3W24 mit Ramoser 4-Blatt

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob schon einmal jemand einen 3W24 mit einem Ramoser 4-Blatt Verstellpropeller betrieben hat und wenn ja wie die Erfahrungen dazu sind und welche Größe der Propeller hatte?

Auch interessant wäre wie sich die Aufnahme der Verstellnabe am 3W oder anderen vergleichbaren Motoraufnahmen gestaltet!?

LG, Dave
 
xxx

xxx

Habe zwar keinen 3W 24 aber kenne den Motor, die 16D Nabe mit 15,6 Blatt müsste gehen bei 4x.
Kannste ja dann auch noch in der Steigung verändern und die Drehzahl messen.
Im Zweifels Fall bei Ramoser anrufen. Eine F Nabe wird schon zu groß und schwerer wie D
 
Hi Thomas,

danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die 16D Nabe mit 12mm Aufnahme. Mit Ramoser hatte ich schon telefoniert und der sagte 14,9er Blätter.

Mir gehts nur darum ob das schon jemand ausprobiert hat mit diesem Motor und ob die Leistung reicht für einen 1,9m Warbird mit 7Kg.

Die Motoraufnahme hat ja die 6 M4 Schrauben zur Propellermontage. Wie bekomme ich da ne Mittelaufnahme von 12mm hin um die Nabe zu klemmen??

LG, Dave
 
xxx

xxx

Glaube da gibts von Ramoser eine Welle die wird da aufgeschraubt. Dann passt das mit der Nabe, die geht genau da drauf.
schau mal bei der F Serie da steht das unter Motorflansch. Bei D kann ich auch gerade nichts finden, nur ein Universal Teil.
Da mußt Du halt selber bohren. Ist aber auch kein Ding wenn Du den Ring von Deinem Motor darauf legst und mit kleinem
Bohrer anfängst zu bohren. Dann wird das auch gerade;)). Da wirst Du wohl nochmal anrufen müssen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten