PowerBox Core Erfahrungsberichte

k_wimmer

User
Stehst du eigentlich auf der Lohnliste von Powerbox?

Auf die Frage hat jeder gewartet.
Ist es eigentlich verwerflich von einem Produkt überzeugt zu sein und das auch zu sagen?

Ich bin von der Core genauso überzeugt und sage das auch.
Stehe ich jetzt auch in Generalverdacht von PB bezahlt zu werden?
Ich war (und bin) auch von Jeti und HOTT überzeugt.
Alle diese Systeme haben ihre Daseinsberechtigung.

Für mich und meinen Anwendungsbereich ist die Core derzeit die beste zur Verfügung stehende Alternative.
Und wenn es damals schon Core gegeben hätte, und ich weiss was ich jetzt weiss, dann hätte ich die Jeti nicht gekauft.
Was übrigens NICHT heißen soll, dass die Jeti eine schlechte Anlage wäre, sondern nur dass sich meine Anforderungen in dieser Zeit geändert haben.
 

TG

User
CORE Erfahrungsberichte

CORE Erfahrungsberichte

Servus,

als stark Interessierter an der CORE lese ich hier immer mit.

Hier sollen doch Erfahrungsberichte geschrieben werden und Fragen dazu gestellt werden. Es gibt dann positive und auch nicht positive "Erfahrungen".

Leider zerschreiben dann immer irgendwelche "Wichtigtuer", "Besserwisser", "XY-Sender-Anhänger", usw. alles.:o

Ach so, Jeti hat rein gar nichts mit Powerbox Core zu tun. Das hat der ein oder andere wahrscheinlich nicht gewusst, drum schreiben die hier immer.:rolleyes:

Core-Nutzer bitte weiter berichten! Danke!

Grüße
Thomas
 
Was noch?

Sender sendet, Empfänger empfängt. Ob jemand mit der Software, Knüppel-Abstände, fehlende Digitaldrehknöpfe und, und, und... muss jeder selber entscheiden. In die Hand nehmen und rumspielen.

Wurde nun doch schon alles geschrieben. Außerdem gibts das Forum von Powerbox. Würde da mal quer lesen.
 

rutra

User
Servus,

als stark Interessierter an der CORE lese ich hier immer mit.

Hier sollen doch Erfahrungsberichte geschrieben werden und Fragen dazu gestellt werden. Es gibt dann positive und auch nicht positive "Erfahrungen".

Leider zerschreiben dann immer irgendwelche "Wichtigtuer", "Besserwisser", "XY-Sender-Anhänger", usw. alles.:o

Ach so, Jeti hat rein gar nichts mit Powerbox Core zu tun. Das hat der ein oder andere wahrscheinlich nicht gewusst, drum schreiben die hier immer.:rolleyes:

Core-Nutzer bitte weiter berichten! Danke!

Grüße
Thomas


Dem kann ich nur zustimmen!
 

TG

User
OH!

OH!

Robert G.

Was noch?

Sender sendet, Empfänger empfängt. Ob jemand mit der Software, Knüppel-Abstände, fehlende Digitaldrehknöpfe und, und, und... muss jeder selber entscheiden. In die Hand nehmen und rumspielen.

Wurde nun doch schon alles geschrieben. Außerdem gibts das Forum von Powerbox. Würde da mal quer lesen.

Gib es ein Problem, oder fühlst Dich angesprochen?:p Das tut mir echt leid.:rolleyes:
 

gringo

User gesperrt
Jungs,
kommt wieder auf den Boden.
Es ist doch toll. daß wir hier so frei über ein System diskutieren können.
Versucht einfach die Emotionen raus zu nehmen + gut iss.

Seht es vielleicht den Eigentümern der Anlage nach,
daß sie euphorisiert sind.
Mann kann ja der Frau nicht sagen, daß das ganze zu teuer war. :D
 
Gib es ein Problem, oder fühlst Dich angesprochen?:p Das tut mir echt leid.:rolleyes:

Ich habe kein Problem. Wenn man all das hier ließt und sich auch im Powerbox-Forum einließt bekommt man reichlich Info's. Ich habe mich fast nur im Powerbox-Forum eingelesen. Es wird dir mehr bringen im Powerbox-Forum zu lesen.

Der Sender ist nach dem Einschalten dumm, der weis nichts. Man muss alles !! selber programmieren. Keine fertigen Menüs - einfach nichts. Wer das nicht will...
 
Meldung von TG - Thomas

Meldung von TG - Thomas

Leider zerschreiben dann immer irgendwelche "Wichtigtuer", "Besserwisser", "XY-Sender-Anhänger", usw. alles.

Thomas (TG), du hast VÖLLIG RECHT !

Das Forum ist geplant um ERFAHRUNGEN auszutauschen - so jedenfalls habe ich das verstanden.
Dass hier Programmierschritte, fehlende Trimmarten, Anordnungen von Schaltern und Reglern .....
so zerlegt werden hat nichts mit dem Thema zu tun - da wäre es nett, dass solche Schreiber
ein NEUES THEMA öffnen und dort schreiben was sie glauben dass alle es wissen müssen.

macht ihr das auch über euren Sender und stellt fest was dort fehlt ??? Da müssen welche übrige Zeit haben.
Wenn alle, die so viel ankreiden und keine CORE haben nicht schreiben würden, wären wir
unter der Hälfte der Meldungen und Einträgen - ERFFAHRUNGSBERICHTE sind gefragt !

In der Zwischenzeit gehe ich mit der Core fliegen und erfreue mich an dem was ich gekauft habe.
Ich bin nur gespannt, ob genau all diese Schreiber hier wie von TG geschildert in diesem Leben
einen Sender finden werden, der aus allen Systemen das Beste hat, dazu noch angefertigt für sie
persönlich und das dann sogar unter € 1.000,- ! Offensichtlich ist es in den Augen derjenigen
Besser, nur Chinaware einzukaufen als die Wertschöpfung hier zu unterstützen !

Wir anderen lächeln nur noch darüber und wie K.Wimmer war das auch hier meine letzte Meldung,
denn das alles hier geht am Sinne des Erfinders vorbei.

lg.

Bernd
 
Das heißt also im Klartext, dass hier die Core-Nutzer unter sich bleiben und sich selbst beweihräuchern dürfen. Interessierte, die vielleicht auch eine Core ins Auge gefasst haben, dürfen keine Fragen stellen, keine Infos sammeln, nicht wissen, was sie eigentlich bekommen, wenn sie die Core kaufen. Gerade diese Empfindlichkeit gibt mir zu denken. Glaubt ihr denn im Ernst, dass ihr damit Core einen Gefallen tut?

Ich bin nur gespannt, ob genau all diese Schreiber hier wie von TG geschildert in diesem Leben
einen Sender finden werden, der aus allen Systemen das Beste hat, dazu noch angefertigt für sie
persönlich und das dann sogar unter € 1.000,- ! Offensichtlich ist es in den Augen derjenigen
Besser, nur Chinaware einzukaufen als die Wertschöpfung hier zu unterstützen !

Einen Kommentar dazu spare ich mir...

Dann bleibt mal schön unter euch, viel Spaß noch

Meinrad
 

flymaik

User
Die Sachlichkeit geht meist bei denen verloren, die mit der leisesten Kritik, oder nur einer einfachen kritischen Frage nicht umgehen können und sofort in eine Art Beisreflex verfallen.
Die Leute kommen aber nicht von außen..... Das ständige Wiederholen vom Verkaufspreis und Wertschöpfung nutzt einem wenig, wenn man inder Summe nicht zufrieden ist.
 

gringo

User gesperrt
Das heißt also im Klartext, dass hier die Core-Nutzer unter sich bleiben und sich selbst beweihräuchern dürfen.
Meinrad, wer sagt das ?
Haben die CORE user einen Sprecher gewählt ?
Interessierte, die vielleicht auch eine Core ins Auge gefasst haben, dürfen keine Fragen stellen, keine Infos sammeln, nicht wissen, was sie eigentlich bekommen, wenn sie die Core kaufen.
Meinrad, wir sind hier keine CORE-Verkäufer, selbst wenn das unsinniger Weise unterstellt wird.
Niemand hier ist zuständig für die InformationsPolitik/Marketing dieses Unternehmens.
Wenn Jemand wirklich interessiert ist, kann er ja kostenlos testen.
Kenne bis jetzt niemand hier in diesem Thread, der diese Option gezogen hat.
Man geht bervorzugt andere sinnlose Wege.
Dann bleibt mal schön unter euch, viel Spaß noch
Gerne, beste Grüsse ans ehemals Kirchheimer Forum.
 
Können wir zum Thema zurück kommen?

Ich bin auf die Core umgestiegen bzw. bin gerade dabei - hab den Sender erst seit kurzem - weil es für meinen bisherigen Sender den einen oder anderen Empfänger nicht mehr gibt. Den Kunden bewusst auf das neuere Modell zwingen... auch hat mir das Display beim Nachfolger nicht gefallen und ein paar weitere Kleinigkeiten. Das Powersystem bei mir fast ums Eck ist war auch ein Grund.

Die Core kann was ich brauche auch wenn das eine oder andere für mich etwas umständlicher ist. Alles zusammen zählt.
 

TG

User
Servus,
ich kaufe die Core mit M-Link(MPX) sobald lieferbar.

Im Powerbox-Forum und hier habe ich mich informiert, was einen schon weiterbringt.
Denn ohne Sender ist es etwas schwer mitzureden. Da sind Erfahrungsberichte/Videos von den echten Nutzer goldwert.:)

Da bisher alle Messen/Veranstaltungen ausgefallen sind fehlt diese wichtige Info-Quelle.:(

Mit Core-Sender kann ich dann auch mitreden.:)

Bernd: Mach hier ruhig weiter, es ist keine Schande/Verbrechen, wenn man von etwas überzeugt und zufrieden ist!
Und das Ganze auch noch aus Deutsche Land.;):cool:

Grüße
Thomas
 
Denn ohne Sender ist es etwas schwer mitzureden. Da sind Erfahrungsberichte/Videos von den echten Nutzer goldwert.:)

Da bisher alle Messen/Veranstaltungen ausgefallen sind fehlt diese wichtige Info-Quelle.:(


Ist ja doch ne größere Investition, da würde ich den Weg von 1h zu Powerbox auf mich nehmen.
 
Meinungsaustausch zu Core

Meinungsaustausch zu Core

Es verstehen hier einfach einige nicht was ich damit gemeint habe !!!

Wenn nur im Detail alles so zerlegt wird an genau welcher Stelle EINZELNE gewöhnt sind wo bei ihrem jetzigen System der Schalter sitzt,
der ihnen wichtig ist. Andere vorschreiben wollen was in welchem Segment dazu produziert werden müsste, wenn manche glauben
die Menüführung aus ihrem Sender hier drinnen haben zu wollen ....... !!! Das ist eben keine Basis !

Wenn ihr aber vergleicht und nachfragt und dann für euch entscheidet ist das völlig OK !
Geht mal davon aus, wie der Sender aktuell ist - seht ihn SELBST und in NATURA an und
dann könnt ihr mehr sagen !

Einzelne hier werden es nicht schaffen dass der Sender plötzlich anders wird.
Wie auch beim Wetter - wenn jeder Wunsch von jedem sofort umgesetzt würde,
würde es heute regnen oder nicht .... !

Nutzt einfach die Chance euch ein unabhängiges Bild SELBST zu machen. Dann müsst ihr entscheiden,
was für euch das richtige ist. Dinge die euch fehlen, fehlen anderen möglicherweise nicht Bin auch überzeugt,
dass viele vieles finden würden das sie noch gar nicht wissen.

Froh bin ich einen Service hier vor Ort zu haben nicht so wie viele andere, dass die Servicestellen und
Importeure sehr oft schon gewechselt haben (Futaba) oder ich denke auch an jene Käufer, die Zeiten
erlebt haben (Graupner) zu denen sie zu Modellen keine Empfänger bekommen haben. Es gab "Notverkaüfe"
mit großen verlusten beim Preis. Empfänger gebraucht wurden über dem Neupreis gehandelt ! Nun da diese wieder
verfügbar sind, ist der Preis sofort angehoben worden ! Ich spreche hier nicht von Qualität sondern nur
von der Sicherheit der Kunden Ware zu bekommen und einen Ansprechpartner zu haben !
Für mich daher ein sehr wichtiges Argument !

FRAGEN lese ich hier leider sehr wenige - sehr oft aber Kritik ohne Produktkenntnis und sich die Mühe
gemacht zu haben es mal anzusehen ! Denkt einfach mal darüber nach bevor ihr darauf schreibt !

lg.

bernd
 
Wenn nur im Detail alles so zerlegt wird an genau welcher Stelle EINZELNE gewöhnt sind wo bei ihrem jetzigen System der Schalter sitzt,
der ihnen wichtig ist. Andere vorschreiben wollen was in welchem Segment dazu produziert werden müsste, wenn manche glauben
die Menüführung aus ihrem Sender hier drinnen haben zu wollen ....... !!! Das ist eben keine Basis !

Wenn ihr aber vergleicht und nachfragt und dann für euch entscheidet ist das völlig OK !
Geht mal davon aus, wie der Sender aktuell ist - seht ihn SELBST und in NATURA an und
dann könnt ihr mehr sagen !

Tut mit leid Bernd, aber wenn man vorgibt, einen Pultsender zu vermarkten, reicht es absolut nicht aus, zwei Handauflagen am Sender zu schrauben und ihn dann auch als Pultsender zu verkaufen.
Sie können den Sender noch so lange von allen Seiten betrachten, aber diese beiden Schieberegler in der mitte bleiben jedenfalls MIR fehlen. (siehe #600)
 

Tk7

User
Du hast bei der Core 6 Trimmer, auch flugphasenabhängig

Die kannst Du frei zu Funktionen vergeben
Bsp die Trimmung, die anordnungsmäßig wie Trimmung für Motorsteuerknüppel aussieht, kannst Du auch einer anderen Funktion, wie Bremse, Fahrwerk usw., zuordnen
Außerdem kannst Du den Modus der Trimmung unterschiedlich wählen, wie parallel, mittenbetont, anfangsbetont, endebetont
Stufengröße natürlich auch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten