Microbeast Nick Ausschlag nicht identisch

Hallo Leute
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe in meinen Goblin ein Microbeast und auf der Nick Achse
ist der Ausschlag nicht identisch. Zurück hat er 10 Grad und vorwärts nur 6 Grad. Alle Wege sind genau
-/+ 100 und der Servohebel ist auch genau mittig drauf.
LG
 

maddyn

User
HI

im setup menü dei wege für nick und roll angelernt?
im Servomenü die max werte für den servo/seite erhöhen
 
Hallo,
redest du vom zyklischen Pitch mit der Abweichung ?

Weil der Goblin hat da eine leichte Abweichung wegen der Taumelscheibengeometrie.
Kannst du bei rc Heli mal nachschauen.
 
... das könnte was Mechanisches sein.
Sind die Servohebel genau 90 grad zum Anlenkgestänge aufgesteckt.
Macht dieses Servo ohne Anlenkgestänge exakt den gleichen Weg in beide Richtungen?
Vielleicht nochmal mit dem Servotester genau den Mittelpunkt einstellen und dann erst das Servohorn im 90 grad Winkel aufsetzen.
Dann mit einer leeren, aufgeschnittenen Tesafilmrolle als Taumelscheibenlehre mal ganz genau die Taumelscheibe ausrichten, mechanisch am Gestänge und zwar an dem Punkt in der Anleitung vom Beast, wo die Servos noch einmal genauer auf die 90 grad eingestellt werden.
Beim Goblin 380 hat man herausgefunden das die Taumelscheibengeometrie nicht ganz exakt ist, und man deswegen schon die Taumelscheibe vom Clone ausprobiert hat.
Da dadurch der zyklische Pitch nicht ganz symmetrisch ist in beide Richtungen, aber das war nicht so ein hoher Wert wie bei dir.
Welcher Goblin ist es genau?
 
Hi

Wenn alles paßt, kann es evtl sein, das du eine 135 bzw 140Grad Taumelscheibe hast, bei der die vorderen Anlenkunkte etwas näher an der Hauptrotorwelle liegen wie der Anlenkpunkt des hinteren Nickservos. Bei Pitch macht sich das nicht bemerkbar, nur beim Kippen der Taumelscheibe in Nickrichtung hat man unterschiedliche Ausschläge wegen unterschiedlicher Hebellänge zur TS - Mitte. Wenn man das beim Beast nicht separat programmieren kann ( geht bei anderen FBL Systemen ) dann muß man damit leben.

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten