Spandau Mg 0815 in 1/3 für Fokker DVII

Ein paar Bilder Fahrwerk, Höhenruder... Wenn jemand genaue Bilder haben will, einfach Fragen :)
IMG_7595.jpg IMG_7614.jpg IMG_7615.jpg IMG_7616.jpg IMG_7617.jpg IMG_7667.jpg IMG_7677.jpg
 

BZFrank

User
Schöner Bau...

Um kurz noch auf den Originaltitel des Threads zurückzukommen.... ich druck gerade wieder:

20190910_214713.jpg
 

Geerd

User
Hallo Hugo,

könntest Du mir das Maß von Propellernarbe bis zur
Oberkante Rumpf mitteilen um zu sehen welcher Motor stehend unter die Haube passt?

Gruss
Gerd
 
Hallo Hugo
bitte berichte weiter über den Bau. Eventuell werde ich mir ebenfalls diesen Bausatz von Fun Modellbau zulegen.
Insbesondere interressieren mich Probleme bzw. Differenzen zwischen Bauplan und Bauteil und deine Lösung
zu solchen Problemen.
Weitere Bilder über den Baufortschritt wären auch schön!

Gruß
MaryHuana
 
Hallo Hugo
bitte berichte weiter über den Bau. Eventuell werde ich mir ebenfalls diesen Bausatz von Fun Modellbau zulegen.
Insbesondere interressieren mich Probleme bzw. Differenzen zwischen Bauplan und Bauteil und deine Lösung
zu solchen Problemen.
Weitere Bilder über den Baufortschritt wären auch schön!

Gruß
MaryHuana

Gerne ! Zuerst muss man Wissen, dass der Bausatz wie Konstruktion etwas älter ist. Man muss viel nachmessen und manche Teile passen nicht und man muss nachbessern, ist aber alles machbar. Soviel ich weiß, ist es der einzige 1:3 Bausatz der Fokker DVII, also hat man keine Wahl, obwohl ich ein Bausatz in Holland gefunden habe aber wer weiß, was das ist.
Zu dem Bau direkt, Anleitung komplett in Englisch, alle Maße auf INCH. Problem wenn Holz fehlt oder man will etwas besser bauen, zb Flügel/Rad- Aufhängung alles aus Stahldraht, der in Inch ist, alles lösbar aber nervig!
Jetzt ein paar Beispiele, gerne auch kommentieren !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten