Tipp für kleine Harzmengen

Thoemse

User
Ich habe immer wieder das Problem, daß kleine Mengen an 1:1-Harz-/Härtergemisch sehr schwierig abzumessen sind. Eine Packung Stabilit Express hat mich angeregt, eine andere Lösung als Daumen*Pi oder Digitalwaage zu finden. Beim Stabilit wird das Harz in ein Töpfchen gefüllt und das Härterpulver entsprechend dazugegeben. Meien Idee war nun ein in der Mitte trennbares Mischtöpfchen, das nach Herausziehen der Trennwand ein korrektes Mischverhältnis vorgibt und gleichzeitig zum Verrühren geeignet ist. Im 3D-Druck entstand das hier und es hat sich als praxistauglich erwiesen:



Verschiedene Größen sind überhaupt kein Problem und die Herstellung ist sehr preiswert.

Könntest du uns die STL Datei eventuell zur Verfügung stellen? Das ist eine sehr praktisch Lösung die ich gerne drucken würde.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich habe die Daten an RCN geschickt mit der Bitte um Veröffentlichung im Bereich „3D-Druck Datenbank“.
 

Pano

User
Fast geschafft, was tut man nicht alles für sein Hobby ;)

TOFFIFEE RCN.jpg

Viele Grüße,

Pano
 

onki

User
Hi,

ich denke in diesem Fall wäre auch die Hilfsbereitschaft der Community außergewöhnlich groß :D.

Wisch die Dinger aber vor der Zweitverwendung noch aus. Ich denke da wird auch eine Art Trennmittel (Bienenwachs?) verwendet.

Gruß
Onki
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Link zur Sammlung

Link zur Sammlung

Wir danken für die Übersendung und stellen es gerne in die Sammlung.




Herzlichst


Volker


:rcn:


_______________________


Anhang anzeigen 2283731 Mischtopf_Harz_klein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten