Auswertung via Excel und/oder Software Sprachdateien für RES Wettkampf gesucht

alfdd

User
Hallo liebe RES Freunde,

wir haben in unserem Verein mittlerweile fast 10 Mitglieder, die ein RES Modell gebaut haben. Nun möchten wir unseren ersten RES Wettkampf nach den offiziellen Regeln durch führen. Wäre eventuell jemand bereit uns seine "RES-Wettkampf-Software" zu geben um einen Wettkampf durch zu führen und diesen aus zu werten?

Vielen Dank schon mal für´s lesen

Alf
 
Zuletzt bearbeitet:

wb53

User
RES Software

RES Software

Hallo liebe RES Freunde,

wir haben in unserem Verein mittlerweile fast 10 Mitglieder, die ein RES Modell gebaut haben. Nun möchten wir unseren ersten RES Wettkampf nach den offiziellen Regeln durch führen. Wäre eventuell jemand bereit uns seine "RES-Wettkampf-Software" zu geben um einen Wettkampf durch zu führen und diesen aus zu werten?

Vielen Dank schon mal für´s lesen

Alf

Hallo Alf,

Christian Karbacher stellt seine Auswertungssoftware auf seiner Homepage kostenlos zur Verfügung.

Gruss
Wolfgang
 
Hallo Alf,

wie schon gesagt, das Karbacher Programm ist die optimale Wettbewerbssoftware .
Eine Sprachdatei braucht es nicht Es reicht ein Ansager mit Tröte oder Trillerpfeife. Ansonsten ist so eine Sprachdatei mit Hilfe des Sprachrekorders auf dem PC leicht selbst zu erstellen. Ich mach da auch momentan Versuche. Da bei der Aufnahme die Sekunden gezeigt werden, kann man das gut hinbekommen. Eine weibliche Stimme ist von der Verständlichkeit her optimal.

Gruß Hans
 

alfdd

User
Danke

Danke

Hallo,

ich dank euch für die schnelle Hilfe. Werde mich jetzt mal in die Software reinfuchsen.

Viele Grüße

Alf
 
Georg meint sicher das hier (Bemod):


8.2
...
...

NULL Punkte für die gesamte Aufgabe (Flug und Landung) werden vergeben, wenn
1. das Modell außerhalb Landefeldes landet. Innerhalb der Rahmenzeit darf jedoch neu gestartet
werden.
2. das Modell 30 Sekunden nach Ablauf der Rahmenzeit noch nicht gelandet ist.


Das könnte man noch im Audio-File berücksichtigen.
Guter Hinweis. Danke!

Gruß
Sepp
 
Hallo Sepp,

da hast Du natürlich recht. Die 30s waren aber bei bisherigen Wettbewerben absolut bedeutungslos (verbesser mich, wenn ich da irre). Jeder Pilot versucht, das Modell innerhalb der Rahmenzeit zu landen, da sonst die Landepunkte entfallen.

Gruß Hans
 
Hans, ich kann mich auch nicht erinnern, dass es irgendwann einen 0-er wegen Überzeit gab.
Vielleicht brauchen das auch eher die E-RESler.
Da gibt's erhöhtes Risiko, weil die Motorlaufzeit ausgekostet werden muß :D;)
 

pfeiferl

User
30 sec Überzeit

30 sec Überzeit

Wenn‘s niemand braucht, könnte man es ja auch aus den Regeln streichen.
Im Moment steht’s in den Regeln.

Viele Grüße, Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten