PowerBox Core Erfahrungsberichte

rubberduck

User gesperrt
Hi Onki,

gib dem Kollegen Deutsch mal mit dem Sender ein paar Wochen Zeit.
Der Sender hat ein unglaubliches Entwicklungspotential und ist meiner Meinung nach das einzige System, was Jeti zur Zeit die Stirn bieten kann.

Die Nummer zu stemmen war eine gewaltige Aufgabe und man muss halt zur Kenntnis nehmen, dass es sich hier nicht um eine Großfirma mit beliebigen Resourcen in der Entwicklungsabteilung handelt.
Hut ab, dass sich eine Firma in der Größe traut, so ein Projekt umzusetzen.

Die Baustellen, die hier noch zu machen sind, bekommen die Kollegen mit Sicherheit zeitnah in den Griff.

Da kann ich nur zustimmen.
Wenn man bedenkt, dass eine französische Firma, die RC und kommerzielle UAV-Produkte entwickelt, 290 Mitarbeiter beschäftigt.
Chapeau Powerbox, Kompliment.

jürgen
 

gringo

User gesperrt
Wir können doch alle froh sein, daß sich eine seriöse, deutsche Firma an so ein Projekt rantraut,
vollends, nachdem der Vorgänger eine Bauchlandung hingelegt hat.

Ob ich nun irgendwann dem "Reiz des Unnötigen" erliege oder nicht,
ich verfolge die gesamte Entwicklung mit Freude und großer Aufmerksamkeit.
Allen Piloten mit CORE wünsche ich tolle Flüge mit dieser einzigartigen Steuerung.
 

Flugass

User gesperrt
Also ich habe jetzt einige Flüge und auch Programmierungen absolviert.
Auch einige Sensoren getestet. Hat alles auf Anhieb funktioniert.
Ich fliege ja nur Pultsender, ich hatte daher anfangs etwas Probleme wegen der Aufhängung. Ich habe diese dann von Winkel verändert und die nach vor ragenden Bügel gekürzt. Jetzt habe ich mit den Handballen genügend Freiraum. Und die Ergonomie gefällt mir sogar besser durch die kompakte Bauweise und das extrem leichte Gewicht. Ich habe aber mir gleich einen Touchpen in den Senderkoffer gelegt, denn immer mit „dreckschen“ Fingern mal das Display berühren und was einstellen gefällt mir nicht denn da hast immer gleich Flecke drauf.
 

Anhänge

  • D4BE614F-4F40-4093-8854-A4410EB30745.jpeg
    D4BE614F-4F40-4093-8854-A4410EB30745.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 411

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
.......mit dieser einzigartigen Steuerung.
Die FrSky Anhänger behaupten das von ihren Anlagen auch, die Jetis ebenso, jeder sieht das ja aus einem anderen Blickwinkel.
Deshalb meine Frage:
Ergeben sich mit der Core, funktionale Möglichkeiten, die einzigartig sind, bestimmte Programmierungen, die andere Anlagen nicht bieten ?
 
Wir können doch alle froh sein, daß sich eine seriöse, deutsche Firma an so ein Projekt rantraut,
vollends, nachdem der Vorgänger eine Bauchlandung hingelegt hat.

Ob ich nun irgendwann dem "Reiz des Unnötigen" erliege oder nicht,
ich verfolge die gesamte Entwicklung mit Freude und großer Aufmerksamkeit.
Allen Piloten mit CORE wünsche ich tolle Flüge mit dieser einzigartigen Steuerung.

Bauchlandung verstehe ich nicht ?
Der Besitzer ist verstorben und die Erben hatten kein Interesse.
Zudem hatten die Weatronicsender 80% der Möglichkeiten des Core.
 

Chr155

User
@ Flugass: Der Sender sieht schon edel aus. :)
besonders das Alcantara und der sender in anthrazit.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die Drehgeber.
Hier hätte sie schon noch eine Abdeckung für die Schrauben spendieren,
oder eben andere verbauen können.
 

gringo

User gesperrt
Die FrSky Anhänger behaupten das von ihren Anlagen auch, die Jetis ebenso, jeder sieht das ja aus einem anderen Blickwinkel.
Deshalb meine Frage: Ergeben sich mit der Core, funktionale Möglichkeiten, die einzigartig sind, bestimmte Programmierungen,
die andere Anlagen nicht bieten ?

Du hast natürlich recht, so hatte ich das nie betrachtet.
Mit der Core kann man bis jetzt nicht mal Flugzustände programmieren,
was viele andere können.
Insofern, nix Ausgewöhnliches, außer, daß die Käufer einen exorbitanten Preis bezahlen. :rolleyes:
 

gringo

User gesperrt
Ich fliege ja nur Pultsender, ich hatte daher anfangs etwas Probleme wegen der Aufhängung.
Ich habe diese dann von Winkel verändert und die nach vorragenden Bügel gekürzt.
Jetzt habe ich mit den Handballen genügend Freiraum.

Schöne Lösung, Beifall.
Ich hatte diesen Umstand letzten Herbst bei Herrn Deutsch jr. auch angemerkt und
betont, daß ich die Aufhängung von Graupner einfacher und besser finde.

Am Rande bemerkt, ein Handsender bleibt für mich ein solcher, egal wie man diesen garniert.
 

Oxymoron

User
Bauchlandung verstehe ich nicht ?
Der Besitzer ist verstorben und die Erben hatten kein Interesse.
Weatronic war ein Steckenpferd von Mustafa Koc, der die Entwicklung und den Betrieb aus eigenen Mitteln finanziert hatte. Die Erben haben dann nach seinem Tod die weitere Finanzierung gestoppt.
Die Entwicklung der BAT-Sender und 2,4GHz Übertragungstechnik erfolgte auch nicht durch Weatronic selbst, sondern extern durch die Firma NavTec.

PowerBox muss selbst die vermutlich hohen Entwicklungskosten erwirtschaften und ich wünsche es Richard Deutsch, dass sich der Core Sender am Markt etablieren wird.
 

Tk7

User
Es gibt mittlerweile auch ein Pult von carbonpult
 

Anhänge

  • 20190518_135212klein.jpg
    20190518_135212klein.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 404
  • 20190518_135212kleind.jpg
    20190518_135212kleind.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 388

gringo

User gesperrt
Es ist so ruhig geworden um dieses einheimische Produkt.
Fliegt schon jemand einen GrossSegler damit und kann was berichten ?
Gerne auch per PM.
thx
 

Flugass

User gesperrt
Fliege mittlerweile so viele Modelle mit dem CORE. Das einstellen ist so easy.
Hoffen wir das baldigst die noch benötigten Telemetriesachen und Sprachausgabe kommen.
 

Anhänge

  • 58F11E0D-92F2-41DF-86B0-8DB0CAA20A23.jpeg
    58F11E0D-92F2-41DF-86B0-8DB0CAA20A23.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 346
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten