PowerBox Core Erfahrungsberichte

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bild173.jpg
 

Tk7

User
Am besten die aktuelle Bedienugsanleitung vom unisens auf der SM-Homepage anschauen, da sind schöne Darstellungen
 
Ansonsten kann man jeden Regler nehmen und dein UnisensE dazwischen pflanzen.
Funzt einwandfrei und ist sogar noch günstiger.

Hallo,

günstiger als was?
Ich habe derzeit leider nicht einen Core-fähigen Regler im Einsatz. In einem Modell werkelt ein Unisense. Lassen sich die updaten auf Core? Die gleiche Frage gilt für ältere YGE (z.B. YGE200HV) und MGM-Regler. Das würde schon mal helfen. Ansonsten habe ich schöne telemetriefähige Jeti Mezon im Einsatz, aber da friert wohl eher die Hölle zu...:-). Hätte PBS damals mal den Schulze gekauft!

Ansonsten habe ich mir mal auch "Knüppelschoner" gebaut (artgerecht mit Holz und CFK), die werden scheinbar nicht von ungefähr angeboten. Wenn man sehr grob mit dem Senderkoffer umgehen würde, wären die zarten Knüppelschalter schon gefährdet.
Und als Senderriemen habe ich einen Neopren-Gurt umfunktioniert. Der ist nicht ganz so heavy duty wie das Original, kuschelt aber schöner. Und das Rot passt auch so schön zu den Alcantara-Ziernähten:D:D:D

Grüße
Willi
 

Anhänge

  • IMG_1041.jpg
    IMG_1041.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 96

k_wimmer

User
Ein Standardregler zzgl. UnisensE ist meistens günstiger als ein telemetriefähiger Regler.
Das Zweite ist, dass der UnisensE zusätzlich noch das Vario und den Höhenmesser mit abdeckt, was für mich als Segelflieger zusätzlich nicht ganz uninteressant ist.

@ Segelflieger45:
Schau mal auf der SM-HP unter Firmware. Da findest du dann die neueste Firmware für den UnisensE, und ... Oh Wunder da ist Core mit aufgeführt.
 

Flugass

User gesperrt
Bislang aber noch kein Menu am Unisense mit dem Core. Das sollte noch kommen.
ich muss echt sagen ich schwärme von den YGE Reglern mit Telemtrie. Diese All in One Lösung macht das E-Fliegen leichter.
 

k_wimmer

User
Aber kein Vario, das muss man dann zusätzlich einbauen ;).
 
Hallo
mit den aktuellen YGE Reglern funktioniert es problemlos, Bei UniSens kann man auch ältere Versionen updaten, die arbeiten dann einwandfrei, auch wenn das Einstellmenü vom Sender aus noch nicht vorhanden ist.
Leider verweigert Kontronik die Zusammenarbeit mit PB, bei Modellen wo ich diese verbaut habe ersetze ich den JLog 32 (auch da tut sich nichts mehr) durch UniSens, bei zukünftigen Modellen kommen YGE Regler zum Einsatz.

LG Fritz
 
Hallo

von VSpeak verwende ich Turbinenkonverter, die konnte ich ganz einfach mit einem kostenlosen update von Herrn Weigt von Futaba auf Core umstellen, funktionieren perfekt auch mit Einstellmenü vom Sender aus.

Fritz
 
Hallo zusammen,

können jetzt tatsächlich YGE Regler ohne Texy Core Telemetrie.
Da ein paar Beiträge vorher doch ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, das z.B. bei einem YGE 65LVT ein Texy für knapp 30€ benötigt wird damit Core auch die YGE Telemetrie raus gibt. Und dann noch zusätzlich ein Vspec Vario, dann wird's in so manchem Rumpf schon richtig eng. Ich denke ein UnisensE ist da Wirtschaftlicher und vor allem deutlich weniger Verkabelung.
Gruß
Reiner
 

k_wimmer

User
So ists!
Ist niicht nur bei der Core so.
Bei Jeti ist es ganz genauso.
 
Steuerknüppel/Mode

Steuerknüppel/Mode

Hallo

, kann der Steuerknüppel für Gas ( Mode 1+3 oder 2+4)auch "rückstellend",also ohne Ratsche genutzt werden..?
 
Danke für die schnellen Antworten...Fragen über Fragen..;),kann man Einstellungen ,z.B. Querruder-Differenzierung auch währen des Fliegens einstellen ,anpassen ,z.B. mit nen Drehgeber /Momentschalter??
 
Hi

mit einem Drehgeber proportional habe ich das noch nicht probiert. Aber das es üppig Flugphasen gibt ist es möglich zu jeder Flugphase eine unterschiedliche Differenzierung zu hinterlegen.


VG

Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten