A 10 von Skymaster, unter 25 Kg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fockefan

User
Die Bienen sitzen. Ein wenig Gewicht konnte wieder eingespart werden.

DSC_0076.jpg

DSC_0077.jpg

DSC_0086.jpg
 
Hallo Bernd,

am Anfang dieses Beitrags hast du geschrieben das die Schubrohre falsch sind und getauscht werden.
Was war denn falsch und welche hast du dir besorgt ?

Vielen Dank & Grüße

Matthias
 

fockefan

User
hallo matthias

die die dabei waren waren von einem falschen modell! ich habe sie gegen die passenden eingetauscht. hatte skymaster die falschen verpackt.

hier die richtigen. habe mir noch verlängerungen von grumania machen lassen damit die bine bis ganz an die vans rutschen kann.

DSC_0272.jpg
 

davipet

User
nur die ruher brauner. :-)

so ein teil nagelt man nicht so zügig raus. der aufwand ist schon enorm. hatte ja geschrieben dass die turbinen noch fehlen. und das tun sie immer noch :-)


erst wenn diese da sind geht es weiter.......... und hier kann es durchaus november werden oder später.


es pressiert eh nicht mehr weil...... eingeflogen wird sie nicht vor april 2020.

sobald es neues gibt wird es hier stehen..

es ist doch erst März... Sowas wiegt mann nicht mal einfach so! Was denkst du dir??? ;)
 

fockefan

User
jaja ich nehme mir einfach mal raus dass ich das so mache wie es mir am besten in den kram passt. die kiste ist ewig lag, in der werkstatt schwer zu handeln. und wenn der rumpf verschraubt ist sollte das so passen dass man ihn nur im notfall wieder trennen muss. also passiert der finale aufbau draussen und dann kann sie auch in's lager kommen für die saison.

und vorfreunde ist doch die beste freude oder:cool:
 

Crazyfly

User
In RC Network gibt es mittlerweile leider nur noch wenige Leute die sich die Zeit für ausführliche Bauberichte nehmen und das ist einer der Gründe warum!

Ist gibt andere Dinge im Leben als Modellfliegen - Der Bernd wird sich schon melden wenn er Ergebnisse hat, allerdings machen es derartige Anspielungen nicht besser!

Vor ein paar Jahren gab es noch einige "bekannte Gesichter" (Markus Richter, Airtech-factory,...) die regelmäßig tolle und ausführliche Berichte verfasst haben, aber bei dieser Entwicklung im Forum verstehe ich, dass hier keiner mehr Bock hat seine Zeit zu verschwenden.

Die, die am lautesten schreien haben meinst noch nie ein derartigen Bericht/Thread erstellt...

Lasst uns doch froh sein, dass es noch eine Hand voll Leute gibt die sich die Mühe machen! Lehnt euch zurück, habt Geduld und genießt die Show ;)

Gruß Felix
 

DBDTG

User
Bist du jetzt das Sprachrohr vom Bernd, ich glaube nicht, dass er das nötig hat....
Niemand hat ihn angegriffen, also was willst du?

Bernd-klasse, wie ich schon mehrfach geschrieben habe.

Gruß Dbdtg
 

fockefan

User
nein felix ist sicher nicht mein sprachrohr, aber aus seinem text spricht der frust eines users der schonviel gepostet, und ensprechend sinnfreie kommentare mitbekommen hat.

und ich finde es sehr nett dass er sich hier zu wort meldet!


über so spitze bemerkungen wie oben kann ich nur milde lächeln. eins habe ich im flugmodellbau gelernt, eile ist meistens tödlich. und es ist ja nicht so dass hier in bayern stillstand herrscht :-)

es will ja für die jetpower 2020 ( so cornoa will, findet sie statt ) auch was gebaut werden .......;-)

DSC_0024 3.jpg

DSC_0031.jpg

DSC_0032a.jpg

DSC_0043a.jpg
 

davipet

User
Hallo zusammen, ich habe mich getraut eine A 10 anzufangen und das Ziel ist es, sie unter 25 Kg und dandurch zulassungsfrei zu bewegen. Gleichzeitig soll die Maschine auf unserem Stand auf der Jetpower 2019 zu sehen sein

Wenn man mit dieser Aussage einen Thread beginnt, sollte eine Nachfrage dessen doch wohl im Bereich des Legitimen sein, oder?
Und wir sind hier doch alle locker und gelassen und empfinden eine kleine Spitze doch hoffentlich nicht als persönlichen Angriff?
Ich kenne Bern im realen Leben ja gar nicht. Es liegt mir auch völlig fern persönlich zu werden. Aber die A10 unter 25kg - glaube ich dennoch (noch) nicht ;)
Wie gut ich die Bauausführung finde habe ich ja schon bekundet!
Nichts für ungut.

Gruß

David
 
Aber die A10 unter 25kg - glaube ich dennoch (noch) nicht ;)

Gruß

David[/QUOTE]

Moin,

naja, ich denke der Florian Keilwitz hat es bewiesen das dies geht und fliegt seinen A10 seit einigen Jahren unter 25 Kilo. (wenn auch knapp)

Gruß
Eddy
 
Gewicht

Gewicht

..... also grundsätzlich sehe ich das nicht wirklich als "Problem", diesen Flieger unter 25 Kg zu bekommen. Schon gar nicht dann, wenn man genau mit diesem Ziel startet und es von Beginn an bei jedem Schritt verfolgt.
Bernd hat ja auch nachträglich einiges verändert wie z.B. Tank. Dann bleibt noch einiges im Bereich Fahrwerk / Reifen, was man angehen kann. Das waren bei meiner Hawk mal alleine 400 Gramm bei den Reifen. Bei solch einem Flieger holt man das dann final in kleinen Gramm Schritten rein.
Das ist ja auch die Herausforderung. :) Und das man das Teil definitiv unter 25 Kg erstellen kann ist auch für mich komplett außer Frage. Letztendlich endet das dann mit der Frage, wie viel Sprit ich noch einpacken kann.

Bernd, ich bleibe da jetzt auch ganz optimistisch, hast ja noch einiges an Möglichkeiten offen :cool: Ansonsten G85K :D:D:D:D

@ Eddy, der Florian fliegt aber auch eine Mibo. Das ist ganz was anderes ........... und .... knapp ist auch drunter, wird auch immer knapp bleiben bei einer A-10. Spart man hier etwas ein, investiert man es wo anders .....

Gruß und see you

Detlef
 
naja, ich denke der Florian Keilwitz hat es bewiesen das dies geht und fliegt seinen A10 seit einigen Jahren unter 25 Kilo. (wenn auch knapp)

Die A10 von Florian ist aber eine Mibo.
Die hier ist eine Chinesische, die nicht gerade für Leichtbaueise bekannt sind.

Bei uns waren schon Mibo A10 die trocken unter 20kg waren. und die ist sogar etwas grösser als die hier.
 
Off Topic, sorry:

Zitat Crazyfly:"Vor ein paar Jahren gab es noch einige "bekannte Gesichter" (Markus Richter, Airtech-factory,...) die regelmäßig tolle und ausführliche Berichte verfasst haben, aber bei dieser Entwicklung im Forum verstehe ich, dass hier keiner mehr Bock hat seine Zeit zu verschwenden."

Mich gibt es hier schon noch ! :-) Habe auch letztes Jahr wieder einen schönen, großen Jet (Skymaster Viperjet XXL) gebaut (dokumentiert mit unzähligen Bildern und Notizen), zugelassen (35kg) und geflogen (schon fast 30 Flüge in kurzer Zeit). Wollte darüber eigentlich einen Bericht für das Jetpower Magazin schreiben, weswegen ich hier keinen thread darüber begonnen habe. Irgendwie komme ich aber nicht dazu :-( Vielleicht ändere ich meine Pläne und mache hier doch noch einen Bauthread. Geht schneller, da man hier wesentlich mehr Bilder einstellen kann ("Bilder sagen mehr als tausend Worte").
Gruß
Markus

viperjetmitmir.jpg
 

fockefan

User
So leider bin ich noch nicht am ziel angelangt, war aber fast klar. es müssen noch an die 1000g aus der kiste raus :mad:

aber aufgeben ist nicht. jetzt geht es an die räder, evtl an die fahrwerke und am leitwerk müsste auch noch was weg...


es bleibt spannend....... wenn also demnächst wieder zeit ist gehts weiter.....


wie gesagt es war der versuch unter den 25 zu bleiben... und das hab ich noch nicht aufgegeben....
 

brosi

User
[/QUOTE]

Moin,

naja, ich denke der Florian Keilwitz hat es bewiesen das dies geht und fliegt seinen A10 seit einigen Jahren unter 25 Kilo. (wenn auch knapp)

Gruß
Eddy[/QUOTE]

Hallo Eddy ! die hatte ich ja auch damals mit ner Briefwaage im Anschlag gebaut. Die Basis ist aber auch ein super leichter Bausatz von Mibo gewesen. Die SM A10 die ich vor ein paar Jahren gebaut habe war auch nur mit extrem viel Aufwand unter 25 zu bekommen. In meiner Ausstattung bin ich von der hier gezeigten meilenweit weg. Wenn hier nur ein Kg rausmuss dann ist der Bausatz schon leichter geworden. Mein Bausatz wäre mit der hier gezeigten Ausstattung sicherlich bei 25 trocken gelandet...

beide Bauberichte müssten auch hier im Network sein.

gruss Brosi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten