Neuer Termin ! - 23.06.2019 - Alte Loh Krapp Wettbewerb MSG-Keltern

Marc K.

User
Senderabgabe 9.00 Uhr
Wettbewerbsbeginn 9.30 Uhr

Geflogen wird nach folgendem Modus:
Windenstart, 5 Minuten Zeitflug und anschliesende Ziellandung in Landefeldern. Die Auswertung erfolgt getrennt für Jugendliche und Erwachsene.

Teilnahmeberechtigt sind alle Piloten mit Segelflugmodellen bis 10Kg Fluggewicht, welche eine gültige Versicherung nachweisen können. Unbedingt mitbringen, sonst kann kein Start erfolgen.
Startgebühr 10 €uro

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt!

Eingeladen sind alle Modellflieger, alle Modellflug-Interessierten und ganz besonders alle Jungendliche.
 

Marc K.

User
Ich hoffe das dieses Jahr mal wieder mehr Piloten zu uns kommen. Kann da manche Vereine schon verstehen, warum sie solche Wettbewerbe nicht mehr ausrichten.

Gruß aus Keltern
Marc
 

onki

User
Hallo Marc,

hab es auch mal bei uns im Kalender eingetragen. Ist allerdings zeitgleich mit dem Jugendzeltlager in Wildberg.
Aber Termine ohne Überschneidung wird man kaum noch machen können.

Gruß und ein schönes WE

Onki
 

Marc K.

User
Wir haben uns entschlossen am Modus etwas zu ändern.

Da viele Wettbewerbspiloten keine reinen Segler mehr besitzen, wollen wir die Startmethode ändern. Gestartet werden darf jetzt auch mit E-Modellen die einen Logger integriert haben. Die Steighöhe legen wir noch fest.

Gruß Marc
 

Börny

User
Servus Marc,

bei unserer Vereinsmeisterschaft im letzten Jahr hat das mit den beiden Startmöglichkeiten, also Winde wie auch elektrisch, sehr gut parallel geklappt. Und tatsächlich nahmen dann auch Piloten teil, die nicht an der Winde starten konnten, bzw. gestartet wären. Der Weg, den Wettbewerb für mehr Teilnehmer so interessanter zu machen, ist also nicht verkehrt ;) . Freue mich schon auf einen schönen Sonntag bei Euch!
 

Ercam

User
Wir freuen uns über alle

Wir freuen uns über alle

Hallöle zusammen!

Ich freue mich auch sehr Morgen hoffentlich mal wieder einige alte Bekannte wir den netten Börny zu treffen!

In Dietlingen ist alles bestens angrichtet. Der Rasen ist gemäht , das Landefeld aufgemalt und leckere Maultaschen sind in reichlich vorhanden .
Gutes Wetter ist bestellt, es dürfte spätestens mittags durchaus Hammer Thermik geben.

Bei geringer Teilnehmer Zahl können wir eventuell im Anschluss auchnoch andersweitig Spass haben.

Wer Lust hat einen zwanglosen Wettbewerb mit zu fliegen ist absolut herzlich willkommen .

Segler starten an unserer Vereinswinde .

E Segler sollte mit Logger 150 Meter / 30 sec funktionieren.

Ich freue mich schon sehr , bis Morgen, herzliche Grüße, Stefan
 

Marc K.

User
Wir haben heute erfolgreich den Wettbewerb durchgezogen. Auch das starten mit E-Modellen hat gut funktioniert und wurde gut bei der Allgemeinheit aufgenommen. Leider waren wir nur 11 Piloten, was das ganze jedoch sehr entspannt ablaufen ließ.

IMG-20190623-WA0029.jpg

IMG-20190623-WA0038.jpg

Resizer_15613173927160.jpg

Resizer_15613173927161.jpg

IMG-20190623-WA0015.jpg

Den ersten Platz mit sagenhaften 1800 Punkten belegte Luis Tack gefolgt von Stefan Hartmann und Claus Scholz.

Ich möchte mich hier nochmal recht herzlich bei allen teilnehmenden Piloten bedanken und hoffe das ihr nächstes Jahr wieder zu uns kommt.

Gruß Marc
 

Ercam

User
Das war super

Das war super

,... von mir auch nochmal herzlichen Dank, für den tollen Tag !

Auch im freundschaftlichen, kleinen Kreis war der Wettbewerb super interessant und eigentlich waren wir alle sehr eng beieinander.
Es war super Interessant zu sehen wie und wo Louis und Claus so rumgeflogen sind. Zum Glück für uns bekommen die zwei den eintrainierten F3 J Landemodus manchmal nicht abgestellt :-) !

Das Zulassen des Elektro Starts hat super funktioniert. Logger /Motor Ausschalten auf 150 Meter passte einwandfrei.
Mit der Winde waren ca 220 Meter möglich .

Das werden wir beibehalten. Ich freue mich schon mordsmäßig auf den Alteloh Krapp 2020.

Herzliche Grüße, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten