonst kommt der nicht runter. Die Paddelstange habe ich gekürzt damit er etwas agiler ist.
Ab und zu mache ich auch Flüge im Hundezimmer wenn mir danach ist. So rein zum schweben üben. Außerdem ist er erst seit gerade mal 11 Jahren im Einsatz. Das fast bei mir noch fast neu!
Die Rotorblätter haben im Flug versagt. Es war gerade mal -2° kalt. Ist auch kein Wunder. Da wird der Plastikkram halt spröde und bricht.

Wenn ich mir einen neuen kleinen Heli zulegen würde dann nur mit kollektiver Picthverstellung damit er dann halt wie ein großer zu steuern ist.
Zum drinnen Fliegen und bei Windstille draussen habe ich noch meine Drohne. Eine Syma X5C. So für mal eben reicht sie.

Der Garten ist zwar groß (ca. 500m²), aber es stehen 7 Apfelbäume auf dem Rasen. Und da wo kein Apfelbaum steht ist eine Zwingeranlage vorhanden.
Ebenso Habe noch einen CNC Deluxe Cherokee 500 im Keller. Er ist noch nicht fertig. Aber für den Heli finde ich in einfach keine Ersatzteile mehr. Deswegen werde ich ihn verkaufen.

Gruß Udo
 
Hallo Thomas,
ich habe mir die Xtreme Blätter kommen lassen. Leider passen sie nicht weil sie eine ganz andere Befestigung haben.
Den Verkäufer habe ich kontaktiert. Mal abwarten.

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten