Spektrum AR12310T kommuniziert nicht....

Draude

User
Servus miteinand! Um den AR12310T ist es ja ziemlich ruhig hier, d.h. entweder sind wenige von den Empfängern im Umlauf oder es gibt einfach keine Probleme damit? Ich jedenfalls habe einen 12310 der mir bezüglich Telemetrie aber ziemliches Kopfzerbrechen bereitet, nachdem der Empfänger anscheinend mit meinem Castle Edge 160HV nicht kommunizieren will. Im Klartext schlicht und ergreifend - ich bekomme keine Reglerdaten auf meinen Sender. Mit einem AR10000 mit Telemetriemodul funktioniert die Sache tadellos, beim 12310er fängt es schon damit an, dass der Castle Telemetrie Link schon mal in der falschen Farbe leuchtet und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass beide Teile nicht so richtig miteinander können?!?. Momentan bin ich ziemlich ratlos - kann jemand vielleicht über ähnliche Erfahrungen berichten oder hat einen Lösungsansatz? Vielen Dank für alle Anregungen und Grüße Ed!!
 

FXW

User
Hallo,

könnte ein SW Problem sein. Gibt es für den Regler oder für den AR12310T ein Update? Welchen Airwarestand hast du auf dem Sender?

Grüsse Franz
 

Cabona

User
Vom Castle Link gehört das Servo Pluskabel abgelötet und vom XBUS-Kabel das Pluskabel dort angelötet.
 

Anhänge

  • Castle Link.jpg
    Castle Link.jpg
    274 KB · Aufrufe: 245

Draude

User
Vielen Dank an Franz und Kurt - bezüglich Software sieht es so aus, dass am Empfänger sowie auf der ix12 jeweils die neueste Version drauf ist, der Regler läuft mit Version 4.22
Das Umlöten vom Pluskabel ist mir den Versuch natürlich wert - nur was mache ich mit dem abgelöteten Pluskabel, bleibt das blind? LG Ed
 

grmpf

User
Isolieren, nicht abisolieren!
Das blanke Ende des Kabels soll ja schließlich nicht irgendwo ungewollt einen Kontakt herstellen.
 

Cabona

User
Natürlich isolieren oder gleich ganz ausklipsen. Aber darauf wäre er wohl auch ohne deine Hilfe gekommen, da ja schon an der Stelle die Isolierung fehlt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten