Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Tipp für kleine Harzmengen

  1. #16
    User Avatar von Pano
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.507
    Daumen erhalten
    372
    Daumen vergeben
    368
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Onki, die Idee mit der Toffifeepackung ist echt gut, jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der die Toffifee für mich isst Die sind nicht so mein Fall

    Viele Grüße,

    Pano
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Oberbayern am Nordrand der Alpen
    Beiträge
    188
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Cool

    Hallo Pano
    Schick mkr ein 10erPack und in einer Woche
    Erhältst alle leer zurück
    Lg Hans
    Ich habe keine Sorgen, runter kommen meine Flugmodelle immer .......
    Like it!

  3. #18
    User Avatar von postler
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    49439
    Beiträge
    237
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    32
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    ...habe ich schon mit den üblichen Flaschen von r&g. Die großen Öffnungen lassen ein dosiertes Tröpfeln nicht zu und Reste laufen über das Gewinde auf die Außenseite der Flaschen ab, was immer klebrige Flaschen und Hände bedeutet. Ein Umweg geht dann über die bereits erwähnten Spritzen. Aber warum so umständlich? Da finde ich die Flaschen wie sie ZAP anbietet schon viel praktischer, die haben eine spitz zulaufende Dosiertülle. Deshalb kaufe ich nur noch die.
    Ich habe im Deckel einfach Tanknippel eingebaut, welche mit dafür vorgesehene Gumminippel verschlossen sind.
    Damit lässt sich dann auch gut dosieren.
    Wenn Flasche leer, wird der Deckel mit dem der neuen Flasche ausgetauscht

    Gruß Heinrich
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    381
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich nutzte schon sehr lange die weichen Dosierflaschen/Saucenflaschen aus dem Gastrobereich, kosten nur 99ct und damit kann man Tropfengenau dosieren
    das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken
    F3K: Vortex 2.5, YASAL ,Chilli Race
    F3J: High Aspect von Art-Hobby
    Like it!

  5. #20
    User Avatar von Robinhood
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Beiträge
    896
    Daumen erhalten
    101
    Daumen vergeben
    40
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Mischtöpfchen für Kleinstmengen

    Ich habe immer wieder das Problem, daß kleine Mengen an 1:1-Harz-/Härtergemisch sehr schwierig abzumessen sind. Eine Packung Stabilit Express hat mich angeregt, eine andere Lösung als Daumen*Pi oder Digitalwaage zu finden. Beim Stabilit wird das Harz in ein Töpfchen gefüllt und das Härterpulver entsprechend dazugegeben. Meien Idee war nun ein in der Mitte trennbares Mischtöpfchen, das nach Herausziehen der Trennwand ein korrektes Mischverhältnis vorgibt und gleichzeitig zum Verrühren geeignet ist. Im 3D-Druck entstand das hier und es hat sich als praxistauglich erwiesen:

    Name:  K800_IMG_2177.JPG
Hits: 729
Größe:  74,7 KB

    Name:  K800_IMG_2179.JPG
Hits: 727
Größe:  110,9 KB

    Name:  K800_IMG_2180.JPG
Hits: 736
Größe:  132,7 KB

    Name:  K800_IMG_2182.JPG
Hits: 732
Größe:  153,4 KB

    Verschiedene Größen sind überhaupt kein Problem und die Herstellung ist sehr preiswert.
    Gruß Robin
    Servorahmen (mit Gegenlager) für KST X10, DS589MG, BLS589MG, KST X08H (ohne Gegenlager), Graupner DES658MG und kompatible Größen: 3D-Druckdaten auf Anfrage kostenlos
    Like it!

  6. #21
    User Avatar von savage28
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Rees
    Beiträge
    82
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ich benutze immer die Kunststoffschnapspinnekes,kosten ja nicht viel.
    https://www.ebay.de/i/263451277855?c...r=563626396755
    Rare Bear VQ Model -----AT6 CmPro-
    Airworld Muschti P51-----Critical Mass-
    P38-----P47-----Corsair und anderes Gefliech im Hangar
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    28.04.2017
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    476
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    22
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    Ich habe immer wieder das Problem, daß kleine Mengen an 1:1-Harz-/Härtergemisch sehr schwierig abzumessen sind. Eine Packung Stabilit Express hat mich angeregt, eine andere Lösung als Daumen*Pi oder Digitalwaage zu finden. Beim Stabilit wird das Harz in ein Töpfchen gefüllt und das Härterpulver entsprechend dazugegeben. Meien Idee war nun ein in der Mitte trennbares Mischtöpfchen, das nach Herausziehen der Trennwand ein korrektes Mischverhältnis vorgibt und gleichzeitig zum Verrühren geeignet ist. Im 3D-Druck entstand das hier und es hat sich als praxistauglich erwiesen:



    Verschiedene Größen sind überhaupt kein Problem und die Herstellung ist sehr preiswert.
    Könntest du uns die STL Datei eventuell zur Verfügung stellen? Das ist eine sehr praktisch Lösung die ich gerne drucken würde.
    Like it!

  8. #23
    User Avatar von Robinhood
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Beiträge
    896
    Daumen erhalten
    101
    Daumen vergeben
    40
    2 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe die Daten an RCN geschickt mit der Bitte um Veröffentlichung im Bereich „3D-Druck Datenbank“.
    Gruß Robin
    Servorahmen (mit Gegenlager) für KST X10, DS589MG, BLS589MG, KST X08H (ohne Gegenlager), Graupner DES658MG und kompatible Größen: 3D-Druckdaten auf Anfrage kostenlos
    Like it!

  9. #24
    Moderator etc.
    Avatar von Volker Cseke
    Registriert seit
    29.07.2002
    Ort
    RC-Network
    Beiträge
    5.268
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    die Daten sind bei mir angekommen, stelle ich morgen ein.

    LG

    Volker

    Like it!

  10. #25
    User Avatar von Pano
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.507
    Daumen erhalten
    372
    Daumen vergeben
    368
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Fast geschafft, was tut man nicht alles für sein Hobby

    Name:  TOFFIFEE RCN.jpg
Hits: 288
Größe:  339,9 KB

    Viele Grüße,

    Pano
    Like it!

  11. #26
    User
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Bad Wildbad
    Beiträge
    5.715
    Daumen erhalten
    198
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi,

    ich denke in diesem Fall wäre auch die Hilfsbereitschaft der Community außergewöhnlich groß .

    Wisch die Dinger aber vor der Zweitverwendung noch aus. Ich denke da wird auch eine Art Trennmittel (Bienenwachs?) verwendet.

    Gruß
    Onki
    Gruß aus dem Nordschwarzwald
    Rainer
    Meine Homepage
    Like it!

  12. #27
    Moderator etc.
    Avatar von Volker Cseke
    Registriert seit
    29.07.2002
    Ort
    RC-Network
    Beiträge
    5.268
    Daumen erhalten
    34
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Link zur Sammlung

    Wir danken für die Übersendung und stellen es gerne in die Sammlung.




    Herzlichst


    Volker





    _______________________


    2019_03 Mischtopf_Harz_klein.zip Mischtopf_Harz_klein
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tipp-Tipp Anlage mit 2,4 GHz Datenübertragung
    Von E-Flyer63 im Forum Biete - Fernsteuerungstechnik, Elektronik und Fernsteuerzubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 11:18
  2. Tipp für Festigkeitsauslegung
    Von kioto im Forum Nurflügel
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 07:21
  3. tipp für flächenverstärkung ???
    Von pilot im Forum Segelflug
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 06:44
  4. Mischen und verarbeitend kleiner Harzmengen
    Von Ulrich Burbat im Forum GFK, CFK, AFK & sonstige Kunststoffe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 20:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •