elektronischer Winkelmesser von Stein?

Hallo zusammen,

im FMT Heft, ich meine 01/19 war ein Baubericht, wo für die Klappeneinstellung zwei elektronische Winkelmesser von Stein benutzt worden sind.
Frage, kennt Jemand die Teile? Konnte im Web nichts finden.
Es sind nicht die bekannten Würfel (sind bekanntlich recht schwer), sondern klein und flach, so das man sie auf die Klappen legen kann (theoretisch müssen sie sehr leicht sein).
Bin für alle Antworten dankbar die zum Hersteller / Vertrieb führen. Natürlich sind Erfahrungsberichte willkommen.


Gruß Rainer
 
Winkelmesser

Winkelmesser

EY-Toller Tipp , hab `mir gleich einen bestellt. Das gefrickel mit dem Winkelgedöns von Great Planes war mir schon immer etwas zu ungenau !:cool:
Gruß aus Bärlin
Malte
 
Hi,

der Winkelmesser ist auch umstellbar auf eine Auflösung von 1/10 Grad oder mm.

1.jpg
 

DonM

User
Hallo zusammen,

hole den Thread wieder aus der Versenkung.

Habe mir die Winkelmesser mit Bluetooth von Stein geholt.

Dann die App für iPhone „RC Gears“ installiert und die funktioniert auf der Winkelfunktion einwandfrei aber sobald man
im Menu unter Winkel „Umschalten“ will auf die Millimeter die mir mehr aussagen, kommt dann diese Meldung.
image.jpg


Winkel werden jetzt keine angezeigt ich bin im „Offline“ Modus.

Ich nutze nur 2 Winkelmesser für das Messen an den Querrudern oder Wölbklappen. Deshalb die Rote Meldung ignorieren.

Ein Telefonat mit Stein Elektronik ergab keine Erleuchtung, da kam nur APP nochmals installieren uns auf die Version achten und Vierenscanner
abschalten usw. das bringt einen nicht weiter.

Habt ihr vielleicht eine Idee, alternativ eine andere APP installieren etc. ?


Gruß DonM
 
Moin..

Hier muss man erwähnen, dass das nicht die alten Winkelmesser von uns sind sondern die von SKYRC.

Hier habe ich leider keinen Einfluss mehr auf die App, vorher war das anders. Mal ein anderes Smartphone testen, ansonsten zurück senden und ich mache eine Gutschrift.
Alternativ könnte man auch mal eine Supportanfrage bei Robitronic in Österreich machen, die sind der Hauptimporteur für Europa und sind permanent in Kontakt mit dem Hersteller.
 

DonM

User
Hallo Herr Stein,

die Supportanfrage an Robitronic ist raus und ich bin gespannt auf eine Reaktion von denen.
Vielen Dank für Ihr Statement hier, wir warten dann mal ab, denn es gibt in Android sowie IOS
dieses Problem!


Gruß DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten