Anzeige Anzeige
gromotec.de  
Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139

Thema: Flugmodell und Aviator fusionieren

User Avatar von Eisvogel
    Daumen erhalten
    535
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Hans-Jürgen Fischer Beitrag anzeigen
    Herr von Hohenlohe war doch wohl beim Geramond Verlag angestellt, wie konnte er von Wellhausen & Marquardt entlassen werden?
    Hat der Herr von nicht vor einigen Jahren ganz still und leise den Job von R. Müller übernommen?
    I mog nimma
    Like it!

User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    500
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
    Hat der Herr von nicht vor einigen Jahren ganz still und leise den Job von R. Müller übernommen?
    R. Müller war sein Vorgänger beim Neckar Verlag

Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

User Avatar von Eisvogel
    Daumen erhalten
    535
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

R. Müller war sein Vorgänger beim Neckar Verlag
    Scheint jetzt die selbe Situation zu sein, neuer Verlag, neuer Chefredakteur.
    I mog nimma
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

die müssen sich ein bisschen beeilen
    wenn die Gleichschaltung der Printmedien in der modellbaubranche vollzogen ist, braucht sie keiner mehr
    MfG
    Tobias
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Was für eine Gleichschaltung in was für einer Branche? Gibt es die überhaupt noch, diese Branche? Der Chinamann beherrscht den Markt. Weil wir alle es zugelassen haben, ihn großgemacht haben. Da drüber solltet ihr mal nachdenken! Und nein, ich fliege kein China-ARF.
    Außerdem steht hier ein Haufen dummes Zeug! Hohenlohe war nie beim Neckar-Verlag angestellt und demzufolge auch nie der Nachfolger von R.Müller. Geramond hat die Zeitschriftentitel Modell, Elektromodell und Schiffsmodell vom NV gekauft und innerhalb von 6 Jahren komplett in den Sand gesetzt. Hochmut kommt vor dem Fall. Aber wer so an eine Sache herangeht, wie die Münchner das getan haben, muss scheitern. Und die Hamburger haben jetzt genau die gleichen Fehler gemacht. Hauptsache der FC Bayern ist wieder meister und der HSV steigt nicht auf. Aber ich werde die FlugModell gerne weiterlesen, weil mir der Schreibstil gefällt. Völlig egal, wer die macht, Hauptsache sie bleibt, wie sie ist.

Zitat Zitat von Tobi_F3A Beitrag anzeigen
    die müssen sich ein bisschen beeilen
    wenn die Gleichschaltung der Printmedien in der modellbaubranche vollzogen ist, braucht sie keiner mehr
    Wo die Sonne scheint
    Like it!

User Avatar von Hans-Jürgen Fischer
    Daumen erhalten
    93
    Daumen vergeben
    500
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Billy52 Beitrag anzeigen
    Hohenlohe war nie beim Neckar-Verlag angestellt und demzufolge auch nie der Nachfolger von R.Müller.
    Herr von Hohenlohe war der Nachfolger von R.Müller, was ist daran denn unklar? Oder wer war denn Chefredakteur nach Herrn Müller?

Gruß
    Hans-Jürgen
    Anfragen nur per PN oder Mail, bitte keine telefonische Anfragen, oder Kontaktaufnahme
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    146
    Daumen vergeben
    378
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Es gibt auch schon einige Unterschiede im Umgang mit Importeuren/Händlern.

Wenn ich einen Motor oder Baukasten zum Test zur Verfügung stelle, bleibt der

i.d. Regel beim Tester . Das ist völlig in Ordnung, auch wenn es bei den kleinen Margen dann schon

einige verkaufte Produkte braucht, um das wieder reinzuholen.

Das eine Magazin lässt mich den Test nach einer Wartezeit veröffentlichen, dass andere Magazin möchte dafür Geld haben.

Für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Und die von mir gern gelesene Model Airplane News....

In der Regel 4 Tests pro Ausgabe, manchmal 3 davon vom größten Modellbaukonzern.... nun gut, der bringt auch die meisten Modelle.

Und der finanziert auch über Anzeigen das Magazin.

Für uns Kleine wird es da schon recht eng......

Andy

Bevor Fragen aufkommen : die FMT lässt uns freundlicherweise die Tests kostenlos veröffentlichen, an dieser Stelle vielen Dank
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    146
    Daumen vergeben
    378
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Entschuldigung lieber Philipp ,

auch der/die schöne AUFWIND verlangt nichts für die Veröffentlichung eines Testberichtes.

Andy

Glaube, wir Kleinen können froh sein, einen gewissen Bekanntheitsgrad durch dieses tolle Forum zu erlangen.
    Like it!

User gesperrt
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    71
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern

Zitat Zitat von spitty Beitrag anzeigen

Glaube, wir Kleinen können froh sein, einen gewissen Bekanntheitsgrad durch dieses tolle Forum zu erlangen.
    WEM sagst du das...

noch´n Andy
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

… Michael Krische. Aber nicht lang. Dann kam ein gewisser Herr Suck. Aber auch nicht lang, den hat man dann in die Schlußredaktion verbannt. Toller Job! Zum Schluß war ein Herr Safferling Chefredakteur. Und das alles in gerade mal 6 Jahren. Steht alles in den Impressen nachzulesen.

Herr von Hohenlohe war der Nachfolger von R.Müller, was ist daran denn unklar? Oder wer war denn Chefredakteur nach Herrn Müller?

Gruß
    Hans-Jürgen
    Wo die Sonne scheint
    Like it!

Moderator
    RCN Sailing Cup
    Café Klatsch
    Private Seiten
    Media
    RC-Simulatoren
    Heli
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Idee

Moin zusammen,

Zitat Zitat von spitty
    ...
    Das eine Magazin lässt mich den Test nach einer Wartezeit veröffentlichen, dass andere Magazin möchte dafür Geld haben.

Für mich nicht mehr nachvollziehbar.
    ...
    Der Klarheit halber sei von mir erwähnt, dass es sich bei den hier erwähnten beiden Magazinen nicht um das Magazin von handelt!
    Wir können auch ohne Wartezeit veröffentlichen, und eine finanzielle Anerkenntnis ist i.d.R. auch dabei.

Ich bin unter redaktion@rc-network.de oder PN als Chefredakteur hier zu erreichen.
    Grüße von
    Konrad Kunik
    Mein Verein
    Like it!

User Avatar von Nobby_segelflieger
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    213
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Billy52 Beitrag anzeigen
    Hallo Noby, das muss man jetzt aber nicht wirklich verstehen. Erst kündigst Du das Abo und jetzt siehst Du die das 1-2 Ausgaben an!!??
    Und das mit den Schaumwaffeln ist nun mal so. Was kann die Redaktion oder die Autoren denn dafür, dass die sogenannte Modellbauindustrie nix Gescheites mehr auf den Markt bringen kann, weil es dann zu teuer wird. Preiswertes ARF einerseits, hochpreisige Highend-Modelle andererseits. Dazwischen sitzen allenfalls noch Tangent oder Simprop.

Und dann stell dir mal vor, es wird ein neues Auto vorgestellt, Hersteller egal. Du wirst in jeder Autozeitung, die es auf dieser Welt gibt, in der nächsten Ausgabe genau über dieses Fahrzeug eine Vorstellung oder einen ersten Test lesen. Bei den Modellmagazinen ist das nicht anders, berichtet werden kann nur über das, was es am Markt gibt.

Schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Hi Billy52

Zwischen der kündigung des Abo's der Flugmodell und neuem Abo der selben lagen 4 Jahre. Nur so zur info. Jetzt nach 1 Ausgabe im neuen Abo kam diese ominöse Fusion.

Was die Schäumlinge angeht scheint es gerade besser zu sein, es kommen wieder vermehrt auch Styro Abachi/Balsa, so wie Flieger aus GFK/CFK.
    Sehr Hang-lastige Grüße aus dem Südschwarzwald / Dreiländereck D-F-CH
    Jeti DC-16 & Weatronic DV4 Nutzer
    Nobby
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Stephan zu Hohenlohe
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    4 Nicht erlaubt!

Standard Ganz kurz und abschließend...

Ich arbeite als freier Journalist, hauptsächlich in den Bereichen Automobil und Modellbau.

- 2013 habe ich im Auftrag des Geramond-Verlages die Stelle des verantwortlichen Redakteurs übernommen. Bei Geramond werden diverse Zeitschriften zu einer Redaktion zusammengefasst. Diese Redaktion hat einen Chefredakteur, der mir auf die Finger geschaut hat. Grundsätzlich habe ich das Magazin eigenständig gestaltet. Mein Ziel war es immer, ein bunte Mischung für jeden zu präsentieren. Die fixfertige Schaumwaffel neben dem Scale-Eigenbau. Auf der anderen Seite konnten in FlugModell auch technisch komplexe Themen ausführlich behandelt werden.

- Der Übergang vom Neckar-Verlag zu GeraMond war holperig, es gab auch viel Ärger, vor allem mit langjährigen Autoren. "Das haben wir schon immer so gemacht..."
    Aber: In all dieser Zeit habe ich mit Ralph Müller nicht nur sehr gut zusammen arbeiten können, auch unser freundschafliches Verhältnis hat sich durch den Übergang nicht geändert. Auf Ralph Müller habe ich mich immer verlassen können!!! Das sieht man auch an den DVD-Beiträgen, die wir zusammen gemacht haben. Es war die Entscheidung von RM, bei GeraMond etwas kürzer zu treten. Es war die Entscheidung von GeraMond, mich in die Verantwortung zu nehmen. Trotzdem hat Ralph auch FlugModell entscheident mitgestaltet.

- Als Freiberufler hat man die Freiheit, sich seine Jobs aussuchen zu können. Man dient selten nur einem Herren. Die Gefahr ist, dass der Freiberufler keinen doppelten Boden in Form einer Sozialversicherung hat. Mit dem Verkauf von FlugModell hat GeraMond meinen Vertrag gekündigt, ein ganz normaler Vorgang.

- WM-Medien hat FlugModell Übernommen. Gleichzeitig wurde Aviator eingestellt. Somit macht nun die dortige Redaktion mit FlugModell weiter. Gerne hätte ich die neue Redaktion unterstützt, aber man wollte das nicht. (Auch wenn im Editorial der FlugModell was anders stand). Persönlich finde ich es schade, dass nun auch die DVD von anderen gemacht wird. Das war über sehr lange Zeit mein Baby, die hätte ich gerne noch ein wenig weider gemacht. Allerdings ist auch mir klar, dass eine Beilage-DVD mehr als Oldschool ist und nicht mehr in die Zeit passt.

- Ich habe mich selbst dazu entschlossen, zukünftig woanders zu publizieren. In einem Medium, was moderner, schneller und aktueller ist. Wo ich meine Texte mit Bildern und Videos verknüpfen kann.

Ich schreibe jetzt für RC-Network.

Der Vorteil für Euch: Kein Abo, keine Kosten, und wer es nicht lesen mag, muss es auch nicht.

Viele Grüße
    Stephan zu Hohenlohe
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard New school!

Prima! Aviator hat mit der Hofberichterstattung für die großen Kistenschubser keinen Erfolg gehabt, kauft einen bewährten Namen und macht genauso weiter, das muss ja funktionieren! Schön weiterhin von Dir zu hören! Jörg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    346
    Daumen vergeben
    55
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Stephan zu Hohenlohe Beitrag anzeigen
    - Ich habe mich selbst dazu entschlossen, zukünftig woanders zu publizieren. In einem Medium, was moderner, schneller und aktueller ist. Wo ich meine Texte mit Bildern und Videos verknüpfen kann.

Ich schreibe jetzt für RC-Network.

Der Vorteil für Euch: Kein Abo, keine Kosten, und wer es nicht lesen mag, muss es auch nicht.

Viele Grüße
    Stephan zu Hohenlohe
    Guter Plan Stephan,

ich kenne Dich und weiß, dass Du nicht nur ein aktiver Modellflieger bist sondern auch Deine Erfahrungen gut und unterhaltsam zu Papier (bzw. jetzt zum Forum) bringen kannst.
    Kann nur eine Bereicherung für RCN sein.
    Gruß
    Hans Willi

Like it!