New type of 2k. paint.

Gegen solche grobe Tropfen hat mir manchmal geholfen, die Spraydose auf dem Heizkörper anzuwärmen.

Das erhöht den Druck in der Dose und macht den Lack etwas dünnflüssiger.

Gruß
Klaus.
 

cal

User
Hallo Klaus

Ich habe beides probiert: Sprayen mit Dosen mit Zimmertemperatur wie auch mit Dosen, welche ich im warmen Wasser auf 35-40° vorgewärmt hatte. Die Pickel sind keine Tropfen. Sie bilden sich erst beim anhärten des Lacks. Gleich nach dem Spritzen kriegt man nämlich eine glatte Oberfläche hin. Es ist schwierig zu sagen was es ist: kleine Gasbläschen oder (wohl eher) Pigmentklümpchen.

Ja, es wird vielleicht wirklich Zeit, dass ich mir einen Kompressor und eine Spritzpistole anlache.


Grüsse, Michi
 

Gideon

Vereinsmitglied
Die Kundenbewertungen bei Hornbach sind durchweg negativ. Entweder ist das ein systemimmanentes Problem oder die gelieferten Chargen waren tatsächlich allesamt fehlerhaft. Wenn überhaupt, macht es Sinn mit Maston in Finnland Kontakt aufzunehmen und die Problematik direkt zu klären.
 

attack

User
Die Kundenbewertungen bei Hornbach sind durchweg negativ. Entweder ist das ein systemimmanentes Problem oder die gelieferten Chargen waren tatsächlich allesamt fehlerhaft. Wenn überhaupt, macht es Sinn mit Maston in Finnland Kontakt aufzunehmen und die Problematik direkt zu klären.

Oder erst gar nicht verwenden!!!
 

GP15

User
Naja, die Idee einen 2K Lack aus der Dose zu bekommen welche nicht nach der ersten Verwendung entsorgt werden muss ist doch sehr verlockend, da wäre es doch mal die Mühe wert beim Hersteller anzufragen, ob bei der Entwicklung absichtlich Wert auf eine schlechtes Ergebnis gelegt wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist...

Wenn "Cal" oder Michi nichts dagegen hat kann ich sonst die Bilder vom missglückten Versuch am HLW gerne mal an Maston schicken?
 

Gideon

Vereinsmitglied
Naja, die Idee einen 2K Lack aus der Dose zu bekommen welche nicht nach der ersten Verwendung entsorgt werden muss ist doch sehr verlockend, da wäre es doch mal die Mühe wert beim Hersteller anzufragen, ob bei der Entwicklung absichtlich Wert auf eine schlechtes Ergebnis gelegt wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht im Sinne des Erfinders.

Darum ging’s auch mir. Dumm sterben will ja sicherlich keiner.

Merci vielmal für Deine Mühe!
 
Hallo,

gibt's schon eine Antwort vom Hersteller?

Ich habe leider auch schon negative Erfahrungen mit diesen Produkten sammeln dürfen. 3 Dosen gekauft, aus einer kam gar nichts, aus der zweiten kam der Lack nur stoßweise mit Klumpen.
Danach habe ich den Versuch abgebrochen und die dritte zurückgegeben.

Jedoch positiv war, nach 2 Tagen ärgern wurde eine Lage Glas auf den Lack laminiert. Die Verbindung Lack Laminat ist super und das ganze kam ohne Probleme aus der Form. Wenn die Dosen nur nicht so ein Sch….. wären. :mad::cry:

Grüße
Clemens
 

cal

User
Leider nein - aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort.. :rolleyes:
Hatte das Thema aber ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Schirm, werde bei Gelegenheit nochmal nachhaken.

Ich konnte gestern meinen recht beträchtlichen "Lagerbestand" gegen Erstattung des Kaufpreises zurück geben. Das Thema Maston Two ist damit für mich (leider) vorerst vorbei. Zu schön wäre es gewesen. Ich würde mich aber natürlich über zukünftige positive Berichte freuen, wenn sie das Problem in den Griff gekriegt haben.

Jetzt werde ich wohl tatsächlich das Geld in eine einfache "richtige" Spritzausrüstung investieren.

Grüsse, Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten