Doch, da war ich doch auch, aber nur gestern...
Heute hatte ich andere Verpflichtungen
Habe die ein oder andere Yak fliegen und auch sterben sehen![]()
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Doch, da war ich doch auch, aber nur gestern...
Heute hatte ich andere Verpflichtungen
Habe die ein oder andere Yak fliegen und auch sterben sehen![]()
nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, Mööönsch!
hast gecuttet? hast Material für Ahlen behalten??
mein Verein: www.mfgl.de
Gecuttet nein...
Meine Hayabusa landet auf dem Schrott, weil Fläche krum (Baufehler), meine Corsair fliegt noch.
Dank an dieser Stelle nochmal an Joachim Stiller, der mich als Helfer unterstützt hat und mir 2 mal zu voller Flugzeit verholfen hat durch gutes Zureden während dem Flug.
Dank auch an die anderen Augsburger, die mich mit Akkus unterstützt haben, weil meiner Platt war (3S2P waren zwei Zellen hinüber).
Die Organisation vom Verein war Prima. Das Essen war gut, die Fights waren nett (vor allem, als ich in Runde 3 nur noch einen Gegner hatte, der meinen Streamer nicht bekommen hat)
So, was soll ich noch sagen? Ergebnisse? Auf die warte ich auch, mal sehen, ob ich von Platz 10 auf Platz 12 Durchgereicht wurde... (erste Runde -144 Punkte wegen Saftyline)
Hallo, allerseits,
Ich weiß, es gibt bereits einen thread zur Jak9 aus der aktuellen FMT.
Da ich aber eine blöde und ungewöhnliche Frage habe, möchte ich den thread nicht stören ;-).
Und zwar habe ich mir vordenommen,
die Jak9 als E-Version ausschließlich mit Sachen aufbauen,
die ich hier herumliegen habe.
Ich habe hier noch den Original-Antriebssatz vom EasyGliderElectric liegen.
Macht es Sinn, diesen für die Jak9 zu nehmen?
Ich will ja auch keine Wettbewerbe damit bestreiten und muss auch nicht das letzte an Leistung aus dem Flieger herausholen. Er soll einfach nur fliegen.
Fliegt er mit dem EGE-Antrieb und wenn ja wie gut?
Sollte ich evtl eine andere Luftschraube nehmen?
Gruß, Sante
Das klappt dann nicht wirklich.![]()
smile....I'm on your six!
"Splattering 300" Aircombat Squadron
Du solltest, wenn du auch keine Wettbewerbe fliegen willst, trotzdem einen Antrieb verbauen, der dem Flieger gerecht wird. Wenn es ums Geld geht, kaufe dir halt einen günstigen BL-Aussenläufer. Der sollte zwischen 60 und 90 Gramm wiegen 1000 bis 1200 Umdrehungen pro Volt machen und 20 besser 30 oder 40 Ampere aushalten. Dazu eine Luftschraube in der Größe zwischen 8x5 bis 9x6. Muss alles nicht sehr teuer sein. Aber mit dem Getriebeantrieb vom EGE wirst du sicherlich nicht glücklich....
Hi Zisch,
Wie teuer wäre es denn ungefähr?Zitat von Zisch
gruß, sante
Was hast du denn an Akku?
Schon einen Lipo, oder?
Hallo Sante,
die Motoren liegen so um die 40 Euro, Regler auch noch mal so viel und wenn wir schon dabei sind der Akku dann auch noch mal so ab 40 Euro, aber irgend was davon wirst du doch wohl noch in der Schublade liegen haben.
Gruß Daniel
smile....I'm on your six!
"Splattering 300" Aircombat Squadron
Viele hier in der Combatecke nehmen Antriebe, die du z.B. in der Modellbautruhe findest. Alternativ kannst du natürlich auch gerne mal HIER schauen, liegt aber ganz bei dir...
Guten Tag die Herren!
Meine Innsbrucker Yak hat in der Nacht von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag grosse Fortschritte gemacht
Der Rumpf ist wirklich ein Kinderspiel. Ich bin allerdings froh, den Rumpfdoppler aus Sperrholz statt aus Balsa gemacht zu haben. Er ist beim seitlich anfassen bombenfest.
Das ist der Stand am Samstag Morgen. Bauzeit bisher 5,5 Stunden (inkl. der ganzen Laubsägeorgie).
Rumpf ist schön grad geworden *freu*
Anhang 93793
Anhang 93794
Anhang 93795
Anhang 93796
Anhang 93797
Geändert von Klaus Petersen (03.09.2007 um 11:11 Uhr)
Die Nachtschicht am Samstag hat dann die Flügel gezaubert. In Innsbruck war leider kein 1,5mm Balsa zu bekommen. Die YAK ist ab sofort eine Panzer-Yak mit 2mm Flächen.
Man beachte bitte, die "High Tech Flächenklemmung" mit diversen elektronischen Steuerungsmitteln um die richtige Schränkung rein zu bringen. Ich muss dazu sagen, dass mein Basteltisch ist derzeit nicht mehr verfügbar ist da wir grad am umziehen sind.
Also wie sagt Klaus "Wenn kein Tisch mehr da, geht Kreativität"
Die beste Ehefrau von allen hat ihr veto eingelegt, als ich die Fläche am Wohnzimmertisch annageln wollte.
Anhang 93798
Geändert von Klaus Petersen (03.09.2007 um 11:11 Uhr)
... das Ganze dann verschliffen, die Dübel probehalber gesetzt - sie sind schön im 90° Winkel- und dann mit zittern auf die Waage...
294g ohne Ölkühler und Haube...
Damit lieg ich zum Schluss wohl ein wenig über Timos Plangewicht. Werde die 850g von Thomas anpeilen. Seine Yak Fliegt ja gutEin kräftiger MVVS wirds scho da ziagn!
Heute Nacht gehts an die Bespannung
Anhang 93799
Anhang 93800
Anhang 93801
Geändert von Klaus Petersen (03.09.2007 um 12:52 Uhr)
also ich baue alles von der modellbautruhe ein, komme da mit motor, regler und akku auf ca. € 145.
finde das geht.
lg
Lesezeichen