Premier Aircraft RV-8

Filou

User
Erstflug

Erstflug

Hallo Hans
Besten Dank für Deine Antwort.
Meine ist nun auch geflogen, eigentlich ganz passabel. Wegsteigen habe ich bei meiner nicht bemerkt, der Schwerpunkt ist etwa wie angegeben. (ich mache sonst keine Schwerpunkte rein, das wird nur schwer:D )
Wie die in der Anleitung auf nur 5.5 Minuten Timer - Setting kommen, ist mir ein Rätsel. Ich fliege die unterdessen gut 9 Minuten und habe immer noch 20% Reserve. Akku ist ein 5000 / 6S Hacker drin, etwa 1 cm hinter dem Motor - Spant beginnend.
Ganz schlecht resp. überhaupt nicht verklebt waren die Scharniere des Seitenleitwerks. Ich habe beim zweiten Flug beinahe das Ruderblatt verloren!
Morgen fliege ich hier weiter, mal schauen, wie sich das Modell sonst noch so verhält.

Gruss ins Freiamt (bin im Moment mit der MG Davos in Bayern am Fliegen)

Ralph
 

Filou

User
Defekt

Defekt

Hallo Zusammen

Nun ist es soweit:
Gestern Abend musste ich feststellen, dass die RV 8 unter Parkinson leidet, zumindest das Seitenruderservo.
Nach rund 30 Flügen zuckt das Servo unkontrolliert in beide Richtungen und muss leider schon ersetzt werden.
Mal schauen, was der Fachhändler dazu sagt.
Gruss
Ralph
 
Hallo Filou, ist bei meiner RV-8 seit neu auch der Fall, nachdem ich testweise ein gleichwertiges E-Flite EFLR7145 26g angeschlossen habe, zitterte auch dieses. Komischerweise aber erst nach Aufstecken des Servoarms oder wenn ich leicht gegen den Rumpf nur mit dem Finger tippte.

Heute morgen weitgehend problemlose 3 Flüge gemacht, ein Verhalten beim originalen DS34, das bei Vollgas das Seitenruder voll nach links ausschlagen liess, war heute mit dem E-Flite Servo nicht mehr da.

Kann mir dieses Zittern nicht erklären, das ausgebaute DS34 scheint nicht defekt zu sein, da es testweise am Querruder angeschlossen einwandfrei funktioniert. Habe auch nicht das Gefühl, dass es vom Sender aus kommt, eher noch von den im Aura8 programmierten Mischern.

Nun ja, ich habe dies bereits beim Lindinger sowie Modellmarkt24, wo ich die RV-8 gekauft hab, reklamiert, ansonsten bin ich wirklich von dem Flieger begeistert, toll, auch bei dm heute morgen infolge der zu erwartenden Gewittern auffrischendem Wind.
 

SirToby

User
Ist die RV 8 wohl auch gut mit einem 5S 5000er LiPo zu fliegen? Die Akkus habe ich halt. Ich bin auch kein 3D-Flieger. Würde der Schwerpunkt damit zu erreichen sein?
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Die RV-8 hat ja ein grosses Akkufach mit daher weitem Verstellbereich.

5S 5000er wird auch um 700g sein, der muss dann nach vorne bis etwa zum ersten Befestigungsband. Ich fliege mit 6S 5000 bis 5800, Gewicht von 720g bis 830g und die montiere ich im Bereich der zwei mittleren Bändern. Schwerpunkt nur durch Anheben an den Flächenenden einigermassen ermittelt, da ich keine so grosse Waage hab. Die RV-8 nimmt es nicht übel, wenn der Schwerpunkt nicht aufs Gramm stimmt, es gibt lt. Anleitung zwei Bereiche, der eine für normales Fliegen, der andere für extremen Kunstflug.
 
Wollte mal fragen ob irgendjemand das original Fahrwerk aus Chinesium 🤬 schon gegen ein vernünftiges ausgetauscht hat.
Egal wie sanft man auch landet, dieses Ding muss alle ritt lang gerichtet werden.
Ich hab schon bei unzähligen Anbietern geschaut, entweder viel zu hoch für die Breite, oder zu schmal.
Wäre schön wenn jemand schon das Fahrwerk getauscht hat und mir einen Tip geben kann.

Gruß Volker
 
Wollte mal fragen ob irgendjemand das original Fahrwerk aus Chinesium 🤬 schon gegen ein vernünftiges ausgetauscht hat.
Egal wie sanft man auch landet, dieses Ding muss alle ritt lang gerichtet werden.
Ich hab schon bei unzähligen Anbietern geschaut, entweder viel zu hoch für die Breite, oder zu schmal.
Wäre schön wenn jemand schon das Fahrwerk getauscht hat und mir einen Tip geben kann.

Gruß Volker


Das Ist hier in USA weit verbreitet
 

engl71

User
Hallo,
ich habe mir auch eine RV-8 in den Hangar geholt. Ich bin grad dabei, das Modell für den Maiden am Wochenende startklar zu machen. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Ruderausschläge im Mode 1 (Low Rate, Gyro aus) in etwa sind? Der Aurora läuft bei mir nicht und ich bevorzuge ohnehin den Cortex und habe auch schon umgerüstet. Leider stehen im RV-8 Manual keine Ruderausschläge drin.
Gruß
Enrico
 

H_Gold

User
Hallo RV-8 Gemeinde,

Ich bin gerade auf der Suche nach der Premier Aircraft RV-8 60E aber finde sie nirgends. Gibt es einen Händler der sie noch vertreibt oder hat jemand von euch noch eine über, die er abgeben möchte?

Gruß,

Henning
 
Die RV-8 60E von Flex Innovations ist offensichtlich wieder in D erhältlich.
Hab mir gerade ein oranges Exemplar bestellt.

Fliegt von euch jemand ohne Aura8?
Wie ist die Haltbarkeit des EPO-Foam?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten