Tag des Modellflugs 9. Juni 2019

Hallo Leute,

gibt es irgendwo Aktivitäten zum Tag des Modellfluges ?

Ich verstehe dessen Sinn nicht so wirklich. Bei Uns im Verein ist das auch überhaupt kein Thema.

Viele Grüße Helmut
 

Börny

User
Servus Helmut,

"...Zusammen den Modellflug feiern und andere Menschen dafür begeistern, das ist das Ziel des Tags des Modellflugs. Und der beschränkt sich natürlich nicht nur auf den 09. Juni 2019...."
Kannst Du alles hier sowie hier nachlesen...;)
 
Hallo Börny,

das habe ich alles schon gelesen. gerade deshalb verstehe ich den tieferen Sinn nicht.
Ich denke JEDER Tag ist ein Tag des Modellflugs.
Viele Vereine veranstalten regelmäßig Flugtage (das sind doch Tage des Modellfluges) bei denen die nicht modellfliegenden Menschen angesprochen und begeistert werden.
Die Termine sind schon lange geplant und seit Jahren Tradition, das trifft sich höchstens zufällig mit dem 9.6. ....
 

Börny

User
Ich denke JEDER Tag ist ein Tag des Modellflugs.
Genau so ist es, das stimmt! Was freue ich mich auf die Rente, dann werde ich das von früh bis spät so leben ;) .

Der DMFV hat einfach ein Datum genommen, an welchen so viele Vereine, Modellbauer und Piloten wie möglich gemeinsam, quer durch die Republik, etwas unternehmen sollen. Das lässt dann großflächig aufhorchen und nicht nur im Kleinen, Lokalen. Einmal im Jahr eben so viel Aufmerksamkeit wie möglich.

Heute ist z.B. Tag des Deutschen Biers ;) . Allerdingst ist am 9. Juni auch Tag des Gartens, aber das lässt sich doch wunderbar vereinen.... ;) . Das hier passt super zum Modellflugtag, speziell zur Kaffeezeit. Und Abends dann mit gutem Gewissen ein Glas Rosé :cool: .
 

pazzopilota

User gesperrt
Ich denke JEDER Tag ist ein Tag des Modellflugs.

BRAVO -> meine Rede....:cool:

als ich diesen Ostersonntag beim "Bauern meines Vertrauens" auf 1500 m ein uraltes Versprechen endlich einlösen konnte, nämlich das Basteln mit seinen Kindern nach jahrzehntelangem Benutzen seiner Hänge - war dieser Tag doppelt gerettet für mich, zum einen weil der Flug mi´m Holz-Oldie super glückte, zum andern weil 3 Kid´s mit selber gepappten Gleitern eine riesen Gaudi hatten...:D

Andy ;)
 
SO !

jetzt wissen wir es (zumindest denke ich das ) !
der Tag des Modellfluges ist völlig geräuschlos vorüber gegangen.
Aber das war mir ja schon klar !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten