Wren aufgekauft worden

Der Käufer firmiert seine Turbinen unter dem Label "TS" :

http://www.turbinesolutions.co.uk/

Damit sind Wren-Turbinen vom Markt.
Aber wenigstens bieten diese den Service für Wren mit an.
Dürfte wohl nun Mike in der Werkststatt noch als Angestellter arbeiten, damit man das Know how noch hat, oder?

Fragt sich, woher kommt "TS"? Neu oder schon am Markt? Made in britain oder wo?
Diese Turbinen kenne ich so noch nicht. Jemand hier, der die kennt?
Die Kleinste ist auch nur eine 8,5 kg Turbine, nix mehr mit 4,5 kg.

Gruß
Tom
 
Der Käufer firmiert seine Turbinen unter dem Label "TS" :

http://www.turbinesolutions.co.uk/

Damit sind Wren-Turbinen vom Markt.
Aber wenigstens bieten diese den Service für Wren mit an.
Dürfte wohl nun Mike in der Werkststatt noch als Angestellter arbeiten, damit man das Know how noch hat, oder?

Fragt sich, woher kommt "TS"? Neu oder schon am Markt? Made in britain oder wo?
Diese Turbinen kenne ich so noch nicht. Jemand hier, der die kennt?
Die Kleinste ist auch nur eine 8,5 kg Turbine, nix mehr mit 4,5 kg.

Gruß
Tom

Hallo
Paul Hardman ist der neue inhaber er hat bei Wren gearbeited bis vor ein paar Jahren und hat sich dann selbsstandig gemacht mit seiner Firma Turbine Soultions womit er service von allen fabrikaten von Turbinen durchfurte und er ist auch Handler und service center fur Jetcentral .
Ich kann den Man nur emphelen er hat mir immer nur ein super service gelifert antworted immer sofort auf mails .

gruss

Andy
 

mc-wash

User
Wren 44

Wren 44

Hallo
kann ich eine Wren 44 gebraucht kaufen oder besser eine King Tech 45 (noch keine in Aussicht ) ?
Laufzeit der Wren 44 ca. 5 Std Kerostart

Ist mein Einstieg in die Turbinenwelt
Grüsse
Hannes :o
 
Wren Qualit

Wren Qualit

Hallo

Ich weiss nicht wie der Vorbesitzer die Bine behandelt,...ich würde, wenn die Möglichkeit besteht, hin fahren und die Turbine starten lassen. Dann siehst du wie sie aussieht (Leckagen, Beulen usw.) und wie sie klingt ( kein kratzendes Geräusch des Getriebes, sauberer Rubdlauf)

Ich habe auf meiner Wren44 Turboprop nun 59 Betriebsstunden ohne Service und Reparaturen, sie ist eingebaut in einer 2.30 m Edge und viele Besucher fragen mich immer wieder: wieviele Lipo ich da brauche. Elektrofliegen sei halt schon was tolles :-)
Bei Temp unter 10 Grad die Pumpenspannng um eine Stufe hoch, danach wieder runter für den Sommerbetrieb. Mehr musste ich noch nie ändern.

Passieren kann immer was,... Aber ich würde sie, wenn der Preis stimmt, kaufen

Gruss Rainer
 
Hallo Hannes,
anschauen, laufen lassen, jemanden mitnehmen der Erfahrung mit Turbinen hat und das Gesehene einordnen kann.
Wren sind absolut feine Teile und wenn der Preis stimmt....zuschlagen.
Meine Wren 44 in der Turboprop hat zwar erst 28 problemlose Stunden, mit der Bine null Probleme, eher mal was mit dem Getriebe....aber das wolltest du ja nicht wissen. :D
LG Otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten