Flugmodelbau Berlin

Werni

User
Hallo

Hat jemand aus dem Forum persönlichen Kontakt zu Flugmodellbau Berlin?
Habe am 21. Janaur 2019 Ware bestellt, per Paypal bezahlt und bis dato nichts erhalten.
Bei Anruf nur Anrufbeantworter und keine Rückmeldung. Auf Mail nur eine Rückmeldung und dann trotz erneutem Mail keine Rückmeldung mehr.
Hatte am Samstag dann den Vater am Telefon. Der wollte von nichts wissen, das mache alles sein Sohn.:confused:
Ist irgend etwas nicht ok? Krankheit , Unfall oder dgl.?

Gruss Werner
 

1hummel

User
Für die diesjährige ProWing hat er sich auch nicht als Händler angemeldet. Er war in den letzten Jahren ansonsten immer dabei und dort auch total von Kunden umgelagert.
 

BNoXTC1

User
Ja was denn? Sollte ich meiner bestellten Ware ewig nachlaufen?
Oder noch besser.. vergessen wir es halt einfach..

Manchmal frage ich mich echt :rolleyes:

Bezahl du mal deine ware eine Weile nicht.. glaubst der Händler unternimmt dann nichts?
 
Hi,
Warte ebenfalls auf Ware.
Habe mit ihm am Freitag über Handy telefoniert.
Ware sollte dann Samstag raus gehen.
Werde gerne berichten ob die Ware Mo oder Di ankommt.
 

Werni

User
Hallo Sebastian

Warte gerne mal Deinen Liefertermin ab.
Darf ich fragen was Du bestellt hast?
Bei mir war es ein CFK-Heckfahrwerk.

Gruss Werner
 

U.N.

User
Habe zum Jahresanfang auch ein paar Dinge bestellt
U. a. ein CFK-Heckfahrwerk
Bestellung zu Anlieferung rund eine Woche

Gruß

Uwe
 
Ich warte auch schon einige Wochen auf ein Heckfahrwerk... auf Mails gibts keine Antwort.
Das ist echt schade, dass hier so wenig auf Kundenzufriedenheit geachtet wird...
 
Keine Antwort, Bestellung ist seit Tagen noch "offen". Bestellhotline ist "tot".
Geld wurde umgegend abgebucht.
Frist gesetzt danach gibt es Anzeige wegen Betruges, Paypal informiert.
 
also du übertreibst wirklich... melde das ganze an paypal und fertig!
Das ist deine Meinung.

Bei 200 Euro ist das keine Übertreibung und die Rückzahlung per Paypal kann Wochen dauern. Zumal das keine Ausnahme ist und so ein Geschäftsgebahren nicht akzeptiert werden sollte.
Egal ob man das nun Nebengewerblich macht oder nicht. Den Kunden Tage oder soagr Wochenlang warten zu lassen geht einfach nicht. Er gibt Liefertzeiten von 3-4 Werktagen an und die sollte man einhalten oder den Kunden informieren wenn es länger dauert.

ENDE von meiner Seite.
 

Werni

User
Hallo

Laut Mail vom 5.03.19 sollte mein, am 21. Jan. bestelltes Heckfahrwerk Ende Februar 2019 versendet worden sein.
Bis dato ist nichts angekommen.
Bestelle seit Anfängen des WWW Waren online. Egal ob Bucht oder E-Shops in Europa oder weltweit.
Bin bis heute ganz, ganz selten nicht beliefert worden. Zur Gesamtsumme aller Bestellung (und die ist nicht klein) ist der Verlust wirklich minim, dürften rund 50€ sein.
Musste auch ganz selten intervenieren.
Mir sind schon mal eine Bestellung Servos im Wert von über 1'000€ bei Towerhobbies, USA, versehentlich in Brasilien gelandet.
Nach 4 Wochen sind diese wohlbehalten bei mir eingetroffen.
Deshalb stresst mich die Sache mit Flugmodellbau Berlin auch. Es geht mir primär um die schlechte Kommunikation. Der Warenwert von rund 40€ ist ja nicht ganz so dramatisch.

Gruss Werner
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Werner ,

du gibst " Ostschweiz" als Wohnort an , kann es sein das deine Sendung beim Zoll hängt ? Hab auf ein Paket aus Japan ca 8 Wochen gewartet , lt Sendungsverfolgung lag es nach nach 4 Tagen beim Zoll , um sich da ne fast 7 wöchige Auszeit zu gönnen ;):rolleyes:
 

Werni

User
Salü Sebastian

Du hast richtig gelesen;).
Theoretisch hast Du natürlich recht. Meine Erfahrung zeigt aber, das der Versand und die Zollabwicklung zwischen
Deutschland und der Schweiz normalerweise recht speditiv von statten geht.
Sollte für die zeitliche Verzögerung meiner Bestellung tatsächlich die Ursache beim Zoll liegen, werde ich dies an dieser
Stelle selbstverständlich auch entsprechend kommunizieren.
Die Kommunikation von Flugmodellbau Berlin, die ich primär ja auch kritisiert habe, ist und bleibt jedoch nicht kundenfreundlich.

Gruss Werner
 

acid_one

User
Hallo Zusammen,

es stimmt zwar das es bei der Lieferung teilweise Verzögerungen gibt und die Kommunikation zäh ist. Hab selbst mal über zwei Wochen warten müssen (schaffen größere Händler übrigens auch). Allerdings bin ich nie unfreundlich behandelt worden oder habe etwas nicht geliefert bekommen. Man muss sich hier glaub ich entscheiden ob man etwas schnell benötigt oder ein Produkt haben möchte das etwas exklusiver ist und man dafür bereit ist länger zu warten. Kann den Frust aber verstehen wenn man das nicht vorher weiß und auf die Ware wartet die man zur Vervollständigung seines Projekts benötigt!

Gruß
Benni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten