KraterRES in Nördlingen am 18.5.2019 - Teilwettbewerb RES der Bavarian Open

seppa

User
Hallo zusammen,

bei den RES-Wettbewerbsterminen haben wir schon darauf hingewiesen, hier nochmals die ausführliche Einladung.

Am 18.5.2019 richtet die FMG Nördlingen ihren ersten offiziellen RES-Wettbewerb aus. Der sportliche Wettstreit um den KraterRes-Pokal ist Teilwettbewerb der Klasse F3-RES der Bavarian Open2019 und wird unter der LVB-Genehmigungs-Nr. BY 28/19 geführt. Details zum Wettbewerb sind in der Ausschreibung aufgeführt, die Anmeldung der max. 35 Piloten (+ Nachrückerliste) erfolgt über das Portal http://am-contest.eu. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Hier die Ausschreibung: http://www.fmg-noerdlingen.de/images/downloads/Ausschreibung_KraterRES_2019.pdf


Das Organisationsteam

Bernd, Tobias und Jochen
 

seppa

User
... das Anmeldeportal auf am-contest.eu ist geöffnet und schon sind die ersten Plätze vergeben (in der Anmeldung - nicht in der Wertung :-) ).

Schöne Grüße

Jochen
 
Hallo RES Sportler,

wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Ich konnte schon einige bekannte Namen in der Anmeldeliste lesen und würde mich auch über neue Piloten freuen, um unser Netzwerk noch weiter ausbauen zu können und die Kategorie RES auch hier in Nördlingen etablieren zu können.

Also, zögert nicht und meldet Euch an, wie werden Euch nicht enttäuschen.

(Für Essen und Trinken wird gesorgt):)

Viele Grüße

Bernd
 

seppa

User
Hallo zusammen,

eigentlich sollte der KrateRES in Nördlingen am 18.5.2019 auch in der Liste der D-Tour erscheinen - Hein hatte das so angedeutet und wollte sich auch drum kümmern. Leider ist aber dahingehend noch nichts passiert, trotzdem gehen wir davon aus, dass unser RES-Wettbewerb der FMG Nördlingen beim bundesweiten Vergleich dabei ist.

Damit freuen wir uns auf weitere Anmeldungen - eine Reise nach Nördlingen lohnt sich immer :-).

Schöne Grüße - Euer Organisationsteam

Bernd, Tobias und Jochen
 

seppa

User
Hallo zusammen,

das Wetter am Samstag scheint recht gut zu werden, damit freuen wir uns auf einen schönen Wettbewerb.

Es wären noch einige Starterplätze frei, das Anmeldeportal ist allerdings schon geschlossen. Wir können es auch so machen, dass sich Kurzentschlossene oder 'Wetterfühlige' noch per email anmelden können. Was wir vermeiden wollen ist am Samstag morgen noch vor Überraschungen zu stehen.

Das Ries ruft !!

Schöne Grüße - Euer Organisationsteam

Bernd, Tobias und Jochen
 
Bei super Wetter gab es einen toll organisierten ersten KrateRES Wettbewerb; herzlichen Dank noch mal an das ganze Organisationsteam vom FMG Nördlingen!

Die Bedingungen waren meist nicht ganz trivial; starke thermische Böen, Windstille, Fahrstuhlthermik, Elefanten auf den Flächen - alles wurde geboten.
Schöner Wettbewerb, wir freuen uns sicher alle, wenn die Ansage für nächstes Jahr umgesetzt wird und es einen 2. KrateRES-Wettbewerb geben wird!

Zumal man dort statistisch recht sicher sein kann, das einem der Himmel nicht auf den Kopf fallen wird. :)

5BFEBC90-342F-4DE8-BB94-4FBE5CA8DA85.jpg

Grüße

Dirk
 

TobiL

User
Das mit "dem Himmel auf den Kopf fallen" hat unser Jochen ja wunderbar veranschaulicht und somit war unsere größte Sorge auch schon vergessen. Wir werden jetzt intern den Wettbewerb nochmal Revue passieren lassen, Fehler knallhart ausdiskutieren und auf anderen Wettbewerben noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten abschauen, damit wir nächstes Jahr wieder im Terminkalender stehen. Fotos kommen bestimmt auch noch. Vielen Dank an die Piloten und dem Rest unseres Teams.

Mfg

Tobi
 

seppa

User
Hallo und guten Abend,

schön war's am Samstag - Dank an Euch, die Ihr den Weg ins Nördlinger Ries gefunden habt. Hier einige Eindrücke in Bildform:




Schöne Grüße

Jochen
 

Anhänge

  • Jugend.jpg
    Jugend.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_4372.JPG
    IMG_4372.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_4352.JPG
    IMG_4352.JPG
    364,7 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_4348.JPG
    IMG_4348.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_4345.JPG
    IMG_4345.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_4339.JPG
    IMG_4339.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_4330.JPG
    IMG_4330.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 299
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten