V22 Osprey

neues Statusupdate bezüglich HH:
man hat mich gebeten den Flieger an deren Kundenservice zu senden.
to be continued.

Ruedi
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo Jochen,

also das mit dem Trimmen nach Anleitung ist entweder zu hoch für mich oder beseitigt mein Problem mit dem starken Drift nicht.
So wie ich das Verstehe hilft es nur wenn die Gestänge der Servos nicht stimmen, sodass man im Flug anderst trimmen muss wie beim Schweben. Ich habe trotzdem ein wenig rumprobiert, hat aber das Problem mit dem Schweben nicht beseitigt.

Von meiner Anfrage an Horizon per Mail habe ich noch nichts gehört, jetzt habe ich auch mal so ein Ticket eröffnet.
 
Hallo
Bei meiner hat es geklappt!Ich war ja selbst dabei, als der Herr von Horizon-Hobby das gemacht hat.Vorher war sie Unschwebbar weil Drift nach rechts und nach vorne. Alle Trimmungen auf null dann in der Hand im Acro Modus Flug simulieren und dann weiter wie in der Anleitung beschrieben.

Gruß
Jochen
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo Jochen,
Ok, wie jetzt genau habt ihr das gemacht? So wie ich das jetzt verstehe sollte es folgendermaßen gehen.

1. Akku rein und warten bis startklar. Alle Trimmungen stehen auf null.
2. In die Hand nehmen und Motor an im Schwebemodus, etwas Gas geben und auf Acro schalten.
3. mit etwas Gas laufen lassen und mal Quer geben und Gas geben.
4. wieder auf Schweben schalten und dann absetzten.
5. Motor aus
6. wie in der Anleitung seht auf Acro, dann auf Stabi und dann wieder auf Acro schalten, Motor bleibt aus.
7. Akku abziehen.? und beim nächsten mal Akku einstecken schwebt es so wie er jetzt steht, also parallel zum Boden und ohne Trimmen
 
Hallo Michael
Genau so hat er es gemacht und bei meiner hat es geklappt.
Vorher müssen die Gondeln im Acro Modus gleich stehen, siehs Du an der Schraube in der Gondel, wenn Du vom Flügel aus schaust, muss die Schraube mittig mit der Flügelkante stehen.Wenn nicht, das Gestänge am Servo raus oder rein drehen.
War am Sonntag in der Halle und sie schwebt ohne zu Driften man kann sogar die Knüppel für einen Moment los lassen.

Gruß
Jochen
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo Jochen,
Ich habe es gerade so zwei mal versucht, leider hat sich absolut nicht geändert.
So langsam geht mir die erfolglose rumprobiererei auf die Nerven und von meinem Ticket habe ich auch noch nichts gehört.
 
bei mir gab es auch erst eine Reaktion auf das ticket als ich direkt per e-mail nachgehakt habe (service@horizonhobby.com)
Meine Osprey liegt mittlerweile bei HH vor - mal sehen wie lange die Untersuchung dauert - ich habe denen geschrieben daß ich sie nicht zurück will und daß sie mir stattdessen den Kaufpreis erstatten sollen.
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Ich habe jetzt eine Rückmeldung. Die sagt das selbe wie Jochen. Seite 22 Punkt 4.

Ich muss es also noch mal versuchen. Verstehe nur nicht wieso ich das nicht hinbekomme, bzw. was ich falsch mache.
 

Michi3

User
Hallo,
bezugnehmend auf meinen Beitrag weiter oben (32), habe ich eine neue (?) Osprey von Horizonhobby bekommen. Soweit schon mal prima.
Leider scheint auch hier was nicht zu stimmen. Geflogen bin ich sie deshalb noch nicht, denn auch hier laufen die Querruder beim Umschalten in den Vorwärtsflug auf Anschlag, wenn man sie in der Hand hält, allerdings nur mit laufenden Motoren (ca. Halbgas).

Könnte das bitte mal jemand von euch mit seiner Kiste testen und dann hier berichten?
Also das Ding in der Hand halten, Schwebemodus einschalten, Halbgas geben und dann in den Vorwärtsflug umschalten (egal ob Nicht-Acro oder Acro). Bei mir schlagen dann die Querruder voll aus.

Deswegen ist sie mir letztes Mal eingeschlagen.

Danke und viele Grüße

Michael
 
Hallo
Das macht meine auch, ein Querruder nach oben und eins nach unten, aber nicht immer und wenn nur im Stabilitätsmodus im Acro-Modus nicht.
Bewege sie mal ein wenig nach links und rechts, dann sollten sich die Querruder gerade stellen.Ob das normal ist, weiß ich nicht und solange ich das nicht weiß, werde ich sie nicht Fliegen sondern nur Schweben.
Vielleich klappt es ja, sie zu Fliegen, wenn man vom Schweben gleich in den Acro-Modus schaltet.

Gruß
Jochen
 

Michi3

User
Danke Jochen für´s Testen.

Also meine macht das immer und es ist auch egal ob ich in den Stabilitätsmodus oder gleich in den Acromodus schalte. Ich werde so natürlich auch nicht fliegen. Der Querruderausschlag geht bei mir beim Bewegen nicht oder nur kaum zurück. Das führt garantiert wieder zum Einschlag.:confused:

Ich erinnere mich, dass es genau diese Problem mit dem Flightcontroller auch bei der Einführung der großen Convergence gab. Im rcgroups-Forum der Amis kann man das nachlesen.
Meine, etwas später gekaufte, Convergence hat allerdings anstandslos funktioniert.

Ich frage mich deshalb, ob die Flightcontroller der beiden Kisten "verwandt" sind.

Mal sehen, was Andere noch dazu schreiben. Vielleicht bin ich aber auch auf dem Holzweg mit meiner Vermutung.

Viele Grüße

Michael
 
meine fliegt.

meine fliegt.

Hi.
Meine Ospray fiegt und die Querruder bewegen sich nur im Schwebemodus mit dem Gas noch unten.

Was zeigt die Servoanzeige im Sender an wenn ihr beim Flugmodus umschalten soein Verhalten habt?
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo,

bei mir ist es auch so, wenn das Teil mal einigmaßen gerade schwebt, was bisher nur einmal möglich war, habe ich auch Vollausschlag am Querruder. So werde ich auch nicht im Flug auf Stabi oder Acro umschalten, selbst wenn ich nicht gleich Einschlage wird das sicher kein Vergnügen. Minimal Nachtrimmen und dann etwas Feinjustage am Gestänge wäre ja in Ordnung, ab so geht es nicht.

Ich habe jetzt ca. 6 Akkuladungen mehr oder weniger erfolglos rumprobiert. Alles was auf Seite 22 steht mit dem Trimmen versucht und werde so nie zum Ziel kommen. Da stimmt was nicht und das Teil wird jetzt eingeschickt. Warte noch ob die von Horizon sich noch mal melden wo ich es hinschicken soll. Wenn icht dann schick ich es als defekt zum Händler zurück.
 
Hallo
Wieso habt ihr beim Schweben(Multirotoren-Flug mit Stabilitätsmodus Gondeln hoch) Querruder?
Und Trimmen darfst Du schon gar nicht.
War heute in der Halle und das Teil Schwebt im Multirotoren-Flug mit Stabilitätsmodus ohne nach irgendwo wegzudriften.

Gruß
Jochen
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Hallo Jochen,

beim Schweben habe ich kein Querruder, nur wenn ich auf den Flugmodus umschalte. Und da ist dann Vollausschlag wenn ich die Trimmung am Anschlag habe um einigermaßen zu schweben. So viel kann ich da gar nicht am Gestänge nachstellen. Ich glaub dir schon dass deine V22 tut, die im neuen Horizonwerbefim fliegt auch hervorragend.
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Habe jetzt die Rückmeldung von Horizon das Teil wieder zum Händler zu schicken und den Schriftverkehr beizulegen.
Bin mal gespannt was dann da rauskommt. Zum Glück habe ich noch andere Spielsachen, da das ganze bisher recht zäh ist.
Gibt es bei euch was neues?
 
Osprey pnp

Osprey pnp

Servus zusammen,

hat einer von euch einer schon die Osprey mit einem nicht Spektrum(kompatiblen) Empfänger geflogen? Funktioniert das?

Gruß,
Martin
 

Michael Haefner

Vereinsmitglied
Melde mich mal wieder. Ist recht still um die V22 geworden.

Meine habe ich schon eine Weile zurück, bin aber erst jetzt zum Testen gekommen.
Der Schwebemodus funktioniert jetzt einwandfrei, sieht genauso aus wie in den Werbevideos. Mit Vollausschlag kann man sie auch recht flott und Scale bewegen. Die Transition steht noch aus, hierzu war der Platz zu gering.
 
unfall.

unfall.

Hi.
Mich hat es leider erwischt und meine Ospray ist vom Himmel gefallen.

Ich hatte schon mehrmals das Problem das sie nicht umschalten wollte und im Schwebemodus geblieben ist .
Nach 2 bis 3 mal probieren ging es dann wieder.
Beim letzten Flug ging alles super nur das ich langsam über den Platz kam und nichtmehr in den Schwebemodus schalten konnte.
Tja! In Flächenmodus sind die Langsamflugeigenschaften nicht so schön und nach einer weiteren Platzrunde hat sie sich dann 2m über dem Boden auf den Rücken gedreht und ist eingeschlagen bzw nach kurzen wilden ungewollten Manövern durchs Stabi runtergefallen bei dem Versuch als Flächenflieger zu landen. 🙈😥

Keine Ahnung warum sich der Flugmodus ab und zu nicht umschalten lässt???
Ich dachte erst das es drann liegt wenn zuviel Wind ist und im Schwebemodus zuviel regeln muß oder zuvjel Nick steuern muß in dem Moment aber daran lag es wohl nicht.

Nachdem ich am Boden den Akku abgezogen und wieder neu angesteckt hatte ging wieder alles und die Motorgondeln haben sich wieder bewegt beim Umschalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten