Orange deckt schlecht: Welche Farbe kann ich als Sperrschicht lackieren?

Hallo Zusammen,
bin gerade dabei Orange zu Lackieren, jedoch ist die Farbe sehr schlecht deckend.
Gibt es eine Farbe die ich als Sperrschicht vorab lackieren soll.
Und kann das naß in naß Lackiert werden.
Wer hat diesbezüglich Erfahrung ??

Gruß Thomas
 

Waldy74

User
Hallo Thomas, was ist den das für eine Farbe?
Ich mache das immer so in dem ich Weiß vor
Spritze (auf Wasser Basis) und mit Föhn trocken
und dann 2K Farbe drauf. Mach das schon immer
so ohne Probleme.
Gruß Walter
 

steve

User
Hallo Thomas,
weiser Spachtel, weise Grundierung und weiser Lack und dann akzeptieren, dass das Orange mehrere Schichten benötigt. Wenn die Grundierung grau ist oder durch Spachtel leichte Schattierungen entstehen, kommen die im Orange zum durchscheinen, auch wenn das Weis es scheinbar abdeckt. Hab das Thema schon mal bei Signal-Orange durch. Normales Orange sollte aber besser decken. Da gibt es das Problem evtl. nicht.

VG
 
Also normalerweise sollte das decken, wenn ausreichend grundiert wurde. Das ist, denke ich auch das wichtigste. Wenn die Grundierung gelingt, dann würde es mich wundern, wenn man die Farbe darüber nicht deckt. Ansonsten kann man ja auch ein paar mehr schichten aufdecken. Kann natürlich auch sein, dass bei der 2K Lacke das Mischungsverhältnis nicht ganz korrekt ist. Ich verwende in letzter Zeit auch öfters Pulverlacke ( https://www.freilacke.de/produkte/pulverlacke/ ), was recht gut deckt. Aber manchmal ist es normal, das man eben ein paar mehr Schichten benötigt. Dadurch bekommt man ja am Ende meist auch ein ordentliches Lackbild.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten