Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Koaxialhelis "Next Level"

  1. #16
    User
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    913
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    33
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Bei diesem RCH Aufsteiger Thread wurde auch die Empfehlung zum Blade 70s (leider ohne Spektrum DSMx für die besseren Computersender) bzw. Esky 150X V2 gegeben: https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=265927

    PS: Hab noch nen längeren Entwurf von einem neuem Beitrag zu obigen Gesagtem gespeichert aber mittlererweile habe ich die letzten Tage völlig neue Erfahrungen zum XK K110 (1s, CP, 60g, BL) gesammelt.

    Was soll ich sagen? Doch nicht ganz so trivial mit dem Initial-Setup vs Drifts - selbst für jemanden mit Heli CP Flug- und Einstellerfahrung aus anderen Modellen.
    Muß erstmal meinen Draft bisserl überarbeiten bzw. aufteilen bevor ich diesen abschicke...
    Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    913
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    33
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Diesen "CP-Tipp" kann ich ja überhaupt nicht in diesem Thread nachvollziehen.


    Zitat Zitat von ulfb Beitrag anzeigen
    Bei Ebay werden die Vorgänger, die MCPX für kleines Geld gehandelt, die sind auch schon ganz brauchbar. Aufgrund der winzigen Masse sind Einschläge meist vollkommen harmlos, Blätter neu ausrichten, weiterfliegen.
    Ich sehe das eher so wie Roland dass ein MCPX (CP!!!) nicht gerade fürs Wohnzimmer geeignet ist.

    Durch die Mehr-Power ist nichts mehr völlig harmlos wenn man irgendwo gegenhutzt (z.B Pflanzen, Möbel) oder einfach nur versehentlich in sich selbst reinfliegt.
    Kann man auch in allen Foren zum Mcpx nachlesen dass das Kerben hinterläßt.


    Nun, das hat auch seinen guten Grund warum ein Mcpx V1/V2 mit ca. 45g für kleines Geld gehandelt wird:

    - abgelöst durch MCPXs
    - Vorgängermodell zum NanoCPX (das war schon in 2012 so!!!)
    - kein Stability Mode
    - Heck hält nicht so gut wie beim NanoCPX: Dreht öfters gern mal weg (mit NanoCPX ging ordentlich Inverted und Funnels)
    - Pitch muß elektronisch - CH6 Travel Adjust - begrenzt werden (RTF Sender ist dazu nicht geeignet), sonst würgt er ab
    - Pitch Abfangmanöver werden (draußen) nicht gut gelingen -> Motor geht aus
    - wesentlich mehr Power und Drehzahl als NanoCPX/NanoCPs/Nano CP S2: damit als CP-Heli eher für draußen auf der Wiese geeignet, wo man eben keine Pflanzen/Möbel/Lampen: kann Wind noch bisserl besser ab als ein Nano
    - das ~15,5g Mehrgewicht fehlte dem Mcpx leider für ordentlichen Pitch trotz stärkerem Brushed Motor


    Wenn ein Mcpx Dich Indoor im Auge trifft dann ist es wohl endgültig vorbei mit lustig.
    Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
    Like it!

  3. #18
    User
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Pfullingen
    Beiträge
    26
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo an Alle!

    Um nochmal zum Anfang zurück zu kehren...

    Ich habe mir nun den Blade MCX2 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Gutmütig, stabil, berechenbar und er macht Spaß!
    Zwar driftet er beim Nicken immer etwas nach links, aber vermutlich ist das so...?!

    Jedenfalls habe ich nun mein "Koaxialheli 2.0"


    Grüßle von Tobias
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    438
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Nein, er sollte auch beim nicken nur nach vorne (oder hinten ) fliegen.

    Driftet er in eine Richtung - ist was faul.

    mfg
    Roland
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •