ISDT T6 BattGo 780 Watt -Falsche Strom Angabe?

Hallo Leute!

Wer von Euch hat ein:

ISDT T6 BattGo oder ein ISDT T6 Lite?


Ich habe mir jetzt auch mal so ein Teil gekauft, bin mir aber über die Aufgedruckten technischen Daten nicht so ganz im klaren!

Bei mir steht drauf:

ISDT6
Input 8-32V
Max Input 30A <---!!!
Max Output 25A <---!!!
Max Output Power 780A

Laut Angaben von ISDT müßte aber Max Input 35A haben nicht 30 und
bei Output müsste 30A stehen, irgendwas kann doch da nicht stimmen!?!?


Grüße André
 
In dem Fall am besten man den Lieferanten anschreiben und reklamieren bzw. um klärung bitten.
Vielleicht haben sie die Spec. nachträglich geändert

Laut ISDT Homepage hat der T6 Lite nur ein Batgo Output, der T6 ein Input/Output.
Was ist bei dir?

Grüße
Stefan
 

BNoXTC1

User
André, es gibt einen Thread zu den Geräten..

Max Output power sind 780W nicht A!

Wieviel A Ladestrom kannst du denn einstellen? Hast du die falsche Verpackung? Hast du überhaupt ein T6? Oder ein T6 Lite?

Stefan, was hat deine Antwort zu bedeuten? Hat ja nix mit der Frage zu tun?!
 
Ja ich hab mich verschrieben, mir brummt der Schädel, hab ne morz Erkältung...


Weiter zum Thema:

780 Watt natürlich! ;-)
(Kann man das irgendwie edieren, finde keinen Button hier im Forum und wie kann ich ein Bild hochladen?

In der Betriebsanleitung steht

Das beim Lite 30A Eingang ist und beim BattGo 35A
Und Ausgang 25A beim Lite und 30A beim BattGo.

Irgendwas passt doch da nicht bei diesem Typenschild/Leistungschild nicht?

Hier 2 Fotos:

ISDT T6 BattgGO 001.jpgISDT T6 BattgGO 002.jpg
 
Wieviel A kannst du im Menü einstellen??

Im System Menü steht:

Eingang auswählbar bis:
860 Watt.

Max Strom Eingang auswählbar bis:
30 Volt nicht wie im Handbuch steht bis
32 Volt

LiPo Menü, hab ich eingestellt auf 6S:

und kann die Ampere einstellen bis:
30 Ampere zum Laden von LiPo's.

Das stimmt trotzdem nicht so irgendwie, warum kann ich im System Menü keine 32 Volt Auswählen, so steht es doch im original mitgelieferten Handbuch.
Es steht auch nix darüber da drin von 860 Watt?!?!? Was schreiben die da für einen.. xyz (Mist hin).
Das Einzige was da jetzt gerade mal stimmt wäre die Maximale Ampere Angabe im Lipo Menü zum laden von 30A.
Falls das das Ding überhaupt schafft! Kann ich jetzt nicht testen, meine 2 großen Industrie Netzteile sind derzeit abgebaut.

Ich müßte sie mal durchzählen, aber ich habe so 7-8 andere Lade Geräte, Junsi 4010, Robbe Power Tweak 1000 usw...
aber nicht mal bei bei den Dingern von Hobby King unterscheiden sich die Abgedruckten Angaben so von den Typenschild werten.

Irgendwas passt da einfach nicht, wenn es anstatt 35A, nur 30A im Eingang macht dann können hinter her doch keine 780 Watt (Laut Aufdruck vom Typenschild) oder 860 Watt raus kommen!?!? -Grübel.
Und wenn man dem Typenschild Glauben schenkt können die 30A wiederum nicht zusammen passen mit den Auswählbaren 30A im Lipo Menü zum laden.
Jedes Ladegerät verbraucht selbst einen Teil vom Ampere, dann können hinter her keine 30A wieder heraus kommen wenn nur 30 rein gehen, laut Handbuch sollten ja 35 rein gehen.

Argh...

Sehe ich da was falsch?

Hat keiner dieses Teil zum vergleichen?

Der Gerd Giese hat das Lite getestet, aber in seinem Bericht ist kein Foto von dem Typenschild, leider!
 

BNoXTC1

User
Anstrengend ist das..

Strom ist nicht V(olt) sondern A(mpere)

Wenn du 30A einstellen kannst, dann passt es doch? Ein Schild kann mal falsch sein..

Aktuelle FW ist oben?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Man André lade doch einfach mal unter Vollast und lasse dir die Inputpower anzeigen. :p
Zur Not auch gerne die Messwerte der Instrumente deiner Netzteile - reicht völlig. Du musst aber ausschließlich,
um die 22-23V am Eingang einstellen, um den vollen Strom von ca. 35 A und die Leistung von 780W zu erzeugen!
... schon bist du klüger auch ohne hier den Aufstand zu proben (und sowas geht auch ohne PN!). ;)

... aber definitiv scheint der Aufkleber am Geräteunterboden falsch zu sein da ich weiß, der T6 leistet das was er soll,
nämlich 780W bei max. 35A am Eingang! Der maximale Ladestrom wäre 30A bei dem T6 (ohne light).
 
Man André lade doch einfach mal unter Vollast und lasse dir die Inputpower anzeigen. :p
Zur Not auch gerne die Messwerte der Instrumente deiner Netzteile - reicht völlig. Du musst aber ausschließlich,
um die 22-23V am Eingang einstellen, um den vollen Strom von ca. 35 A und die Leistung von 780W zu erzeugen!
... schon bist du klüger auch ohne hier den Aufstand zu proben (und sowas geht auch ohne PN!). ;)

... aber definitiv scheint der Aufkleber am Geräteunterboden falsch zu sein da ich weiß, der T6 leistet das was er soll,
nämlich 780W bei max. 35A am Eingang! Der maximale Ladestrom wäre 30A bei dem T6 (ohne light).

Ich kann doch gerade nicht, bin 4/5 Jahre nicht geflogen (wegen Krankheit, absolut keinen Modellbau mehr betrieben), die meisten 6S Akkus von meinen TDR Hubschraubern sind hinüber.
4 Packs mit 6S scheinen noch gut zu sein, ich glaub aber kaum das ich 30 Ampere in einen 6S Akku lassen kann, kommt glaube ich nicht so gut. ;-)

(Sorry arbeite mich gerade wieder etwas ein, irgendwie hab ich paar Dinge vergessen über die Jahre hinweg)

Kann ich die 4 x 5000mAh 6 S Packs an einen Parallel Port anschließen und dann 30A im Lader einstellen?
Wenn ich mich richtig entsinne wären das dann 7,5A aufgeteilt auf 4, richtig?

Meine 2x 12V 80A Industrie Netzteile sind derzeit verräumt, wäre jetzt ein Akt die raus zu holen und alles auf zu bauen.
Ich habe so ein 12V Server Netzteil mit glaube ich 40 Ampere rum, wenn ich mich nicht täusche, das könnte ich nehmen.


Mir geht es nur um die Reklamation, der Lader kam erst vor ein paar Tagen.

Das Typenschild passt halt nicht zusammen so wie du geschrieben hast.

Danke für das Verständnis.
 

flymaik

User
das mit dem Paraboard kannst du machen. Aber nur mit den 12V bringt der Lader die angegebene Leistung nicht.
 

BNoXTC1

User
Ja wenn du gerade nicht kannst.. der lader wird schon in Ordnung sein..

Mit wieviel C du die Akkus laden kannst, kannst auch nur du wissen..
 

BNoXTC1

User
dann ist es anscheinend ein allgemeiner fehler... solange die einstellungen korrekt sind, ist der aufkleber egal :)
 
Ich weiß ja nicht wie andere das sehen,
aber ich bin weder der Typ der gleich einen Aufstand macht und noch will ich sinnlose Diskussionen hervor rufen.

Ich versuche mich gerade nur einfach wieder einzuarbeiten in die Materie.
Und nach meinem wissen sollte ein Forum dazu da sein das man nun mal
Fragen stellen darf und kann um Informationen zu erhalten oder den eigen
Wissensstand wieder etwas zu erneuern. Da hier so ein paar kleinere schräge
Aussagen geäußert wurden. --> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! ;-)

Das Typenschild ist definitiv schlicht und einfach -"FALSCH"!

Egal welches Gerät man sich kauft, auch egal wer sich hier im Forum ein Gerät anschafft.
Ob es sich um eine Bohrmaschine handelt oder einen Akku, man orientiert sich doch an
den Angaben. Hier will doch auch keiner einen Akku mit 5000mAh kaufen und dann
feststellen der hat nur 3000.

So und nun wieder zum Thema!

Erstmal herzlichen Dank für euer Verständnis und die Hilfe!!! :)

Das Typenschild ist falsch, das Gerät selbst arbeitet aber mit 35A am Eingang und am
Ausgang mit 30A und nicht wie auf dem Schild steht mit 25A, habe ich inzwischen geprüft.

Inzwischen habe ich auch mit dem Großhändler MTTEC gesprochen. Ihm war das auch nicht bekannt.
Seine Meinung, es könnte sich um ein älteres Gerät handeln. Was sich leider auch bestätigt hat.
Anhand der Serien Nummer im Gerät, stammt es aus dem Jahr 2017, wir haben 2019!
Der Tipptaster um nach oben zu Scrollen funktioniert auch nicht immer, ich muss manchmal
mehrmalig drücken damit sich was tut. Dann hat sich noch heraus gestellt das dieses Gerät
gar nicht von dem Großhändler MTTEC bezogen wurde von dem Modellbauhandel Verkäufer/Laden.
Es wurde aber die original gedruckte deutsche Anleitung und sonstiges von MTTEC mitgeliefert.
MTTEC hat dem aber nie das Gerät geliefert, wo ich bekommen habe! Er hat in seinen Unterlagen
nach gesehen. Woher also das Gerät stammt kann nicht mal nachvollzogen werden und wie sieht es aus
mit der Garantie? Schließlich ist es aus dem Jahr 2017. Falls es den Händler nicht mehr gibt, kann ich das
Gerät nicht mal an MTTEC schicken.

Irgendwie fühle ich mich schon ein wenig Betrogen, war ja auch kein Sonderpreis.
Also ok finde ich das einfach nicht, mal von dem Aufkleber abgesehen.
Und die Firmware war auch die allererste drauf "1.0.0.1" die es für das Gerät gab von 2017.



Ich hatte den Händler angeschrieben, wegen dem Typenschild am Wochenende, von dem
anderen Rest wußte ich auch noch nichts. Die Antwort heute war das die Anleitung falsch sei,
das ISDT das Gerät wohl Aktualisiert hat, wegen den 30A und 25A. Unter dem Strich will der mich
für Dumm verkaufen. Weil die Anleitung entspricht den aktuellen Stand.
 

BNoXTC1

User
Es ist doch egal von wann das Gerät ist, Garantie gilt ab Kaufdatum.. FW ist auch egal, da muss ja nicht die neueste oben sein..

Aber wenn du so unzufrieden bist, schick es doch zurück?!
 

onki

User
Hallo,

wenn ich das richtig lese beschwerst du dich darüber, dass der T6 mehr kann als eigentlich draufsteht?

OK - wenn ich bei meinem Passat die Abgaswerte lese möchte ich nicht wissen was in Realität da hinten rauskommt. Das ist aber ein ganz anderes Thema :rolleyes:.
Sei doch froh, dass das Ding mehr kann als draufsteht. Du musst es ja nicht ausreizen.

Es kann auch gut sein, dass die genannte Angabe nicht in allen Betriebszuständen (z.B. bei verschiedenen Eingangsspannungen) möglich ist und nur die garantierte Abgabe genannt ist.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Ja das Problem ist einfach der Aufkleber auf der Rückseite.. der scheint vom T6 Lite zu sein (nur ohne dem Wort Lite)

Also ich hab die Typenschilder noch nie kontrolliert :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten