Einziehfahrwerk für Dynam (Hobbyking) Corsair - eine Odysee?

Servus Leute!

Ich mal wieder, die olle Nervensäge. :D

Ich besitze seit einiger Zeit eine Dynam Corsair (Hobbyking) aus liebevoller zweiter Hand.
Leider ist mir nun schon zum zweiten Mal wegen Schlampigkeit beim Landen das Fahrwerk ausgerissen.
Dabei hat es diesmal die gesamte Einheit des Fahrwerkes zerlegt.

Nun gibt es ja für dieses "betagte" Modell beim Hobbyking keine Ersatzteile mehr.
Einzelmechaniken bekommt man hier und dort, aber ich suche eigentlich seit Monaten mir einen Wolf für ein komplettes Fahrwerk.

Frage:
Weiß jemand, wo ich ein passendes Fahrwerk (gerne auch in besserer Qualität) herbekomme?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 

metalcom

User
Hey,

das von E-Flite ist ok, kostet aber...

EFLG120

E-flite - 10 to 15 90 Grad 2-Bein Einziehfahrwerk 0,9 bis 2,0 KG - elektrisch

Habe es in der Parkzone Corsair F4U-1A. Bei harten Landungen verbiegen die Metallstreben, die man aber wieder richten kann.
Es gibt auch einige Ersatzteils-Sets.
Ggfs. kann man auch mal das ganze Fahrwerk aufmachen und was reparieren.

Gruß Daneil
 
Moin,
einmal Fahrwerk :;)
https://www.motionrc.eu/products/dynam-f4u-corsair-retract-landing-gear-set

Oder hier :
[18,59€]Dynam DY8953 F4U Corsair F4U-06 RC Flugzeug Ersatzteile Einziehfahrwerk Fahrwerk Set RC Spielzeuge & Hobbys from Spielzeug und Hobbys on banggood.com
https://banggood.app.link/qkQvyNlT5U

Es passen auch sämtliche Ersatzteile der Unique F4U-1A Corsair 1200mm, die habe ich und ist exakt das gleiche Fahrwerk.

Servus Techmaster!

Zunächst einmal muss ich einräumen, dass die Threadüberschrift falsch ist: es ist natürlich eine Hobbyking DURAFLY Corsair und nicht Dynam.

Vielen Dank für den Tipp.
Um das Dynam Fahrwerk schleiche ich schon seit ein paar Tagen herum, allerdings gibt es diverse Berichte, dass dieses nicht besonders stabil ist?

Der Banggood-Link funktioniert übrigens nicht.
Komm ich da irgendwie anders hin?

Zu der Unique Corsair finde ich nichts - ist die baugleich?
 
Hallo,
gerade nochmal geschaut, Banggood Link funktioniert aber...
Gib mal das bei Google ein :

Banggood Dynam DY8953 F4U Corsair F4U-06 RC Flugzeug Ersatzteile Einziehfahrwerk Fahrwerk Set

Dann hast du die Durafly 1100mm F4U Corsair.
Meine ist die Unique 1200mm Corsair.
Aber eigentlich sind die alle recht gleich und Teile untereinander anpassbar.

Aber was ist denn genau am Fahrwerk kaputt, mache mal ein paar Fotos, die Fahrwerksgetriebe gibt es doch auch einzeln bei Hobbyking, und dann schraubst du dir die aus dem alten wieder zusammen.

Ansonsten vielleicht die Fahrwerke aus den Links bestellen und diese verbauen,und vielleicht etwas mit dem Dremel anpassen.
 
Jep,

hast eigentlich recht.
Danke für den Tipp noch mal.

Ich werde bei Motion RC mal die Dynam Fahrwerke bestellen, am besten gleich zwei, man weiß ja nie.
Und wenn ich schon dabei bin: schöne Jets haben die nämlich auch... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten