Graupner Empfänger auf Satelliten Mc 24 oder und mc 16 einstellen.

Graupner Empfänger auf Satelliten Mc 24 oder und mc 16 einstellen.



Hallo kann mir jemand behilflich sein und zwar der Graupner Empfänger auf Satelliten Mc 24 oder und mc 16 einstellen.
Ich habe von Graupner die Empfänger neu geupdatet und habe vor auf Satellitenbetrieb um zu stellen.
Meine Frage ,wie müssen die Empfänger Anschlüsse miteinander verbunden werden.
Hauptempfänger gleich SUMI wo Kabelverbindung einstöpseln, Satellit Empfänger gleich SUMO wo Kabelverbindung am Empfängerkanal einstöpseln.
Um einen sicheren und effektiven Betrieb zu gewährleisten.
Gruß Hermann
 
Auf Grund der Fragestellung vermute ich dass das Handbuch des Senders (welcher?) noch nicht zu oft konsultiert wurde...:confused:
Empfänger "Mc 24 oder und mc 16" gibt es zudem auch nicht.
Ich müsste mir für meine MC-28 z.B. ab Seite 212 "Satellitenbetrieb" einverleiben. Da steht schon am Anfang was mit was wie verbunden werden muss.
Der Rest ist dann zugegebenermassen nicht leicht verdaulich.:rolleyes:
Gruss Jürgen
 

Gast_40168

User gesperrt
Hallo Jürgen, ist schon richtig nicht Mc sondern GR24 und GR 16 .Ich bin schon ein kleines Stück weiter.
Hast recht ist nicht so einfach. bei der Graupner MC 20 Telemetrie bin ich fündig geworden und die ersten Einstellungen dort vor genommen.
Ich hatte mir es auch einfacher vorgestellt zu Programieren.
Ich gewundert mich schon warum dort in der Telemetrie ein Empfänger gebunden werden kann. Auch dort in der Telemetrie wird das Programm für Satellit Empfänger behandelt und auch dort damit eingestellt.
Ich habe erst garnicht verstanden, wo man die Einstellungsparameter für die Telemetrie sucht und im Menü findet.
Inzwischen bin ich aber schon soweit und kann die Empfänger SUMO und SUMI einstellen und miteinander verbinden.
Jetzt muß ich es erst mal die Versuche in der Praxis ausprobieren .
Vielen Dank für die Antwort.
Mfg. Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten