RC Elektroboot für Kinder? Eure Empfehlungen?

Servus Leute!

Es ist ja bald Ostern und es geht im Urlaub in das See-reiche Burgenland.

Jetzt wünscht sich meine "mittlere" mit ihren fast 9 Jahren ein ferngesteuertes Boot.

Könnt Ihr das etwas preiswertes empfehlen?
"Beäugt" habe ich bisher das hier: https://www.amazon.de/Racing-Speed-FT009-Super-Schnell/dp/B00LM9U6FM
(gibt es bei diversen Händlern als auch bei HK für 55 bis 60 Euro).

Wichtig wäre mir, dass man die LiPos oder LiIons auch am Ladegerät laden (und daher auch tauschen kann).

Habt Ihr da Tipps für mich?

Danke Euch vorab!
 

Zoe

User
Ich habe (nicht nur) für solche Fälle die Graupner Nano Yacht vor einiger Zeit gekauft. Sie hat zwar einen NiMh Akku, aber das tut dem Fahrspaß keinen Abbruch und sie hat auch den Vorteil, daß man Teile auch nachkaufen kann, wenn auch z.T. mit Lieferzeit. Von HK rate ich nach schlechten Efahrungen eher ab.
Für Kinder definitiv geeignet, sie richtet sich auch selber wieder auf.

Zoe
 
Für Kinder im Alter 9+ ... aus Depron (6mm, Boden 3mm) also leicht gebaut. Da wurde in der Verarbeitung nur das unschuldige UHU POR verwendet:


full



Und Spaß soll sein:

 
Ein Tug ist ja auch eine pfiffige Idee, danke für den Tipp!

Holz und Elektronik wäre genug da - Zeit nicht, aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen, von daher kann man das auch als "Projekt" auflegen.

Nur mit dem Laminieren hab ich es nicht so, es sollte schon am Wohnzimmertisch baubar sein.
Gibt es da entsprechende Tipps / Anleitungen?
 

SB 13

User
Da gibt es doch garnichts zu laminieren!?
Wasserfester Holzleim und dann Poorenfueller und Lack.
 
Da gibt es doch garnichts zu laminieren!?
Wasserfester Holzleim und dann Poorenfueller und Lack.

Ich meinte was von Laminieren, beglasen in einem Forum gelesen zu haben, aber...
... wenn das auch so geht, dann nehme ich alles zurück und sage artig Dankeschön! :D

Welchen Bauplan könnt Ihr da empfehlen?

Und: ich hab ja bisher nur fliegendes Zeuchs gebaut: wie mache ich das mit Motor und Antriebswelle so, dass kein Wasser in den Rumpf dringt?
 

SB 13

User
Schau mal im englischsprachigen net, da wirst du viel Infos finden!

Den Bauplan weiss ich nicht, aber es gibt im net die Seitenteile des Rumpfes zum runterladen und ausdrucken. Mehr brauchst du eigentlich nicht.

Kauf eine komplette Wellenanlage, z.b. Graupner, und fuelle sie vor dem Stapellauf mit Fett.

IMG_3999.jpgIMG_3991.jpg

Der ist komplett aus der Restekiste entstanden, der Aufbau war mal eine Keksschachtel.
Motorisiert mit einem 500er Helimotor, das ist zwar ein wenig ueberpowered aber der Motor lag halt rum ;-)

https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2160080-Springer-Tug-Build
 
Vielen Dank für die vielen Tipps,
vor allem Dir SB 13 für den Verweis auf die entsprechenden Foren, da schau ich mich mal in Ruhe um.
Und das mit der Wellenanlage ist auch wichtig für mich.
Motoren hab ich noch genug herumfliegen.

Stereodreieck!
Ja mei, genau das Ding hatte ich auch im Sinn, diese wurde aber von der jungen Dame aus "optischen Gründen" (Zitat: "Iiíh, Papa, das ist häßlich!") abgelehnt.
Vielleicht hol ich es trotzdem noch - für mich. :D
 

stereodreieck86

User gesperrt
Stereodreieck!
Ja mei, genau das Ding hatte ich auch im Sinn, diese wurde aber von der jungen Dame aus "optischen Gründen" (Zitat: "Iiíh, Papa, das ist häßlich!") abgelehnt.
Vielleicht hol ich es trotzdem noch - für mich.
Dann lackier es tarngrün oder in einer Farbe die der jungen Damen gefällt. Nicht mal die Thundertiger Atlantic hat mir so viel Spaß gemacht:eek:

Wenn es ein bisschen hochpreisiger sein darf:
 
Dann lackier es tarngrün oder in einer Farbe die der jungen Damen gefällt. Nicht mal die Thundertiger Atlantic hat mir so viel Spaß gemacht:eek:

Nix da! Das kauf ich für mich! MICH! Meins! :D:D:D:D
(das wird meeeiin Schatzsssssss)

Auch schick, aber ich dachte Thunder Tiger gibt's nicht mehr??? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: xjo
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten